• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

genau, 24.11., 7:30. Wo ist das Problem?

Und jetzt? Sollen Die jetzt Nachts für Dich aufstehen?

Genau genommen ist dort noch morgen um 8:59 Uhr der 24. ... ;)
 
Die erste Auslieferung war für den 16.11. angekündigt. Und erhalten habe ich den Download Link am 15.11. 19:30 Es geht also doch.
 
Also was jetzt? Hier beschwerst Du Dich noch, dass es zu früh für eine Veröffentlichung war...

...
Leider ist Skylum zu früh an den Markt gegangen.
Natürlich kann man vermuten, dass Skylum hier abgreifen will....

... und jetzt geht es Dir nicht schnell genug?

Die erste Auslieferung war für den 16.11. angekündigt. Und erhalten habe ich den Download Link am 15.11. 19:30 Es geht also doch.

Sorry, aber was soll die Firma denn jetzt tun? Neue unausgereifte Updates ausliefern, damit hier der nächste Shitstorm losgeht?

Also ganz ehrlich.... Lieber erst morgen und dann ohne neue Fehler.....
 
Installiert auf meinem iMac. Und siehe da: Nun kann ich Luminar 2018 tatsächlich als Erweiterung von Apple Fotos anwählen. Wird vielleicht doch noch gut.
 
Ich glaube grundsätzlich, ihr solltet den Entwicklern schon etwas Zeit einräumen. Sie sind ambitioniert, aber eben nicht Adobe, was die Kapazitäten angeht.
 
Die Plugins für Apple Photos werden offenbar beim ersten Starten von Luinar installiert, wenn die Applikation nach dem Admin Passwort fragt. Wenn man das wegklickt (warum auch immer), dann werden die Extensions nicht installiert. Es gibt danach innerhalb der Applikation keine Möglichkeit mehr, das zu wiederholen.

Man muß hier letztendlich Luminar deinstallieren (inkl. der Preferences, meine ich) und danach noch einmal neu installieren. Also auf dem Mac: löschen und noch mal vom Image reinziehen.

Über Systmeeinstellungen/Extensions gehört das ggf. aktiviert.

Die Adobe und Aperture Plugins kann man dagegen jederzeit installieren.
 
Die Plugins für Apple Photos werden offenbar beim ersten Starten von Luinar installiert, wenn die Applikation nach dem Admin Passwort fragt. Wenn man das wegklickt (warum auch immer), dann werden die Extensions nicht installiert. Es gibt danach innerhalb der Applikation keine Möglichkeit mehr, das zu wiederholen.

Falsch, das geht über den Applications-Menüeintrag. Neben der Anzeige der Versionsnummer gibt es da auch einen Eintrag der die Plugin-Installation erlaubt.
 
Die Mac-Version ist auch nicht ganz ausgegoren. Ausser dass das Histogramm sich erst nach loslassen der Maustaste aktualisiert ist das Histogramm selbst auch sehr merkwürdig - und unterscheidet sich immer vom letzten Histogramm wenn man die Maustaste loslässt auch wenn man gar keinen Wert geändert hat...
 
Falsch, das geht über den Applications-Menüeintrag. Neben der Anzeige der Versionsnummer gibt es da auch einen Eintrag der die Plugin-Installation erlaubt.

Und schon mal drin gewesen?

Damit kann man die Plugins für Photoshop, Lightroom, Elements und Aperture installieren - aber nicht das für Apple Photos

stand übrigens auch in meinem Posting
 
Die Plugins für Apple Photos werden offenbar beim ersten Starten von Luinar installiert, wenn die Applikation nach dem Admin Passwort fragt. Wenn man das wegklickt (warum auch immer), dann werden die Extensions nicht installiert. Es gibt danach innerhalb der Applikation keine Möglichkeit mehr, das zu wiederholen.

Man muß hier letztendlich Luminar deinstallieren (inkl. der Preferences, meine ich) und danach noch einmal neu installieren. Also auf dem Mac: löschen und noch mal vom Image reinziehen.

Über Systmeeinstellungen/Extensions gehört das ggf. aktiviert.

Die Adobe und Aperture Plugins kann man dagegen jederzeit installieren.

Danke für die Erklärung. Jetzt mit dem Update ist das Problem natürlich auch gelöst, weil das Programm noch mal neu installiert wird. Das sind ja 313 Megabyte.
 
So, nun isses passiert :grumble:

Update vom 24.11.2017 auf dem win-Rechner installiert.

Jetzt läuft LUMINAR gar nicht mehr. :confused:

Alles versucht - ohne Erfolg.
Bis zu diesem update ist es wenigstens gelaufen.

Der Witz:
es lässt sich auch nicht mehr komplett neu installieren. :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn jetzt nach dem Update die Rückgabe an Photoshop, wenn es als Plugin läuft (Windowsversion)??:confused:
 
Hallo,

hat jemand auch das merkwürdige Verhalten von Luminar und Lightroom Classic CC beim Mac?
Wenn ich aus LR mit Luminar ein Bild bearbeite und die Bearbeitung im Luminar nicht speichere (anwende) wird trotzdem eine "xxx-bearbeitet" Datei in LR erstellt.
Wenn ich mit Photoshop bearbeite und abbreche (nicht speichere) wird auch keine xxx-bearbeitet Datei erstellt.
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir ordentlich schnell unter Windows 10. Ausnahme: Laden von RAW, ansonsten keine nennenswerten Unterschiede z.B. zu C1. Rechnerproblem?


das laden der raws ist ja schon das problem. das dauert sage und schreibe 1 minute. und der rechner ist neu und ziemlich schnell.
 
Funktioniert denn jetzt nach dem Update die Rückgabe an Photoshop, wenn es als Plugin läuft (Windowsversion)??:confused:

Keine Ahnung bzgl. Photoshop.
Ich habe es bei LR als plugin installiert. Da ist mir jetzt aufgefallen,
dass ich zwar von LR an LUMINAR exportieren kann, Bilder weiter
bearbeiten, aber wenn ich es dann wieder an LR "ANWENDEN" will,
tut sich nichts. Es wird KEIN bearbeitetes LUMINAR-Bild unter LR
abgespeichert :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten