• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Nach einigem testen, habe ich nicht das Gefühl, das es sich hier um eine Finale-Version handelt. Nicht einmal um eine "Abgespeckte" .
59€ oder mehr werde ich dafür nicht ausgeben.

PS: in einem anderen Forum hat ein User geschrieben, das es am 24.11. ein neues Update geben soll. Leider steht da nicht, ob dieser dann für Mac und Win kommt.
 
Für mich sieht es aus, als würde sich gerade das ON1 (PR) Desaster wiederholen ...

Erst wird auf Teufel komm raus getrommelt - aber abgeliefert wird nicht. Die Zeit wird zeigen, ob noch ein ordentliches Produkt entsteht. Ich kann mir jedenfalls vorstellen daß einige Leute von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Ich kenne den finanziellen Hintergrund der Firma nicht, von daher erübrigt sich eine Spekulation, ob der Zustand dadurch kritisch werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für micht sieht es aus, als würde sich gerade das ON1 (PR) Desaster wiederholen ...

Erst wird auf Teufel komm raus getrommelt - aber abgeliefert wird nicht.

(y)(y)(y)

Ich habe On1 testweise installiert.
Dann sofort wieder mit der dazugehörigen On1 Deinstallationssoftware entfernt.
Erfolg: Diverse Plugins von Photoshop waren nicht mehr aufrufbar.....nur eine Neuinstallation von Photoshop konnte das Problem beheben / NIE WIEDER

Ich bleibe jedenfalls bei Lightroom und Capture One.
Luminar bis jetzt bei mir nur zum spielen mit Filtern.
 
PS: in einem anderen Forum hat ein User geschrieben, das es am 24.11. ein neues Update geben soll. Leider steht da nicht, ob dieser dann für Mac und Win kommt.

Auch wenn das hier wieder Geheule auslöst: Auf Facebook in der Support Gruppe sind die nächsten Updates mit geplanten Inhalten für die Windows Version gepostet worden.

Daten: 24.11, Mitte Dezember und Mitte Januar.
 
Na dann vielen Dank für die Info, dann scheint es wohl an der Testversion zu liegen... . Trotzdem bin ich durch das viele Querlesen hier skeptisch geworden. Und dass es nicht als Plugin unter Photoshop läuft, geht gar nicht!:grumble:
Mit den momentanen Einschränkungen war der Verkaufsstart wohl doch etwas zu früh gewählt...?:confused:
Egal, die Werbung in den Medien (z.B. YouTube) "...neuer Stern am Himmel..." und "Lightroomkiller" kann man ja auch mit Humor und einem Schuss Ironie ertragen.:p
 
Egal, die Werbung in den Medien (z.B. YouTube) "...neuer Stern am Himmel..." und "Lightroomkiller" kann man ja auch mit Humor und einem Schuss Ironie ertragen.:p


Das mag bei den meisten YouTubern daran liegen das diese nur Mac benutzen und keine Ahnung über den Rest der Welt haben. Dort läuft Luminar deutlich besser als unter Windows.

Zumindest Anthony Morganti hat nach vielen Nutzermeldungen Luminar mal auf einer Windows VM installiert und sich vielmals dafür entschuldigt das er ja keine Ahnung gehabt hat das in Windows so viel fehlt und auch ein Video über die Unterschiede raus gebracht. Das rechne ich ihm schon positiv an!
 
An der Testversion kann es aus meiner Sicht nicht liegen.
Auf meinem PC läuft Luminar bisher ohne Probleme.

und Werbung... Corel vergleicht sein After Shot Pro auch mit Lightroom :lol:
 
Das mag bei den meisten YouTubern daran liegen das diese nur Mac benutzen und keine Ahnung über den Rest der Welt haben.

Jupp, da war sogar eine dabei die behauptet hat, dass Luminar die Magische Sosse erfunden hat und RAW Dateien selbst zukünftiger Kameras lesen könnte (weil sie Bilder einer Beta-Lumix lesen kann). Das hat die dann reisserisch in ein Video verpackt in dem sie behauptet LR würde die RAW-Dateien in Geiselhaft halten und Luminar wäre die Lösung. Hab nachdem ich die Fehler bei ihr korrigiert habe gerade die Nachricht bekommen, dass sie eine Gegendarstellung dazu machen wird und posten wird...
 
Jupp, da war sogar eine dabei die behauptet hat, dass Luminar die Magische Sosse erfunden hat und RAW Dateien selbst zukünftiger Kameras lesen könnte (weil sie Bilder einer Beta-Lumix lesen kann). Das hat die dann reisserisch in ein Video verpackt in dem sie behauptet LR würde die RAW-Dateien in Geiselhaft halten und Luminar wäre die Lösung. Hab nachdem ich die Fehler bei ihr korrigiert habe gerade die Nachricht bekommen, dass sie eine Gegendarstellung dazu machen wird und posten wird...

Wahnsinn wie viel Kraft du investierst, um das Weltbild für anständige Bildbearbeiter wieder geradezurücken. (y)
 
Wahnsinn wie viel Kraft du investierst, um das Weltbild für anständige Bildbearbeiter wieder geradezurücken. (y)

Ich hasse es nur einfach dass diese Shills einem etwas vormachen. Ich habe mich ja auch zum Vorbestellen verleiten lassen - weil ich Luminar Neptune ganz brauchbar fand. Nun ist davon aber in Luminar 2018 nicht mehr viel übrig (selbst auf MacOS nicht)... Daher werde ich es mir genau überlegen ob ich nicht auch noch mein Geld zurück verlange, ich bin sehr für die Unterstützung der Entwickler (bin selbst einer) aber würde ich so einen Schrott produzieren, dann könnte ich mich mir einen neuen Job suchen...
 
LUMINAR gibst auch in deutsch?
Ja, leider, das ist in Deutsch der letzte Schrott - die Texte sind teilweise nicht übersetzt, teilweise falsch übersetzt. Aus dem engl. "Crop" (also Beschneiden, Zuschneiden) ist ein "Freistellen" geworden - was das Programm gar nicht kann!

ist das ähnlich wie Lightroom oder?
Nicht einmal in Ansätzen. Das ist eine Sammlung filterbasierter Presets die man auch auf RAW-Dateien loslassen kann, aber mit Lightroom hat das nur eine ganz minimale Schnittmenge!
 
Durch viel Werbung (mein lightroom gibt's zukünftig ja nur noch im Abo) habe ich mir Luminar 2018 für den PC gekauft. Bin total enttäuscht. Sowas von langsam hab ich selten gesehen, da läuft mein lightroom wie ne 1. Und mehrere Fotos zur Bearbeitung aufmecahen geht auch nicht, jedes mal neu öffnen (ok das soll ja noch kommen) - irgendwie trauere ich meinem Geld hinterher. Hätte es gerne zurückgegeben.
 
Ja, leider, das ist in Deutsch der letzte Schrott - die Texte sind teilweise nicht übersetzt, teilweise falsch übersetzt. Aus dem engl. "Crop" (also Beschneiden, Zuschneiden) ist ein "Freistellen" geworden - was das Programm gar nicht kann!


Nicht einmal in Ansätzen. Das ist eine Sammlung filterbasierter Presets die man auch auf RAW-Dateien loslassen kann, aber mit Lightroom hat das nur eine ganz minimale Schnittmenge!

danke, dann kaufe ich nicht. es muss komplett 100% in deutsch sein
 
Hallo,

selbst wenn das 100 % in feinstem Hochdeutsch wäre.......
Kein Ersatz für Lightroom!

Stimmt, der Videofuzzy der den Begriff "Lightroomkiller" in Bezug auf Luminar genutzt hat, der gehört zu 10 Jahren exklusiver Nutzung der aktuellen Luminar Version auf Windows verdonnert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten