• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nekrofilia [tote Menschen]

Ich weiß, der Vergleich ist etwas eigenartig. Aber ich mußte irgendwie an "Hitler Leasing" denken:

http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0

Beides hat natürlich inhaltlich nichts miteinander zu tun. Aber beides sind Studentenprojekte, geniale Ideen, mitreißend umgesetzt und polarisierend.
 
Hallo,

ohne dass ich jemand beleidigen will, ich finde allein die Idee schon ganz schön kirre.
Erstklassig finde ich allerdings die Leistung der Frau als Model. Was mich wundert ist, mit was sich manche Leute beschäftigen - tssse.

Gruß Fotoboy
 
Abslout Grandios... Irgendwo meine ich grad gelesen zu haben, dass das deine erste Fotoarbeit war - Respekt! Die Bilder mögen vielleicht technisch nicht 100% perfekt sein, aber sie zumindest so gut inszeniert, dass man nach der Einführung 2-3 Bilder lang einen Klos im Hals hat. :D
 
Hallo,

ohne dass ich jemand beleidigen will, ich finde allein die Idee schon ganz schön kirre.
Erstklassig finde ich allerdings die Leistung der Frau als Model. Was mich wundert ist, mit was sich manche Leute beschäftigen - tssse.

Gruß Fotoboy
komisch, es soll einige Menschen geben, die sich mit dem Thema Tod auch schon während ihrer Blütezeit des Lebens u.a. in Bildern auseinandersetzen ... hust :devilish:

Coole Sache. Hör doch mal ordentliche Musik dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=-3Th_-xMnbQ

:devilish:
(y) :devilish:

Da kann man nur hoffen, dass der Kurs aus maximal 5 Leuten bestand. Wäre sonst ein Armutszeugniss für unsere Studenten! Na ja der Prof. ist wohl schon recht alt, da kann man sowas verzeihen. :devilish:

Glaube es ist schon ein leichter Unterschied, wie einem die Sache präsentiert wird. Egal wie von Armutszeugnis in diesen Zusammenhang zu reden ist wohl eher ein selbiges. Nicht jeder reagiert rational gelassen auf solch eine Story. Hier im INet als PDF ist die Sache mM nach weit aus leichter zu durchschauen. Zumal ein paar hier gelernt haben rein analytisch an Bilder ranzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Sch***. So eine verarsche find ich mies.
Entweder etwas ist gestellt oder nicht, offene Karten von Anfang an bitte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Sch***. So eine verarsche find ich mies.
Entweder etwas ist gestellt oder nicht, offene Karten von Anfang an bitte, danke.

quatsch .. wenn dir ein zauberer vor der vorstellung alle tricks verrät, wird dich die vorstellung wohl kaum noch umhauen.

mein meinung:

total krank .. du guckst zu viele schlecht filme .. weiter so :ugly: (y) (das mein ich positiv)

finde die fotos gelungen. klar sieht so keine echte leiche aus, aber es geht hier um eine illusion. es langt ja, zu wissen, dass die frau tot ist und dementsprechend nimmt man es dann auch wahr, wenn man sich auf die geschichte einlässt.
 
AW: Von Copperfield bis zur Profilneurose

Ok. Ich denke die Zeit ist gekommen das ganze aufzuklären.

Ich denke, ich muss nicht mehr in aller Deutlichkeit sagen, dass Nekrofilia ein riesiger großer Fake ist.

Ich habe alles, von der Geschichte, dem Interview bis zu jedem kleinem Detail frei erfunden.


Naja, ich wuerd mal eher sagen, dass das alles ein ganz normaler Durchschnittsfake ist... aber da kann man natuerlich unterschiedlicher Meinung sein.

Wie auch immer, die Bilder finde ich sehr gut gemacht. Hohe spannung und gute Farbgebung!
 
Große Sch***. So eine verarsche find ich mies.
Entweder etwas ist gestellt oder nicht, offene Karten von Anfang an bitte, danke.

Ich denke, mit dieser Aussage gehst Du zu weit.

Wenn ich mir Deine SC in der MK anschaue, finde ich dort auch recht viel "Fake". Die Models sind entweder "unrealistisch" geschminkt oder es wurde per EBV mal hier und da eine Hautunreinheit entfernt.

Das ist im Prinzip nichts anderes.

Verstehe mich nun nicht falsch. Ich verurteile das ja nicht.

Du möchtest eine gewisse Ästhetik präsentieren, die für den ein oder anderen Kunst darstellt, für andere ist es ein nicht wenig kompliziertes Handwerk. Und das ist auch OK, aber -von mir aus päpstlicher als der Papst gesehen- es ist nicht die Realität.

Schleppt man Lichtanlagen in die Natur, so ist das Bild auch nicht mehr "real" in diesem Sinne. Aber OK ist es dennoch.

Warum sollte denn da Photograph 100%ig seine Karten offen legen? (Hier ein Blitz, da ein Reflektor, genau 2,3 m schräg vor dem Model ein Reflektor...was weiß ich). Da wir nur eine Sonne haben wird dem Betrachter schnell klar, dass hier das Licht manipuliert wurde.

Entweder der Betrachter macht sich nun über die technische Seite Gedanken, und findet heraus, dass es so etwas natürlich gar nicht gibt, oder er sieht nur das Bild und die Aussage.
Im besten Fall natürlich, die Aussage und die Mittel und Wege, wie diese Aussage am besten präsentiert wird.

Nochmals, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber Deine Aussage desillusioniert eigentlich "alles".

Schaue ich mir so etwas wie CSI an, dann weiß ich, dass dort vieles nicht der Realität entspricht, auch wenn vieles dafür getan wird diese Illusion aufrecht zu erhalten. Ich weiß, vieles ist massiv überzogen, dennoch kann ich dieses "Wissen" ausknipsen und mich "einfach mal" darauf einlassen.

Nichts für Ungut, Michael
 
komisch, es soll einige Menschen geben, die sich mit dem Thema Tod auch schon während ihrer Blütezeit des Lebens u.a. in Bildern auseinandersetzen ... hust :devilish:


(y) :devilish:

Ich wüsste nicht warum ich das tun sollte. Die Zukunft ist viel zu schnell, als das ich mir Gedanken darüber machen kann. Ich kann mich mit dem Sterben auseinandersetzen, nicht aber mit dem Tod. Außerdem um mir um meinen
Tod gedanken zu machen, dazu lebe ich zu gern. Mit dem Sterben ist es ein ganz anderes Thema.

Gruß Fotoboy
 
ups bin erst jetzt zu diesem Thema gestossen, der Gedanken ist für mich geschmackslos. Der Titel ist zwar zum PDF passend, die Übersetzung jedoch schlecht: Nekrofilia = Nekros (Tot)+ Filos(Freund) und bedeutet Freundschaft mit toten.

Fotos sind ok, und haben mich stark an einen Film mit Nicole Kidmann errinnert, wo in einem Haus Fotos der Toten vorhanden waren, bis Nicole Ihr eigenes Foto mit ihren Kindern fand und realisierte, dass Sie auch tot ist... uuaah solche Stories sind für mich etwas gruselig. Ich vermute der Film gab auch den Anstoss für diese Fotos. Wären die Fotos echt würden für mich Mann und Fotograf in die klappsmühle gehören!

Nice day und schlaft gut;)
 
Der Titel ist zwar zum PDF passend, die Übersetzung jedoch schlecht: Nekrofilia = Nekros (Tot)+ Filos(Freund) und bedeutet Freundschaft mit toten.

Ja, eben! >>>KLICK<<<

Es heißt eigentlich Nekrophilie, vom griechischen philos = Freund. Das lateinische filia = Tochter ist aber auch gar nicht so unpassend, es geht ja um die tote Tochter. ;) Absicht?? :D

Auf slowenisch (und serbisch evtl. auch) heisst es aber eben "Nekrofilia" - schau mal, wo der Threadersteller herkommt ;-)

Prijedor, Bosnia and Herzegovina
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen hatte ich Zweifel, beim Betrachten des ersten Fotos wusste ich, dass es sich nicht um eine Tote handeln kann. Die Serie ist zwar als fiktive Geschichte gelungen, aber den Threadstarter setze ich auf meine schwarze Liste, da er hier absichtlich nach Hoax-Manier Leute verarscht. Beeindruckend.......dämlich.

Sowieso ist es seltsam, wie viele Leute hier Fotos posten, die man aufgrund ihres perversen Geschmacks eher unter Beobachtung stellen sollte.

Gruss
Jens
 
Sowieso ist es seltsam, wie viele Leute hier Fotos posten, die man aufgrund ihres perversen Geschmacks eher unter Beobachtung stellen sollte.
Also das ist nen ziemlich hartes Stück. Jemand der solche Fotos macht musst doch nicht darauf stehen... Wenn er diese Idee hat wieso soll er sie nicht umsetzen? Und was ist daran bitte pervers?
Du fotografierst nur Flugzeuge/Helis. Das könnte man auch als perverse Neigung sehen, weil du auf OBJEKTE stehst... :rolleyes:
 
Jedoch als Grieche

:) Hellas, Du bist der Austauschbandit aus Griechenland* :)

φιλία, philía, „Zuneigung" ist nicht wirklich richtig, filia = Freundschaft jedoch sind es sinnlich verwandte Wörter.

Tja, tragisch, aber so ist das leider mit Fremdwörtern aus dem Altgriechischen. Für Pädophilie, Philosophie, Philatelie etc. läuft's ähnlich dämlich...;)

* Keine Beleidigung, sondern Zitat aus "Schuh des Manitu"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten