• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neu bei CANON, 80d + Objektive?

Die Frage ist auch "will ich die Sigma Zooms schleppen oder nicht?" das 50-100 baut wesentlich größer und wiegt glatt das doppelte des Tamron 85mm...und da wo man diese BW an APS-C wirklich gut nutzen kann (nämlich Outdoor usw.), kann man idR auch gut und gerne mal ein paar Schritte vor oder zurück machen und ist so kaum schlechter dran als mit dem Zoom. :)

Ich tendiere bisher deshalb recht stark zum Tamron 85mm. ;)

Das 85er Tamron ist klasse, hab ich mir auch angesehen/angetestet. Dann aber befunden "ich mach zu wenig Portrait" und es, genau wie das 50-100 nicht gekauft. Nen Yoghurtbecher hatte ich und Barney kam dann mal günstig bei Cashback dazu.

Das 50er ist ja noch "Billigware" die ich aus den Zeiten als ich noch "Familie" knipsen musste als "Onkel Egon" Linse im Rucksack habe. Aber das 85er ist halt (selbst das olle Canon) in der 350€+ Klasse und das Tamron in der 700+ Klasse, da sollte man erst schauen und dann gezielt kaufen.

WENN ich viel Portrait machen würde UND FB da das richtige für MICH wäre - kämen mindestens zwei, ggf. drei Tamron (35 und 85 und ggf. das 45er) Ich habe aber halt all zu oft auch draussen dieses Problem das "zwei, drei Schritte" bei mir irgend wo enden wo ich nicht stehen kann/darf/will und ich gerne relative Generalisten als Objektiv habe / mir nicht von der Ausrüstung das Bild diktieren lasse. Ist also immer die Frage "was braucht man konkret selber" und da muss der TO ggf. erst mal schauen.
 
Hi zusammen,

Ich habe mir nun doch das canon 17 55 2,8 zugelegt.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, dass das Bild kurzzeitig hin und her springt. Es wird der Stabi sein, aber so kenne ich das bei keiner meiner Linsen die ich bisher hatte.

Mfg
 
In welcher Situation? Wenn er angeht und einschwingt bewegt sich das Bild kurz...Der ist technisch halt von Anno 2006...das merkt man an so kleinigkeiten manchmal schon...er funktioniert prinzipiell aber tadellos.

Ein Tamron 70.300 VC USD ist was das angeht übrigens viel viel schlimmer. ;)
 
Falls man mal von Problemen hört, dann eher mit Objektiven von Drittanbietern.

Was natürlich wieder Schmarn ist, auch bei Canon gibts Probleme !
 
Kannst du ein Video davon machen? Das Objektiv hat einen etwas anfälligeren Stabi. Rucken sollte aber nichts das kenn ich nur von den Tamron
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten