• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen

Hallo allerseits,

das hat man nun davon, wenn man versucht, einen Lost Place offiziell anzugehen - die zuständigen Leute haben Urlaub. Welch Dreistigkeit! ;)

Wir haben jetzt die Möglichkeit, das Ganze zu verschieben, oder es auf dem "üblichen", inoffiziellen Weg für Lost Places anzugehen. Zuletzt (Mitte Dezember) kam man noch rein, ohne über Mauern oder Tore zu steigen.

Was meint Ihr?
 
Doppelt - sorry
 
Hi,

ich persönlich wäre ehrlich gesagt auch für's verschieben, da ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass ich abends auf einem Konzert und am nächsten Morgen zu einem Brunch eingeladen bin. :eek:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir stattdessen den darauffolgenden Samstag (14.01.) anpeilen könnten. Aber eh ich den Ansprechpartner dann doch wieder nicht erwische (wer weiß, vielleicht kommt dann wieder eine Grippewelle quer), würde ich mich hierzu einfach Anfang/Mitte der Woche melden.
 
Hallo allerseits,

die Genehmigung bekommen wir. Ich fahre am Freitag nach Solingen, um den Schlüssel abzuholen - es erschien mir nicht zielführend, dem Ansprechpartner zu sagen, dass wir schon wissen, wie wir auf das Gelände kommen :rolleyes:

Voraussetzung: jeder Teilnehmer unterzeichnet eine Enthaftungserklärung (= Eigentümer haftet nicht für ungeschickte Füße etc.), wir stellen dem Eigentümer Kopien der Fotos zur Verfügung. Ich denke mal, dass er keine Ahnung hat, was da für Datenmengen zustande kommen, aber wenn er das unbedingt will ... Dafür dürfen wir dann auch veröffentlichen. Veröffentlichung unserer Fotos durch den Eigentümer erfolgen - wenn überhaupt - nur mit Namensnennung.

Ich werde wohl recht früh da sein, geplant ist 8:00 Uhr, spätestens jedoch 9:00 Uhr. Details (meine Kontaktdaten, Parkplatz / Zufahrt, Adresse etc.) kommen per PN. Wer mag, möge sich melden :)
 
Die Punkte, die ich vergessen habe:
1) der Eigentümer hat so was wie ein Modelshooting und generell eigentlich jede gewerbliche Nutzung der Bilder ausgeschlossen.
2) ich bin wahrscheinlich eine Großteil des Tages da. Wer also später kommt, wird selbstverständlich auch noch reingelassen ;)
3) Es gibt einen Schrieb, der die Enthaftungserklärung etc. enthält und den der Eigentümer von jedem ausgefüllt/unterschrieben haben will.

Wie bereits früher erwähnt: wer mitmöchte, schickt mir bitte eine PN mit Name & ggfs. Handynummer und bekommt meine Daten postwendend.
 
Hallo,
zuerst mal vielen Dank fürs Kümmern.

Ich wohne zwar nicht wirklich im Einzugsgebiet (Münsterland) aber LPs sind schon sehr interessant.

Also falls es wettertechnisch klappt, bis Samstag.

Gruß Rolf
 
:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
Das Wetter scheint uns gerade einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Der Eigentümer hat sich gerade noch mal schriftlich - und parallel telefonisch - gemeldet und die Genehmigung für dieses Wochenende zurückgezogen:

"
[...] Wegen der angekündigten erheblichen Beeinträchtigungen aus Schneefall u.ä. an dem bevorstehenden Wochenende können wir wegen der nicht unerheblichen Sicherheitsrisiken aus Grundstück, Freiflächen und Gebäuden Ihre angefragte Nutzung vom 13. Januar 2017 bis 15. Januar 2017 nicht gestatten. Deshalb können wir Ihnen auch nicht bereits Morgen einen Schlüssel zum Tor aushändigen. Für diese Haltung bitten wir um Verständnis. [...]"

Er habe mich/uns jetzt für das darauffolgende Wochenende eingetragen, denn selbst wenn das Wetter immer noch vergleichbar sein sollte, würde sich die Situation dann eingependelt haben. Den Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist aber eigentlich unwesentlich.

Solingen am 14.01. fällt damit für mich aus. Sorry.
 
Tach zusammen, sind Späteinsteiger auch erlaubt? Ich reise zudem aktuell aus MG an, so leid es mir auch tut :p

Alte Fabrik in Solingen klingt jedenfalls durchaus interessant...
 
Tach zusammen, sind Späteinsteiger auch erlaubt? Ich reise zudem aktuell aus MG an, so leid es mir auch tut :p
Alte Fabrik in Solingen klingt jedenfalls durchaus interessant...
Hallo,

selbstverständlich sind auch Späteinsteiger willkommen, aber wir werden ja eh verschieben müssen; wird möglicherweise das darauffolgenden Wochenende (21. oder 22.01.).
 
Hallo Zusammen, so ein Treffen an so einem Ort klingt interessant. Am 21. könnte ich dabei sein. Komme aus der Ecke von MG. LG Mike
 
am 21ten weiß ich noch nicht ob ich dabei bin. Habe die ganze Woche von Montag bis Montag Rufbereitschaft. Jenachdem ... wenn die Woche ruhig verläuft wage ich es Samstag mal.
 
Hi,

nachdem Solingen dieses Wochenende ja nicht funktioniert hatte und ich unbedingt raus wollte, sind Broesel95 und ich am Samstag nach Dortmund gefahren, weil wir da was von einem Lost Place beim Marienkrankenhaus erfahren hatten. Gut, jetzt ist es wohl kein Lost Place mehr, denn der Abriss läuft schon seit November 2016. Wussten wir nicht, daher sind wir hin und haben zumindest noch ein paar letzte Bilder vom teil-abgerissenen und entkernten Hauptgebäude schießen können. Dazu vielleicht später was.

Für heute hatte Yvonna mich angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte, mal in den Autoskulpturenpark ins Neandertal zu fahren. Na klar! Der stand schon seit einiger Zeit auf meiner Liste (ich vermute, fast 10 Jahre), und als ich dann vor Ort war, hätte ich mir sonstwohin treten können, dass ich die Tour nicht schon längst mal gemacht habe. Egal, besser spät als nie. Da hier bei der Treffen-Orga keine Bilder erwünscht sind, habe ich bei der Gelegenheit mal einen Rückblick für unsere Treffen eröffnet -> RÜCKBLICK
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten