• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Es handelt sich tatsächlich um ein Schuco-H0-Modell und ich muss leider erleben,
dass diese nicht so für Makro-Aufnahmen geeignet sind!
Aber deswegen entfernen ? Würde ich nicht, weiter hinten in der Anlage einsetzen, wo Betrachter nicht nah herankommen... bleibt der Eindruck doch stimmig. ;)
 
Mit der Macro Aufnahme ist es schon so ein DING !!Normale Bilder OK. Aber wehe man vergrößert sie. Da kommen dann die nicht schönen Details zum Ausdruck

Als Beispiel. Die BR 03 von Fleischmann. So als Poster TOPPI ! Nun das zweite Bild. Da sieht man das.



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hier habe ich ein Fahrzeug aus einer längst vergangenen Welt ...

Tanklaster-001.jpg

... und noch einen Rover in 1:87 von Schuco ...

Land-Rover-001.jpg

mfg hans
 
Soviel ELASKON ??Her damit . Brauche ich!!:D:D(y)(y)
 
Moin!
Im Bereich der ÖBB gibt/gab es sogenannte Motorbahnwagen,
die zur Kontrolle von Gleisen eingesetzt werden/worden sind.

Liliput hat diesen Motorbahnwagen in H0 auf die Gleise gestellt.

Hier in den Farben einer Museumsbahn ...

MotorBahnWagen-001.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und hoppel , hoppel der OSTERHASE kommt oder kam. Bei mir war er nicht. Wahrscheinlich fuhr kein Bus oder Bahn. Dafür kam bei mir die BAHN. Die Deutsche Reichsbahn!!!Ich habe es mal auf anraten von jemanden getan und mal so geknipsst das da ein Buckee oder Buckel ach weiß ich entsteht.:p





 
Zuletzt bearbeitet:
[...] mal so geknipsst das da ein Buckee oder Buckel ach weiß ich entsteht.:p


Moin!

Bokeh

Vielleicht ein wenig so ...

pkw-003.jpg


Mir gefällt es, im Moment, besser so ...

BR-80-002.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt DEUTSCHE BUNDESBAHN die nix von PÜNKTLICHKEIT hält. Da war die DR aber aus ganz anderen HOLZ geschnitzt. Ätsche wir hatten die schöneren Loks.Nee war nur ein Spaß. Sauberes BILD RESPEKT !!!!
 
Hallo Alle,
sicher ist dies hier etwas OT aber genau hier lesen es die Richtigen.
Ich bin Abonnent vom "Modelleisenbahner", am Freitag kam dabei auch die "Modellbahnschule" Heft 38 mit. Das Schwerpunktthema ist die Modellbahnfotografie. Über 48 Seite werden viele Themen angesprochen (Fotowerkzeug, Schärfentiefe, Lichtgestaltung, Tiefe erzeugen, Lebendigkeit durch Details) und es wird auch eine Fortsetzung geben. Vieles mag uns bekannt sein, doch beim Hineinlesen gab es auch Aha-Momente (Scheimpflugmethode zur scharfen Darstellung eines Zuges, imposanter Hintergrund mittels Beamer (viellicht geht auch ein großer Monitor oder TV)).
Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird das Heft am Kiosk sein.

Bis dann,
Euer Berliner67
 
Hallo Alle,
sicher ist dies hier etwas OT aber genau hier lesen es die Richtigen.
Ich bin Abonnent vom "Modelleisenbahner", am Freitag kam dabei auch die "Modellbahnschule" Heft 38 mit. Das Schwerpunktthema ist die Modellbahnfotografie.
[...]
Vieles mag uns bekannt sein, doch beim Hineinlesen gab es auch Aha-Momente (Scheimpflugmethode zur scharfen Darstellung eines Zuges, imposanter Hintergrund mittels Beamer (viellicht geht auch ein großer Monitor oder TV)).
[...]

Moin!
Gerade die Scheimpflug-Methode ist sicher sehr interessant, aber auch teuer!
Ich arbeite mit Focus Stacking und bin mir bewusst, dass das nur ein »Krüppel« ist, aber ein TS-Glas von Canon ist mir, im Moment, zu teuer.

An der Gestaltung des Hintergrundes arbeite ich z.Zt. ein wenig!

Hier sind 3 Vertreter von Einheitsbaureihen, welche die Deutsche Bundesbahn [DB] von der Deutschen Reichsbahn [1925-1945] übernommen hat ...

BR-80-64-86.jpg

Hier eine Kö I mit Güterwagen der DR und der NS ...

Koe-I-18-04-07.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:

Mal ein Bild von der RÜCKSEITE dieser Lok. Nicht nur immer Frontbilder. Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Bild von der RÜCKSEITE dieser Lok. Nicht nur immer Frontbilder. Auch ein schöner Rücken kann entzücken.


Moin!
(y)
Zeig doch mal die Doppelstöcker, die du hast,
evtl. bespannt mit ´ner Diesellok!(y)

Welches Gleis verwendest du auf deiner Anlage?
Ich frage, weil, so glaube ich,
auf einem deiner Bilder eine Hosenträgerweiche zu sehen ist
und Piko hat doch so etwas nicht im Programm?

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doppelstöcker sind SCHROTT. Nicht mehr vorzeigewürdig. Gleis H0 und den HOSENTRÄGER habe ich noch von PILZ



 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten