• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX - Diskussionsthread

AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

gegenlichtblende ist dabei.wollte mir auch das 35 2 holen und warte noch ab. wenn das 35 1,8 rauskommt und eventuell nicht besser als das 35 2 ist wird der preis für ein gebrauchtes 35 2 trotzdem sinken , weil viele das afs wollen.
norbert
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Was meint ihr, handelt es sich um diesen "billig AF-S", wie er auch im 18-55 Kitobjektiv verbaut ist? Das hätte einen recht langsamen AF zur Folge...

Zitat Nikon:
"Zwei Fokusbetriebsarten: »M/A« (Autofokus mit Priorität der manuellen Scharfeinstellung) und »M« (manuelle Fokussierung) "

Viele Grüße
Christian
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Ich hoffe mal, dass das Teil wenigstens ein Metallbajonett hat.

Hat es. Zitat Nikon:
"Metal mount"

Dieses Objektiv ist kein "L". Das lässt schon die asphärische Hybridlinse erkennen.

Was ist ein "L"?

Viele Grüße
Christian
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
"Mitgeliefertes Zubehör: Vorderer Objektivdeckel mit Schnappverschluss LC-52, 52 mm, Hinterer Objektivdeckel LF-1, Bajonett-Gegenlichtblende HB-46, Objektivtasche CL-0913"

Wuppsi... das hab ich bei aller Freude übersehen, bzw. in der ausführlichen Zubehörliste bei Nikon stand es *nicht* drin (die mit Bildern zum Zubehör). Um so besser (y)

Wenn sich jetzt noch der Preis von um die 229€ UVP bewahrheitet...


Weil es vielleicht f1,8 haben sollte statt f2,8? Und 35mm statt 40mm? Das Leben ist kein Wunschkonzert...

Einziger Haken:

Das AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G ist voraussichtlich ab Mitte März 2009 im Handel erhältlich.

:grumble: :D
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

bzw. in der ausführlichen Zubehörliste bei Nikon stand es *nicht* drin

Stimmt, die Liste ist ja sehr übersichtlich ;)

Weil es vielleicht f1,8 haben sollte statt f2,8? Das Leben ist kein Wunschkonzert...

Finde ich auch wichtiger. Und ein Ring-AF-S passt da wohl auch kaum rein. Und die Priorität liegt ja auch bei den kleinen Nikons ohne eingebauten AF-Motor.

Viele Grüße
Christian
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Cool, wenn es unter 250€ kostet (so sieht es ja dem Thread nach aus), gute Leistung bietet werde ich es kaufen. Meine D300 ist halt auch gekommen um zu bleiben... :)
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Wow, bin beeindruckt, dass Nikon eine DX Normalbrennweite nachschiebt. Glückwunsch!

Bestärkt mich in der Hoffnung, dass es bald neue FX Primes geben wird. :)
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Wow, bin beeindruckt, dass Nikon eine DX Normalbrennweite nachschiebt. Glückwunsch!

Bestärkt mich in der Hoffnung, dass es bald neue FX Primes geben wird. :)

Wodurch sollte die Hoffnung im FX-Bereich denn getrübt worden sein? Da kommen doch seit Jahren *laufend* neue Festbrennweiten?!
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Die Betonung lag da eher auf dem "bald". Gemeint habe ich latürnich kurze Primes à la 24, 35, 85.
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Juhuuuuu - das Ding ist sowas von gekauft.

Dann kann ich endlich meine Zooms nahezu komplett verschrotten. :devilish::ugly:

FB`s FTW ! (y)(y)(y)
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

und wie ich mich auf die Abbildungsleistung und dem Bokeh mit 7 Blendenlamellen freue.
Ich verstehe absolut nicht, warum Nikon nicht einmal anständige FB in dem Bereich entwickelt, das neue AF-s 50mm ist echt nicht besonders, zumindestens nicht wirklich besser als das alte. Dann jetzt wieder so ne DX-Scherbe, das ist echt SCHRÄG
Ein schönes AF-S 35mm 1.4 dann noch ein neues 85mm 1.4, das wäre es gewesen
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

Finde ich sehr schön...
Hab schon drauf gewartet ein ~50mm Äquivalent für DX zu bekommen... das 50mm 1.4 bzw 1.8 ist zwar ganz schick aber an DX einfach mal zu lang...
Wenn die optische Leistung stimmt, dann ist das DIE alternative zum 50er an FX.
Und die D40/60 mit dem Objektiv werde ich dann sicher öfter mitnehmen als ne FX mit 50mm... (wenn denn der Geldbeutel endlich mal seine Pforten öffnet :eek: )

Und zum Preis, klasse. Da zahlt sich DX nun mal aus!

Fehlt nur noch ein bezahlbares, nicht zu stark verzeichnendes, preisgünstiges 35mm Äquivalent... (Oh man das klingt ja fast wie im Traum :D )
Dann wäre auch wieder die damalige Kleinbild-Ausstattung da...


Gruß, Axel
 
AW: Nikon AF-S 35mm f/1.8G DX

lieber Herr Boss, das ist mir schon klar, jedoch sollte auch NIKON an die User von FX Cams denken. Das alte 35mm ist nicht schlecht, aber der Randbereich ist auch nicht der Knaller
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten