• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR 4.1 ist fertig und Allgemeines zu Lightroom 4.1

Kann man sich in LR die Bildgröße in Pixel anzeigen lassen?
Vielen Dank

klar geht das:
im entwickeln-modul mit ctrl-j kommst du in die ansichtsoptionen.

dort kannst du lupe 1 und lupe 2 mit verschiedenen parametern bestücken, u.a. mit der bildgröße (abmessungen freigestellt)

dieses wird dann oben links im bild eingeblendet.
 
Klappt irgendwie bei mir nicht. Habe es auch über Ansicht->Lupeninfo probiert. Werde mal die 4.2 installieren. Vielleicht klappt es ja dort. Vielen Dank!
 
mal ein beispiel:

ich habe bei mir immer

abmessungen (freigestellt)
allgemeine fotoeinstellungen
datum/ uhr zeit


auf lupeninformation 1 eingestellt

nach der freistellung ändert sich dann auch die abmessungsanzeige:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Unter Ansicht->Ansicht-Optionen... war für beide Lupeninformationen nichts eingetragen, was angezeigt werden soll. Danke nochmal.
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei LR4.1 die Fotos dünkler als jpg exportiert werden als es im LR selbst dargestellt werden. Wenn ich bei Belichtung um ca. +0,3 erhöhe sieht das JPG dann gleich aus als vorher in der LR Vorschau bei Belichtung 0.

Bei den Auswahlmöglichkeiten im Exportieren Fenster ist alles deaktiviert, Bildqualität auf 100...
Wie kann das sein? Was habe-ich/ist verstellt?

Vll. hat jemand einen Tip, vielen Dank schon einmal!

PS: Das Problem habe ich seitdem ich LR4.1 verwende... gefühlt rauschen die ausgeworfenen Fotos in der neueren Version auch etwas stärker.
Die bearbeiteten RAWs kommen aus einer D7000, falls das eine Rolle spielt.

fg Roman
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten