• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Hallo Hans,

Alfreds Beitrag mit der PVI bezieht sich, so viel ich verstanden habe, auf mein Bild. Die fehlenden Kolbenschutzrohre merkt er aber an deiner 86er an.

Gruß lojo
 
Ja stimmt. Nur war das bitte nicht böse gemeint. Die wenigsten Modellbahner haben diese dran schon wegen der Radien die die Loks durch fahren müssen.Aber mit Kolbenschutzrohren sähe es noch "HÜBSCHER" aus:D

PVI. Produktions vorbeugende Instandsetzung weil da so viele Loks sind. Ne dezente ALTERUNG würde ich auch noch ansetzen . Aber das ist nicht jedermanns Sache. Sonst TOP !(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur war das bitte nicht böse gemeint.

Moin!
Ist schon Ok!;)


Die wenigsten Modellbahner haben diese dran schon wegen der Radien die die Loks durch fahren müssen.Aber mit Kolbenschutzrohren sähe es noch "HÜBSCHER" aus:D
[...]

Damals war´s halt noch nicht so mit der Detaillierung!

Hier habe ich von PIKO, in H0,
eine Kö I, eine [K]leinlokomotive, [ö]lbefeuert.
Sie wurde während der Epochen II und III bei Reichs- und Bundesbahn eingesetzt ...

Koe-I-001Unbenannt1.jpg

Koe-I-002.jpg

Sie wurde aber auch im Bereich der Bundespost eingesetzt ...

Post-Koe-001.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,

danke für die Aufklärung und für die Daumen. Habe mich gefreut.
Mit der Alterung ist das so eine Sache: Unser BW-Chef ist ein ehemaliger DR-Bahner mit viel Sinn für Ordnung. Er schwärmt immer wieder vom Erhaltungszustand der DR-Fahrzeuge. Das eine Alterung in den Anlagen wünschenswert wäre, sehe ich auch so. Vielleicht kommen wir einmal dazu. Die Club-Anlage ist sehr groß und es gibt an vielen Ecken und Enden zu tun.

Gruß
lojo
 
@Hans: schöne Modelle, sauber dargestellt
@Alfred: Der Blick auf die 52er überzeugt, weil er ihre Wucht so deutlich macht.

Nochmals ein Blick ins BW, diesmal die Drehscheibe.
Gruß lojo

BW klein.jpg
 
[...]

Nochmals ein Blick ins BW, diesmal die Drehscheibe.
Gruß lojo


Moin!
Es ist eine Augenweide!(y)
Auf dem Gleis, rechts neben den Containern, müsste noch ein Prellbock montiert werden.

Ich hätte hier, von Brekina, in H0,
eine Draisine Klv 12, wie sie in Epoche III bei der DB eingesetzt worden ist.

Draisine-001.jpg

Draisine-002.jpg

Diese Draisine gibt es übrigens in den Baugrößen H0 und N ...

Draisine-003.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Wir werden als kostengünstige Alternative zum Prellbock eine Scheibe Sh2 an der Drehscheibenausfahrt anbringen:)
So schöne Draisinen wie die von dir gezeigten, wirken auf einer Anlage wegen ihrer Kleinheit immer als Blickfang.

Gruß
lojo
 
Danke an Hans und Alfred.
Alfred, sprenge deine Anlage nicht weg. Die Bilder, die ich zeige, sind von unserer Vereinsanlage und an der bauen einige hochbegabte Künstler mit, mit denen ich mich selbst nie messen würde. Es ist aber schön, dass es die gibt. Und bei deiner Anlage überzeigt besonders die Alterung. Das sieht aus wie im echten Betrieb.
Gruß
lojo
 
Tja was soll man machen wenn man kein PLATZ hat ??Also dann muß man sich ein KOPP machen. Die Alterung besteht nur aus reinen DRECK. In der Gieserei, im Keller usw . Zusammengekehrt, gesiebt und dann aufgetragen. Nix da mit kaufen .

:p



 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Nicht böse sein,
aber ich finde die Schuco Modelle im 1/87 Maßstab eignen sich nicht so toll für Makro Aufnahme

Moin!
Da muß ich dir [leider] zustimmen!(y):(

Es handelt sich tatsächlich um ein Schuco-H0-Modell und ich muss leider erleben,
dass diese nicht so für Makro-Aufnahmen geeignet sind!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten