• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Intervalltimer für V2 und natürlich andere.

Stimmt. Wenn man überlegt, wie klein und leicht das ist, passt das neben Reisestativ, Cokin und den ganzen anderen Kram sehr schön in den Rucksack...

Hier übrigens der Rückblickthread, wo batistaxd sein Filmchen vorstellte- mit der Überlegung, sowas mit großeingeblendeten Bildern zu kombinieren rutschte bei mir der Groschen- bis dato hatte ich mit Video und Co. wenig am Hut.

Wird spannend, sich im Winter mal mit sowas zu beschäftigen ...
 
Ich finde extrem-timelapse Filme reizvoll.
Also über mehrere Stunden oder gar Tage.

Hier - wo es nur DSL Light gibt :confused: - muss man auch keine Angst um die Kamera haben, wenn man sie mal nen Tag oder 2 draussen stehen hat.

Ich freu mich da auf den Herbst um diese typischen "alle Blätter fallen ab" Filme mal selbst zu machen.

Danke für den Link zu batistaxds FIlm - gefällt sehr gut.
 
Kann mir gerade nichts darunter vorstellen- hast Du einen Link zur Hand ?

Naja, kein gutes Beispiel, aber ein Ansatz:
http://www.youtube.com/watch?v=9hPnBqNgvlI

Natürlich nichts mehr für den Intervalltimer ( 8 Wochen )

Das wäre mir allerdings zu lange ... aber so einige Stunden bis 1-2 Tage fände ich interessant.
 
Auf einer Blitzschuhabdeckung ist auch keine schlechte Idee, doch hab ich da normalerweise den GPS-Empfänger drauf und möchte den auch weiterhin nutzen. Meine Befestigung am Manfrotto 323 RC2 System Quick Release Adapter funktioniert ganz gut. Hab an allen Stativen diesen Schnellwechseladapter dran, auch am Autostativ von Pearl. Also werd ich demnächst mal Zeitraffer-Filmchen aus dem Auto machen. Mit echter Videoaufnahme hab ich das schonmal gemacht, war lustig anzuschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=gGr10VF3734
 
Bei aller Liebe zum Experiment- hier und hier habe ich via andere Foren zwei Sachen gefunden die zeigen wo der Hammer hängt ;) (y)

(Lag nahe, weil wir in Dresden und sächs. Schweiz rumturnten bzw. da wieder hinwollen ...)
 
Geht mit jeder 1er ( die IR Fernbedienbar ist ) und je nach Gewschwindigkeit bis etwas schneller als 1 Bild / Sekunde.
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil für die V2 zu kaufen. Das Ding soll ja Intervalle bis 30min können. Allerdings wartet die V2 nur maximal 10min auf das IR-Signal, wenn ich das Manual richtig verstanden habe. Das würde aber bedeuten, dass mit der V2 auch nur Intervalle bis 10min möglich sind, oder habe ich da was falsch vertanden?
 
Man kann sich auch behelfen ...
alle 10 ( oder x ) Minuten ein Bild machen und die nicht benötigten löschen.

Also ich kann das kleine Ding immer noch empfehlen.
Um auf so große Intervalle zu kommen, muss man das Gerät allerdings öffnen und Dip-Schalter umlegen. Das ist ein wenig umständlich.

Ich benutzt es hauptsächlich für Gruppenbilder und stelle es dann auf das geringste Intervall ( ca. 0,8 Sek ) und lass die Cam losknipsen.
Ab und an mal für Sternenfotografie, dann habe ich die Belichtung auf 10-20 Sekunden und stelle den Timer dafür nicht um ... stört ja nicht, wenn er schneller blinkt :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten