• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Kompakte] Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Bei Panasonic UK (Produktregistrierung) ist die LX5 angeblich bereits gelistet:
http://43rumors.com/ft5-panasonic-uk-leaks-the-lx5/
Oder waren vielleicht Hacker am Werk?
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Ich glaube, dass es sowohl die mFT-Kompakte (ohne Wechseloptik und mit optischen Sucher als Pendant zur X1), als auch eine LX-3 Nachfolgerin (mit kleinem Sensor und Superzoom) geben wird. Beide machen innerhalb des Pana-Programms und auch am Markt Sinn. Außerdem sind wir nahe am 20. Juli (und auch an der Photokina) und meistens haben die Rumours so kurz vor einer möglichen Veröffentlichung einen recht hohen Wahrheitsgehalt, wenn man sich die letzten Jahre ansieht.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

eine LX-3 Nachfolgerin (mit kleinem Sensor und Superzoom) geben wird.
Eine LX5 mit Superzoom?:(

Empfinde ich jetzt nicht so. Es ist ein Unterschied ob man versucht einen neuen
Markt ausbauend zu besetzen (DSLR Panasonic) oder man eine Art "Sackgassenprodukt" (X1) entwirft.

Im Falle von Panasonic hat man eben probiert wie upgradefähig und markentreu der Massen-Kompaktlumixnutzer ist. Hätte ja auch funktionieren können. Hat es wohl aber scheinbar doch nicht so.
Naja, die L1 mit ihren 2 Objektiven war die erste Kamera seit Jahren mit Blendenring am Objektiv. Der Sucher war viel zu klein und das Innenleben fast ident mit der halb so teuren Olympus E330, die allerdings einen halbwegs brauchbaren LiveView bot.

Ohne Frage, die L1 ist sehr interessant (Blendenring und indirekten Blitz will ich auch bei der nächsten µFT;)) aber ob man wirklich geglaubt hat man kann die bisherigen Käufer ihrer 200€-Knipsen zum Kauf einer exotischen 2000€-DSLR bringen weil es ja die gleiche Marke ist? Ich weiß nicht...
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Eine LX5 mit Superzoom?:(
Für manchen beginnt Superzoom schon bei 2,5-fach ;)



..... zum Kauf einer exotischen 2000€-DSLR .....
Tja die doch sehr weltfremde Preis- und Verkaufspolitik, die damals Pana gefahren ist, hat schon stark zum Misserfolg Panas beim Ausflug DSLR geführt.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

...Die GH1 ist auch ein sehr gewagtes Produkt irgendwie (sauteure mini-DSLR ohne optischem Sucher mit Hauptfokus auf Video)...
Da hast du irgendwas falsch verstanden: Die GH1 ist keine keine mini-DSLR ohne optischen Sucher sondern eine hervorragende EVIL mit elektronischem Sucher und sie legt nicht den Hauptfokus aufs Video sondern kann es nur einfach besser als viele DSLRs :p
Gruß, leicanik
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Eine LX5 mit Superzoom?:(


Naja, die L1 mit ihren 2 Objektiven war die erste Kamera seit Jahren mit Blendenring am Objektiv. Der Sucher war viel zu klein und das Innenleben fast ident mit der halb so teuren Olympus E330, die allerdings einen halbwegs brauchbaren LiveView bot.

Ohne Frage, die L1 ist sehr interessant (Blendenring und indirekten Blitz will ich auch bei der nächsten µFT;)) aber ob man wirklich geglaubt hat man kann die bisherigen Käufer ihrer 200€-Knipsen zum Kauf einer exotischen 2000€-DSLR bringen weil es ja die gleiche Marke ist? Ich weiß nicht...


Ich meinte ja damit auch mehr die GH-1 und GF-1, nicht die L1.

L1: Zu der Zeit, Herbst 2006, kam ja auch gerade die Leica M8 heraus. Vielleicht wollte auch Panasonic dazumal einen Versuchsballon in diese Richtung starten, wenn auch mit etwas kleinerem Sensor als Edelprodukt in Kooperation mit Leica.

Denke die L1 war also eher ein downgrade für digitale Leicaanwender gedacht die sich eine M8 sparen wollten.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Hallo,
ich würde mir wünschen das die LX4 mehr Brennweite hat, so 100-120mm das würde mir reichen.
Auch eine bessere Videoaufzeichnung so wie die Sony TX7 mit 1920x1080/50i oder noch besser mit 25p, dann würde ich sie sofort kaufen.

Gruß olli
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

ich würde mir wünschen das die LX4 mehr Brennweite hat, so 100-120mm das würde mir reichen.
Bei annähernd gleichbleibender Lichtstärke dürfte das Objektiv min. doppelt so groß werden. Oder würdest du eher auf die Lichtstärke verzichten?
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Hallo,
ich würde mir wünschen das die LX4 mehr Brennweite hat, so 100-120mm das würde mir reichen.
Auch eine bessere Videoaufzeichnung so wie die Sony TX7 mit 1920x1080/50i oder noch besser mit 25p, dann würde ich sie sofort kaufen.
Wir können froh sein wenn der Videomodus weiterhin besser ist als der von G11, S90, EX1 und GRD-III.
Hmm... ich denke ein Brennweitenbereich von 100-120mm würde mir nicht reichen.:ugly: Aber bei 30-60 wäre ich dabei.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Meint Ihr Randscharfe 20-120 mm bei f1,6-2? Und mit dem neuen Sony Sensor, Klappmonitor ..... . Dann seit Ihr eher falsch in diesem Thread und öffnet: Wann kommt endlich die EX2?:lol:

Ich hoffe Panasonic versucht keine Weltrekorde, sondern den Pokal in der Bildqualität zu ergattern. An eine LX4 glaube ich nicht. Doch kleinere Nachfolger der GF1 sind sehr wahrscheinlich. Eine Version mit festen Objektiv würde nur Sinn machen, wenn es kleiner als das der GF1 sein könnte. Das wäre dann einens wie bei der EPL! Wollt Ihr das wirklich?
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Bei annähernd gleichbleibender Lichtstärke dürfte das Objektiv min. doppelt so groß werden. Oder würdest du eher auf die Lichtstärke verzichten?

Nein auf die Lichtstärke will ich nicht verzichten dann lieber auf Brennweite.
@Shink mit Brennweite meinte ich nicht von 100-120mm sondern von 24-100oder 120mm das wird das ganze aber wieder zu groß machen.
Aber Video wie die Sony TX7 müsste aber möglich sein ohne das die Kamera größer wird.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Die Eckdaten scheinen sich zu bestätigen:

mft sensor
fixed 3x zoom Leica lens
24mm f/2.0 - 60mm wie bisher
built-in optical rangefinder with wide and tele markings.

Im Grunde also eine LX3 mit Sucher und größerem Sensor.

Das wäre für mft-Besitzer auch eine Alternative zum 20mm (=40mm) f1.7er Pancake das ja schon alleine 400€ kostet.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Die Eckdaten scheinen sich zu bestätigen:

mft sensor
fixed 3x zoom Leica lens
24mm f/2.0 - 60mm wie bisher
built-in optical rangefinder with wide and tele markings.

Im Grunde also eine LX3 mit Sucher und größerem Sensor.

Das wäre für mft-Besitzer auch eine Alternative zum 20mm (=40mm) f1.7er Pancake das ja schon alleine 400€ kostet.

im Grunde also in den Abmessungen nicht der LX3 entsprechend (da, wie bereits weiter oben gesagt, ein optischer Sucher ziemlich große Ausmaße hat und auch der Sensor mehr Platz braucht).
Also eigentlich keine LX4, sondern etwas anderes. ;)
Wenn es denn so kommt. An den optischen Sucher glaube ich nicht so recht. Zu aufwändig.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Ich schon. Die G11 hat auch einen.

Die Ixus 100 hat auch einen, aber so etwas meinte ich nicht. :cool:
Ich meinte einen "richtigen" Sucher, so wie er in Leica M verbaut ist, mit Rahmeneinspiegelung. Oder wie bei Contax G angepasst an die dranhängenden Objektive (Brennweite) - wie immer das technisch funktioniert. Den Sucher einer Leica habe ich einmal von innen gesehen ...
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Ich denke wir sollten da einfach mal abwarten. Der technische Fortschritt kann Lösungen ermöglichen die wir so einfach so noch nicht auf der Rechnung haben.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

logo. ;)
Wenn Sucher, tippe ich eher auf einen E-Sucher. Aber wir werdens ja sehen. Auch ob sie dann "LX4" oder ganz anders heißt. ;)
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Ich denke wir sollten da einfach mal abwarten. Der technische Fortschritt kann Lösungen ermöglichen die wir so einfach so noch nicht auf der Rechnung haben.

trotzdem wird es schwer sein, den zusammenhang zwischen sensorgröße, brennweite und blendendurchmesser ausser kraft zu setzen.
 
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Die Ixus 100 hat auch einen, aber so etwas meinte ich nicht. :cool:
Ich meinte einen "richtigen" Sucher, so wie er in Leica M verbaut ist...

Nun ja, das meintest Du. Aber die vorgestellten "Rumours" haben nie von einem solchen Sucher gesprochen. Sondern einfach von einem Sucher. Ohne weiter Zusatzangaben. Das kann also durchaus so ein Ding wie in der G11 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten