• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich nehme mal an, dass er dem Support eine mail geschrieben hat und diese ihm einen Link zusenden wollten.

Auf der Lumiar-Seite ist der Download-Link nicht auf den ersten Blick sichtbar.
(erst unter dem 3. Buy now - Upgrade - Button)

Habe es heruntergeladen und installiert > 12 Tage Testzeitraum
 
Ich wollte die Testversion.
Dazu mußte ich logischerweise meine Mail Adresse schicken.
Es ist aber nix zurückgekommen. Gar nix!
Und deshalb nehme ICH an das das erstmal gestoppt wurde.
Ja natürlich ist das Spekulation von mir.
Und ja, es wird immer noch angeboten.... was weiß ich was da los ist:confused:
 
Ich nehme mal an, dass er dem Support eine mail geschrieben hat und diese ihm einen Link zusenden wollten.

Auf der Lumiar-Seite ist der Download-Link nicht auf den ersten Blick sichtbar.
(erst unter dem 3. Buy now - Upgrade - Button)

Habe es heruntergeladen und installiert > 12 Tage Testzeitraum

Oh....ok.... bei mir hat sich nix getan.
Dann vergesst meinen vorherigen Beitrag:ugly:
 
Neben Rechtschreibfehlern, nicht ins Feld passenden Beschriftungen, vor allen Dingen das schlechte Ansprechen auf Veränderungen und den lahmen Import/Öffnen von Dateien.

Also, die Testversion von Neptune war deutlich (!) performanter. So ist ein genaues Arbeiten wirklich nicht möglich.

Persönlich wünsche ich mir von MacPhun die Vorgängerversion zurück, mit der Maßgabe, dass ich, wenn es denn soweit ist, die 2018er umsonst bekomme. Natürlich bezahle ich jetzt die Version "Neptune" ganz normal.

Ich jedenfalls kann mit der Version, wie Sie ausgeliefert wurde nicht gescheit arbeiten, das macht keine Freude!

Hallo,

also ganz so schlimm ist es mit Luminar auch nicht.
Ich lade eine 50MP Datei von der 5Ds in weniger als 10 Sec inkl der Voransicht.
Ich habe jetzt mal 5 dieser Dateien gleichzeitig bearbeitet.
Klappt reibungslos und flüssig.
Enttäuschen, schärfen in der 100% Ansicht klappt ebenfalls, wobei mir das Schärfen sogar besser gefällt als in Lightroom. Allerdings bleibt hier Capture one unerreicht.
Alle Filter laufen bei mir in echtzeit und flüssig und ohne Abstürze.
Also......als Plugin durchaus interessant.
Wohlgemerkt die MAC Version.
 
CaptureOne - Teuer und auf dem Weg zum Abo (einzig vernünftig, aber keine Hilfe für die Abogegner). Braucht Photoshop im Hintergrund
Teuer ist nur was sein Preis nicht wert ist,
das mit dem Abo ist Gerüchtestreuerei
und das Ps nötig währe trifft nicht zu.
CO ist der erste Konverter mit dem ich bei voller Kontrolle Bilder ins
Endformat exportiere, eben weil Ps nicht mehr (wie bei Lr) nötig ist.
 
Teuer ist nur was sein Preis nicht wert ist,
das mit dem Abo ist Gerüchtestreuerei
Naja, nur noch ein Update darf übersprungen werden und Abo zwischen 15 und 30 Euro im Monat schon aktiv. Das ist mehr als Gerücht... Und ich finde den Preis für ein bisschen Bildbearbeitung schon recht steil, denn so gut is CO nicht!

und das Ps nötig währe trifft nicht zu.
CO ist der erste Konverter mit dem ich bei voller Kontrolle Bilder ins
Endformat exportiere, eben weil Ps nicht mehr (wie bei Lr) nötig ist.

Naja, das kann man anders sehen, sobald die Bearbeitung etwas aufwändiger wird reisst Du mit CO auch keine Bäume mehr aus.
 
Hallo,

ich denke die ganze Wallung mit Luminar ist nur dadurch entstanden, das die Jungs sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.....
Große Sprüche und zu wenig dahinter, so ist die Realität.
Als Plugin für Mac Photoshop oder Lightroom.....momentan JA, sonst nicht zu empfehlen.
Wer mehr will wird enttäuscht.
IMHO
 
ich denke die ganze Wallung mit Luminar ist nur dadurch entstanden, das die Jungs sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.....

Vor allem den Port nach Windows haben die gnadenlos in den Sand gesetzt - da sind Fehler der ersten Beta immer noch unverändert vorhanden.

Große Sprüche und zu wenig dahinter, so ist die Realität.
Als Plugin für Mac Photoshop oder Lightroom.....momentan JA, sonst nicht zu empfehlen.

Ich habe mal das Schlüsselwort in Deiner Aussage verfettet...
 
Teuer ist nur was sein Preis nicht wert ist,
das mit dem Abo ist Gerüchtestreuerei
und das Ps nötig währe trifft nicht zu.
CO ist der erste Konverter mit dem ich bei voller Kontrolle Bilder ins
Endformat exportiere, eben weil Ps nicht mehr (wie bei Lr) nötig ist.

Dem möchte ich mich anschließen. Phase One legt sogar in der Werbung wert drauf, dass man Capture One nicht nur im Abo bekommt, sondern eben auch als Kaufversion.
Ich selbst habe nie mit Photoshop gearbeitet, seit ich Capture One habe, besteht noch weniger die Notwendigkeit dazu, da ich dank den Layers noch einmal eine sehr gute Bearbeitungsmöglichkeit dazu bekommen habe.
 
mal eine doofe frage wie kann ich denn ein blid im lumiar wieder schließen ohne das ganze programm zu schließen?
 
Es gibt für die Win-Version schon den ersten Patch...

auch mit patch eher ein witz. dafür geld zu verlangen ist schon unverschämt.
wo sind denn die kopierstempel oder der healing brush? viele dinge sind ausgegraut, und es stürzt direkt ab.
das soll doch eine PS alternative sein oder?

exportieren ist auch ein witz
 
Luminar ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, aber hier nur die Filter aufzuzählen als Kriterium für eine Bildbearbeitung, die einiges mehr auf dem Kasten hat, ist wohl mehr ein Zeichen dafür das du dich kaum oder nur falsch mit der Software beschäftigt hast. Oder verwendest du in LR auch nur runtergelassene Presets?

Und selbst wenn man nur die Filter verwenden wollte dann gebe ich ehrlich zu das aus vielen Filtern, die man ja auch noch stufenlos in ihrer Wirkung einstellen kann, bessere Ergebnisse rauskommen als aus vielen meiner "Lightroom-Kreationen".
Echt STARK von Dir zu behaupten das ich mich falsch oder gar nicht mit der Software beschäftigt habe ! Aber Wichtigtuer haben in diesem Forum Saison!

Du solltest vielleicht dein Posting vom 04.11.17 lesen :lol:
 
@tde,
ich bin erst seit heute abend am testen.
So wie ich das sehe, kann man das Bild nicht separat schließen.
Zumal man da eh nicht mehrere Bilder gleichzeitig öffnen kann.

Welche Dinge sind ausgegraut? Manches wird nur Aktiv, wenn man eine Ebene erstellt/einfügt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten