• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

M9 Sensor-Ausstausch / Korrosion: Hat das jemand schon hinter sich?

so meine kam zurück und klappt einwandfrei :) wurde innerhalb einer woche repariert und wieder zurückgeschickt


Der Inbegriff eines Leica Photos! Da soll noch mal einer sagen, dass es keinen speziellen Bildeindruckgäbe. Spitzenphoto, wenn man mich fragt.
Wollte ich nur mal so gesagt haben. :)

Gruß,
Phil
 
Der Inbegriff eines Leica Photos! Da soll noch mal einer sagen, dass es keinen speziellen Bildeindruckgäbe. Spitzenphoto, wenn man mich fragt.
Wollte ich nur mal so gesagt haben. :)

Gruß,
Phil

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen. Jetzt allerdings muss ich es loswerden.

Ich finde das Foto viel zu stark bearbeitet. Und: Da geben sich die Fachleute bei Leica soviel Mühe bei der Berechnung ihrer Objektive und jetzt kommt eine solch schreckliche Vignettierung dabei raus. Vielleicht sollte die Linse mal zum Service?

Sharif
 
Der Inbegriff eines Leica Photos! Da soll noch mal einer sagen, dass es keinen speziellen Bildeindruckgäbe. Spitzenphoto, wenn man mich fragt.

Ich finde das Foto viel zu stark bearbeitet. Und: Da geben sich die Fachleute bei Leica soviel Mühe bei der Berechnung ihrer Objektive und jetzt kommt eine solch schreckliche Vignettierung dabei raus. Vielleicht sollte die Linse mal zum Service?

Unabhängig ob es gefällt oder nicht, wurde überhaupt ein Leica Objektiv verwendet?
 
Leute, der "Man sieht Bilder Leica an"-Thread ist übrigens hier.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1459270
 
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber der Bildlook stimmt 100% mit vielen analogen Leica Photos aus dem Familienalbum überein - mit Vignette.

Weiter geht's im speziellen Thread. :)

Gruß,
Phil
 
Sodele, die dicke Emma ist, von Lepra kuriert, wieder da.

Ging schneller als ich zuerst dachte – wegen Sommerferien-Dienst hatte mein Postamt die M9 erst am Donnerstag (also vor einer Woche) auf die Reise geschickt. Total »turnover« also sieben Wochentage bzw. 5 Arbeitstage. Geht ja noch.

Cheers,
-Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sensortausch kann jetzt auch in der Schweiz gemacht werden. Die Gehäuse müssen also nicht in den deutschen Service. Folglich geht es schnell und kompetent ;)
 
Wenn es Staub wäre, müsste sich so ein Riesending eigentlich mit einem speziellen Blasebalg webpusten lassen. Ich nehme an, du hast sowas. Anders darfst du ja die M9 gar nicht mehr reinigen wegen der Feuchtigkeit.
 
Es sieht aus wie ein Kratzer wenn man den Sensor gegen das Licht hält. Ein Kratzer kann es aber nicht sein, da ich das vor ein paar Wochen noch nicht hatte und mit keinen spitzen Gegenständen auch nur in die Nähe des Sensors gekommen bin. Vom Blasebalg spür ich schon leichte Sehnenscheidenentzündungserscheinungen. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten