• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein Blickwinkel - Wandern und Fotografieren

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xplimited,

du hast dich im Thread geirrt. Das ist kein Sammelthread. Bitte das Bild wieder rausnehmen :).

@KaAheFKaAh: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Das Reh bei der 4 oder der Wolf bei der 5 :D. Würde mich freuen auch von dir mal wieder was Neues zu sehen (y).

@ThomasKrannich: Danke danke :). Um deinen zweiten Kommentar zuzuordnen musste ich erstmal den Künstler googlen.

@iGump: Auch dir danke für das Kompliment :).



Zu der 5 kann ich nochmal zwei Bilder nachlegen, die eine ähnliche Stimmung vermitteln.



#6
DSC05453.jpg




#7
DSC05447.jpg



Beste Grüße
Mario
 
@KaAheFKaAh: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Das Reh bei der 4 oder der Wolf bei der 5 :D. Würde mich freuen auch von dir mal wieder was Neues zu sehen (y).

Oder ein Reh jagender Wolf in der 6...:) Anders als mein Vorredner gefällt mir wiederum die 6 etwas besser als die 7. Mir gefällt der Ausschnitt und die damit vorgenommene Komprimierung des Inhalts. Ist halt einfach stimmig. :)
Japp, geht los...:)
 
Danke nochmal für den Zuspruch :).

Ich mache mal mit einem Bild vom Wanderurlaub im August weiter. Es ging bei einer Tageswanderung hoch auf die Rotschrofenspitze (~2600m) in den Lechtaler Alpen in Österreich. Vom Gipfel hat man eine nette Aussicht auf die Wetterspitze mit nebenliegender Feuerspitze. Beide sind im folgendem Bild zu sehen.


Die Wetterspitze (2895m) ist mittig, von dort läuft der Grat nach rechts direkt hoch zur Feuerspitze (2852m). Diese hat ihren Namen wohl von der rötlichen Färbung des Felsens.

#8
DSC05175.jpg


LG
Mario
 
Beeindruckende Bergkulisse, die durch die Lichtflecken etwas Plastizität verliehen bekommt. Evtl. würde ich noch versuchen, die Wolken mittels Verlaufsfilter leicht dunkler zu machen, gerade oben links wirken sie etwas zu hell.
 
Japp, am Himmel musst du noch mal ein wenig herum probieren. So passt es noch nicht so ganz zusammen. Die Aufnahme hätte in meinen Augen aber die Mühe verdient. Die Kulisse ist wahrlich spektakulär und das Schattenspiel der Wolken absolut sehenswert.:)
 
Ich würde sagen, die letzten 3/4 des Bildes sind sehr gut, aber das erste Viertel ist zu hell. Nicht nur die Wolke, auch der Fels im Vordergrund. Das zieht Aufmerksamkeit auf sich, obwohl es nicht bildwichtig ist. Davon ab ist das Motiv klasse.
 
Ich würde sagen, die letzten 3/4 des Bildes sind sehr gut, aber das erste Viertel ist zu hell. Nicht nur die Wolke, auch der Fels im Vordergrund. Das zieht Aufmerksamkeit auf sich, obwohl es nicht bildwichtig ist. Davon ab ist das Motiv klasse.

Ja ich denke auch, dass sich hier noch einiges machen lässt. Es wirkt nichts so als wäre da nichts mehr zu machen. Das Bild könnte auf jeden Fall noch deutlich dazu gewinnen.
 
Auch Danke an Konrad, Thomas und sissen. Das freut mich, dass ihr euch da einig seid :D. Ich habs mal versucht umzusetzen (siehe Anhang).


DSC05175.jpg

LG
Mario
 
Um die aktuelle Flut an Islandbildern im Forum weiter voran zu treiben :ugly:, hier was aus der Ecke um Alftavatn.



#9
DSC05021.jpg


LG
Mario
 
Um die aktuelle Flut an Islandbildern im Forum weiter voran zu treiben :ugly:, hier was aus der Ecke um Alftavatn.

Die Ecke dort ist einfach großartig, fantastisch, begeisternd... eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben! Für mich mal zur Orientierung; hattest du den See bei der Aufnahme im Rücken?
Zur Aufnahme selbst: MIr gefällt die Staffelung der Aufnahme richtig gut. Der spannende Himmel verbunden durch die Wolken mit den Gletschern, die Gletscher, verbunden durch den Schnee mit den Schneefeldern auf den Bergen und diese wiederum durch die Farbe verbunden mit der herrlichen Landschaft im Vordergrund. Dazu die spannenden Schatten der Wolken im Tal, hach, am liebsten würde ich direkt meinen Rucksack packen und wieder dorthin...:)
 
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Hab leider nicht mehr so viel Neues übrig. Wird mal wieder Zeit für nen Urlaub :D.
Der See war bei der Aufnahme rechts von mir. Ich bin auf deine Bilder aus der Gegend gespannt. Die Landschaft dort ist nicht von dieser Welt.

LG
Mario
 
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Hab leider nicht mehr so viel Neues übrig. Wird mal wieder Zeit für nen Urlaub :D.
Der See war bei der Aufnahme rechts von mir. Ich bin auf deine Bilder aus der Gegend gespannt. Die Landschaft dort ist nicht von dieser Welt.

LG
Mario

Hab grade noch mal in deinen Thread rein geschaut, du hattest mit dem Wetter ja richtig Glück...:) Der Alftavatn war unser Hihglight schlechthin auf dem Laugavegur... so viel kann ich schon mal im Voraus erzählen...:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten