• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meine Fotos aus Dresden, Deutschland, Europa und der Welt!

Danke Alex!
Hör ich da etwa eine leise Kritik heraus, dass ich sonst zu viele LZB machen? :eek::p Na warte :devilish:

Haha...nein, so war das eigentlich nicht gemeint :D Das war eher darauf bezogen, dass ich höchst selten das Meer nicht mit LZB belichte...und auch nahezu nie Fotos ohne sehe ;) Deshalb ist es schon fast ungewohnt, es so zu sehen.

Aber schön, dass du mir trotzdem gleich zeigst, dass du es auch anders kannst :D Gefällt mir auch total gut und ich muss gestehen, dass es mir mit etwas längerer Belichtungszeit einfach besser gefällt. So entsteht einfach so ein weicher Eindruck vom Wasser, der im Kontrast zu den harten Felsen steht. Tolles Licht übrigens und der Bildaufbau kann sich eh sehen lassen ;)
 
Ja die Belichtungszeit ist auch ganz nach meinem Geschmack, tolle Stimmung und Dynamik. Rot ist mir ein wenig zu dominant aber es fetzt halt schon! (y)
 
Sehr fein, Gerhard! Besonders das mit den dynamischen Wellen gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte Bild rockt gewaltig, tolle Dynamik im Meer und die perfekte Belichtungszeit gewählt, das Licht auf den Felsen ist wundervoll!
 
Als stiller Verfolger deiner genialen Bilder kann ich auch mal sagen: ENDLICH geht es weiter :D

Und mit deiner #305 triffst du sofort meinen Geschmack. Geniales Licht und die BLZ finde ich echt klasse. Es ist viel Dynamik drin aber totzdem entpannend. Und mit den Wolken hattest du ja echt Glück.
 
Wie gemalt, Gerhard. (y) Gefällt mir total gut. ;)

Danke Holger, halt echte WASSERfarben ;)

Haha...nein, so war das eigentlich nicht gemeint :D Das war eher darauf bezogen, dass ich höchst selten das Meer nicht mit LZB belichte...und auch nahezu nie Fotos ohne sehe ;) Deshalb ist es schon fast ungewohnt, es so zu sehen.

Aber schön, dass du mir trotzdem gleich zeigst, dass du es auch anders kannst :D Gefällt mir auch total gut und ich muss gestehen, dass es mir mit etwas längerer Belichtungszeit einfach besser gefällt. So entsteht einfach so ein weicher Eindruck vom Wasser, der im Kontrast zu den harten Felsen steht. Tolles Licht übrigens und der Bildaufbau kann sich eh sehen lassen ;)

Ja das stimmt, ich tendiere auch meistens dazu, das Meer glattzubügeln. In diesem Urlaub aber irgendwie nicht, kann gar nicht so genau sagen warum. Wahrscheinlich wollte ich wenigstens ein bisschen was von der Gewalt des Atlantik mitbringen. Wenn man nicht gerade so nah dran ist wie bei der 305, bleibt davon ja nix mehr übrig...

Schönes Bild mit sehr gut gewählter Belichtungszeit.

Danke dir!

Ja die Belichtungszeit ist auch ganz nach meinem Geschmack, tolle Stimmung und Dynamik. Rot ist mir ein wenig zu dominant aber es fetzt halt schon! (y)

Danke Christian! Rötliche Steine, warmes Licht, da wirds schon mal rot. Warte mal, bis ich zur Côte de Granit Rose komme :D

Sehr fein, Gerhard! Besonders das mit den dynamischen Wellen gefällt mir.

Danke Barbara! Hab genug Versuche gebraucht, schön dass es gefällt!

Das letzte Bild rockt gewaltig, tolle Dynamik im Meer und die perfekte Belichtungszeit gewählt, das Licht auf den Felsen ist wundervoll!

Danke Robert :)

Als stiller Verfolger deiner genialen Bilder kann ich auch mal sagen: ENDLICH geht es weiter :D

Und mit deiner #305 triffst du sofort meinen Geschmack. Geniales Licht und die BLZ finde ich echt klasse. Es ist viel Dynamik drin aber totzdem entpannend. Und mit den Wolken hattest du ja echt Glück.

Danke Kristin, schön auch von einer stillen Mitleserin einen Kommentar zu bekommen! Du hast recht, an diesem Abend waren die Wolken echt gut! Oftmals hatte ich auch so ein fieses Wolkenband direkt am Horizont, was das schönste Licht gekonnt verhindert hat... :grumble:


Zur Abwechslung zeige ich jetzt noch eins vom Oeschinensee vom letzten Jahr. Mein Lieblingsbild (das mit den Bäumen) hatte ich ja schon mal gezeigt, das hatte ich ja nach unserer Hüttentour gemacht. Am ersten Abend, bevor wir losgewandert sind, sind wir aber auch schon mal hoch zum See und haben dort auf einer Bank unseren restlichen Fahrt-Proviant verzehrt. Der Blick war so schon herrlich, aber als es plötzlich zu anfing zu leuchten, musste ich eine kurze Essenspause einlegen ;)

#306 Oeschinensee | Kandersteg | Schweiz

AUST9854.jpg

Viele Grüße,
Gerhard

#305 Pointe du Percho | Quiberon | Bretagne
 
Ach Gerhard, ein Traum.
Vielleicht ist der Vordergrund ein wenig langweilig, aber das Ganze war ja anscheinend nicht geplant von daher bist du entschuldigt :)

Und die Bearbeitung ist natürlich "out of the world"
 
Ach Du Sch****, das letzte ist ja mal wieder sowas von :eek::eek::eek:

Dankeschön :)

Also ich hätte weitergegessen..... :)
.
.
.
Während dem auslösen :lol:

Nee Oskar, da hätte ich ja nur mein Bier verschüttet, während ich nach einem guten Bildaufbau gesucht habe :p

Im Anhang gibts noch ein kleines Doku-Bild, damit ihr seht, wie schön die Bank dort war!

Ach Gerhard, ein Traum.
Vielleicht ist der Vordergrund ein wenig langweilig, aber das Ganze war ja anscheinend nicht geplant von daher bist du entschuldigt :)

Und die Bearbeitung ist natürlich "out of the world"

Danke Sebastian, schön dass du auch noch hier bist!
Ja, der Vordergrund ist nicht der Renner, das Stimmt schön. Vielleicht hätte ich doch den großen Kuhfladen rechts drinlassen sollen? :devilish:
Spaß beiseite, ursprünglich wollte ich noch weiter hoch, aber der Himmel sah überhaupt nicht danach aus, als würde es sich lohnen, und so habe ich mich lieber für das Picknick mit den anderen entschieden... Mit so einem Licht war echt nicht zu rechnen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schwenken wir zurück nach Frankreich, an den Beginn in der Normandie. Hier sieht man gut, dass manche Spots bei Ebbe einfach nur halb so gut sind :grumble: So richtig zufrieden bin ich mit dem Bild nicht, aber weil der Himmel so schön war, zeige ich es trotzdem...

#307 Quiberville | Normandie | Frankreich

AUST3234.jpg

Merke: beim nächsten Mal Blümchen für den Vordergrund und eine kleine Gartenschaufel mitbringen :lol:

Viele Grüße,
Gerhard
 
So richtig zufrieden bin ich mit dem Bild nicht, aber weil der Himmel so schön war, zeige ich es trotzdem...

Kann ich verstehen, das Bild ist wahrlich nicht schlecht, aber es fehlt so das gewisse etwas. Mehr noch als das fehlende Wasser stören mich irgendwie diese Hütten die nicht so bezaubernd wirken. Aber der Himmel ist halt schon fein.

Noch feiner ist der Oeschinensee, klar ein Hammer Spot, jetzt war ich schon drei Mal dort und sicher nicht das letzte Mal. Von ganz oben mit Wolken und Bergglühen fehlt noch.:D
 
Zum See wurde ja alles wesentliche schon gesagt, echt ein toller Moment. Der Himmel beim letzten Bild ist schon sehr fein und Aufbau funktioniert auch, aber wie du schon selbst angemerkt hast, es fehlt das gewisse etwas. Aber allemal zeigenswert! :)
 
Schade mit dem Wasser.. aber man kann eben nicht alles haben ;)

Ja Marc, das hab ich mir auch gedacht... Aber beim nächsten Mal weiß ich, dass ich bei der Zeitplanung auch auf Ebbe und Flut achten muss ;)

#306 ist ja echt fettes Licht....ein toller Moment! Und ein wunderbarer Platz sowieso. Da hätte ich auch gern eine Jause genossen :)

Es gibt wirklich schlechteres Barbara :D

Kann ich verstehen, das Bild ist wahrlich nicht schlecht, aber es fehlt so das gewisse etwas. Mehr noch als das fehlende Wasser stören mich irgendwie diese Hütten die nicht so bezaubernd wirken. Aber der Himmel ist halt schon fein.

Noch feiner ist der Oeschinensee, klar ein Hammer Spot, jetzt war ich schon drei Mal dort und sicher nicht das letzte Mal. Von ganz oben mit Wolken und Bergglühen fehlt noch.:D

Ja Christian, die Hütten dort stören mich auch, aber da war vor Ort nicht mehr drin. Ich denke wir haken es einfach ab!

Was meinst du mit ganz oben, den Spot mit den Bäumen? Bergglühen hatte ich da ja ordentlich, nur Wolken waren kann. Ich habe aber auch noch SEHR VIELE Wolken im Angebot, das entwickel ich bestimmt auch noch mal...

Zum See wurde ja alles wesentliche schon gesagt, echt ein toller Moment. Der Himmel beim letzten Bild ist schon sehr fein und Aufbau funktioniert auch, aber wie du schon selbst angemerkt hast, es fehlt das gewisse etwas. Aber allemal zeigenswert! :)

Danke Robert!

Heute zeige ich mal einen Klassiker, zu dem man glaub ich nicht mehr viel sagen muss. Außer vielleicht, dass es ein Pano aus fünf Aufnahmen ist...

#308 Gollinger Wasserfall | Salzburger Land

AUST9538-Pano.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Sehr schöne Bilder aus der Bretagne! Vor allem die 305 finde ich klasse, mit der exakt richtigen Belichtungszeit. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten