• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne bei der ein oder anderen Aktion anschließen. Zeit ist zwar immer etwas knapp, aber es wird sich schon mal was finden. Zumal der Kreis um Wuppertal super passt.

Bin aber auch mobil und mich würden weitere Wege nicht zwangsläufig abschrecken. Wenns lustig wird :)

Das was ihr so angesprochen habt, finde ich auf jeden Fall alles sehr interessant. Hab halt auch noch nicht so vieles gemacht.

Wir haben in Wuppertal die Schwebebahnstationen bei Nacht fotografiert, das lohnt sich auch.

Also ich hoffen wir finden da bald mal zusammen.

Grüße Heike
 
Schade hab gerade die Terminverschiebung Solingen gelesen, aber kommendes WE kann ich leider nicht. :-/
 
Schönen guten Abend,

ich bin nach den ersten beiden Versuchen eigentlich geneigt, nichts mehr zu sagen, bevor ich diesen vermaledeiten Schlüssel endlich in den Händen halte, aber ... Samstag (21.01.2017) :)
 
Endlich. Ich habe den Schlüssel heute abgeholt, der erforderliche Papierkram ist ausgefüllt und es kann Samstag morgen gegen 8:00 Uhr (für den einen oder anderen auch gerne später :rolleyes:) losgehen.

Einige Namen & Nummern habe ich schon. Wer sich sonst noch beteiligen möchte, schickt mir bitte eine PN mit vollständigem Namen und Handynummer; Adresse, Lageplan und Sonstiges kommen dann postwendend. Das Gelände ist recht weitläufig, da würden sich auch 10 Leute aufhalten können, ohne sich gegenseitig groß ins Gehege zu kommen.

Ich habe dann heute auch noch mal die Sache mit den Fotos abgeklärt: die wollen doch nicht alle Fotos, sondern nur eine schöne Auswahl. Ich denke, die sollten wir ihnen schon für die Bemühungen zur Verfügung stellen - mein Ansprechpartner ist heute extra noch mal rausgefahren. Letztendlich ist es nur eine Art TFP-Vertrag, bei dem das Model recht ... statisch ist. Vielleicht kein Gardemaß von 90-60-90, aber dafür zickt's und meckert's auch nicht die ganze Zeit :p

Vielleicht bis Samstag!
 
Ui, das hört sich sehr interessant an. Evtl. würde ich da gerne dazustoßen, allerdings wird es
bei mir etwas später werden (so gegen 10:30 Uhr). Wäre das noch in Ordnung?


Gruß
Jürgen
 
Ist bestimmt auch eine schöne Geschichte, wenn man schon um 8:00 Uhr da ist, um den Sonnenaufgang noch mitzunehmen.
 
Was bringt Ihr alle mit? Kamera und Objektive sind logisch, aber sonst? Stativ, Taschenlampen, festes Schuhwerk... mehr fällt mir jetzt nicht ein :p
 
Ich würde sagen, du bringst noch Brötchen für alle mit :D
Nein, also feste Schuhe sind sicherlich gut. Keine Ahnung was uns da erwartet...
Stativ und Fernauslöser nehme ich wohl auch mit. Externen Blitz habe ich aktuell keinen, daher nehme ich auch keinen mit :)
Taschenlampe ist keine schlechte Idee, die packe ich wohl auch mal ein.

Sonst fällt mir gerade nichts wichtiges ein.
 
Hallo allerseits,

Sorry für die Verspätung, PN's sind raus.

Da ich nicht rausbekommen habe, wie ich was anhänge, habe ich Links zu meiner Dropbox reingepackt - wenn was nicht funktioniert, bitte kurz Bescheid geben.

Wer noch nichts bekommen hat: vielleicht habe ich Dich vergessen, oder aber Du hast mir noch keine PN mit vollständigem Namen und Rufnummer geschickt. So oder so, bitte eine kurze PN an mich. Danke.

Bis morgen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten