• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ideen für München

Hmm. Du hättest nur an dem ersten Gebäude vorbeifahren brauchen. Dahinter kommt ja das eigentlich interessantere Gebäude. Und dort ist eine riesige Fläche zum parken.

Das Gebäude mit dem Schornstein ist auch nicht mehr interessant. Der Innenausbau ist fast fertig. Lediglich die hintere Halle ist noch nicht saniert (siehe Bild)
 

Anhänge

.............. wieder mal blöd gelaufen
aber ich bin selber Schuld hätte ja nur hier fragen müssen, jedenfalls danke für die Info
das Gebäude selber darf man aber nicht mehr betreten oder ?
 
Offiziell ist das Betreten verboten.

Damit ist alles gesagt und weitere "Tipps" dazu überflüssig. Denn wir ermutigen hier niemanden zum Hausfriedensbruch.
 
Hättest nur was sagen müssen ;) DAVOR

Ich halte es für überflüssig, ständig wiederholen zu müssen, dass solcherlei "Tipps" untersagt sind. Das ergibt sich allein aus den geltenden Rechtsvorschriften.

gibt ja noch genug in München ;)

z.B....

Das Posten einzelner Bilder ohne weitere Beschreibung ist wohl kaum eine Vorstellung interessanter Fotolocations. Aber genau darum geht es in diesem Unterforum.
 
Campus Garching (Forschungszentrum)
  • Campus insgesamt recht geometrisch angelegt
  • Boltzmannstraße = schöne Allee
  • TUM-Gebäude stellenweise ganz nett
  • große Steinskulptur hinter der Mathe-Informatik-Fakultät, teilweise bunter wilder Wein im Herbst
  • kleine Speilereien, wie die 2 hoch X Leuchten vor dem Rechenzentrum
  • bei Fön+Abendrot im IAS, 4. Stock der Turbo-Ultra Ausblick - wenn man rein-/raufkommt
  • westlich vom Maschinenwesen nette Grünanalge mit kleinen Teichen
  • nacht ist der FRM2 verrückt blaub beleuchtet - zumindest der Zaun außenrum
  • Parabelrutschen in der Mathe-Informatik (zumindest ist das Rutschen lustig)
 
Jepp, Virginia-Depot. Allerdings nach Aussage eines Spezl vom THW, die in der großen Lagerhalle am oberen Ende sitzen, mittlerweile komplett platt gemacht und Baustelle in weiten Bereichen.
 
Hey Leute,

wir kommen von Berlin nach München um dort Fahrzeugshootings durchzuführen.

Wir suchen aber noch Locations mit offiziellen Zugang, bzw Kontaktdaten um Vereinbarungen zu treffen.

Ob Industrie, Flugplatz, Hangars oder Architektur im Hintergrund sind wir auf der Suche.

Vllt kann uns jemand was empfehlen?!

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Nico
 
Wenn ihr am Wochenende (wenig Leute unterwegs) kommt und sterilen Hintergrund wollt (Auto im Vordergrund), wär eine möglichkeit wirklich der Campus Garching. Momentan grad mit Indian Summer am westlichen Kiesparkplatz.
 
wiederbelebte Lost Places

Im Raum München werden alte Industrieanlagen nach langem Leerstand jetzt wieder belebt.

Aktuell ist mir vor der Haustür die alte Schlafwagenfabrik in der Neuaubing (Brunhamstr, direkt am Bahngleis) aufgefallen. Dort residiert jetzt ein Antikmarkt mit Megatonnen Trödel - wäre vllt. auch mal interessant.

Link zum Betreiber und offiziellen Bildern: http://www.schlafwagenfabrik.de/bilder/

Das Gelände ist frei zugänglich. Schöne alte Fassade der Säulenhalle. Ansonsten gräßlich in dunklem rot grob gepinselt.

Als ich neulich dort war, stand eine Tür zur Säulenhalle offen und ich konnte einen kurzen Blick rein werfen. Anscheinend ging es gerade um die Vermietung für eine Veranstaltung. Drei Personen sind dann rausgekommen und die Tür wurde wieder abgesperrt bevor ich innen fotographieren konnte.

Vom selben Pächter dann noch Kesselhaus, Zenith etc - alte, teilw. denkmalgeschützte Industrieanlagen. Innen Veranstaltungen, außen müsste aber fast alles frei zugänglich sein.

Altes DB-Ausbesserungswerk Neuaubing https://www.google.com/maps/@48.1382564,11.4195147,476m/data=!3m1!1e3. Zufahrt über das neue Industriegebiet Freiham (Centa-Hafenbrädl-Str.). Als lost place habe ich es leider verpennt, meinen Kontakt zu einem DB-Mitarbeiter auszuspielen um innen rein zu kommen. Jetzt wird das ganze Gelände für Handwerksbetriebe etc wiederbelebt. DHL hat eine neue Wellblechhalle dort. Insofern müsste das Gelände mit stillgelegten Gleisanlagen und alten Gebäuden frei zugänglich sein.

Lagerhallen Colmdorfstr. 3 81249 München an der S-Bahn-Haltestelle Aubing; wurden für indoor-Freizeitanlagen genutzt. Letztes Jahr war die Rede, dass das alles abgerissen und mit Plattenbauten zur Käfighaltung von Neu-Münchnern zugepflastert werden soll. Wieweit das gediehen ist, ob was leer steht oder in Betrieb ist, muss ich mal eruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wiederbelebte Lost Places

Altes DB-Ausbesserungswerk Neuaubing https://www.google.com/maps/@48.1382564,11.4195147,476m/data=!3m1!1e3. Zufahrt über das neue Industriegebiet Freiham (Centa-Hafenbrädl-Str.).

Update: Bin heute mittag mal kurz dort gewesen und habe den aktuellen Stand gecheckt.

Es ist dort ein neues Industriegebiet in Planung mit vielen hässlichen Betonklötzen :mad:. Die neuen Teerstraßen werden gerade gebaut. Die alten Hallen sind teilweise verpachtet und zum Teil renoviert (Bolderworld, "Triebwerk" http://www.triebwerk-muenchen.de) oder mit Bauzaun eingegrenzt. Der Zaun ist aber von Norden her offen ;). Die Hallen sind zwar verschlossen - ABER es gibt einige zerbrochene Fensterscheiben auf Augenhöhe durch die man noch gut hineinfotografieren kann(y). Das gilt sogar für das Triebwerksgebäude.

Wer sich dafür interessiert, sollte sich beeilen solange noch nicht zugebaut und endgültig verschlossen ist.

PS: bisher bin ich nur mit Text im Forum; werde mich die nächten Tage mal damit beschäftigen, wie ich hier Fotos hochladen kann.
 
Hey Leute,

vielleicht kann man den Thread mal reaktivieren. Ich habe schon viele spots in München fotografiert und brauche neue Ideen.

Ich wollte mit stahlwolle ein wenig funkenflug in einem Tunnel knipsen, aber ich weiß noch nicht so ganz welchen ich da nehmen soll. Jemand eine Idee?

War jemand schonmal auf dem Olympiaturm und hat von dort aus fotos gemacht? Lohnt sich das?

Grüße
 
Wie wäre es, wenn Du einfach mit uns anderen Münchnern heute Abend Mitkommen würdest?

Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Eingang zum Biergarten des Hofbräukellers am Wiener Platz.

Und zur Frage ob sich der Oly-Turm lohnt, poste ich Dir ein paar Bilder die wir letztes Jahr im November gemacht haben. Bin im Moment nur mobil online, daher kann ich sie nicht gleich einstellen.
 
Was macht ihr dann so?
Ringelpietz mit anfassen :devilish:

Nein, kleiner Scherz ;)

Haja, bis das Licht passt (Stichwort blaue Stunde) genießen wir eine Hopfenblütenkaltschale und ratschen über dies und das, danach wird gemeinsam fotografiert. Im Winter dreht sich das dann halt aufgrund der früheren blauen Stunde um - erst fotografieren, dann Hopfenblütenkaltschale.
Wo geht es hin, habt ihr ein Ziel?
Mal so an der Isar entlang, Deutsches Museum, Praterinsel, etc. - da gibt es ja genug Motive.

Komm doch einfach mal mit, was hast Du zu verlieren? Im worst case ein paar Stunden mit Leuten die Dir vielleicht nicht liegen, im best case wird's ein saulustiger Abend mit sehr schicken Fotos als Ergebnis.

Just my 2 cents ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten