• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ideen für München

Wenn es das ist, was du meinst?

...

Diese Aussicht kann man auch von der Dachterrasse der TU fotografieren und man ist weitaus näher dran. Übrigens gibt es da seit einem Jahren ein Cafe namens Vorhoelzer Forum, dass offen ist für jedermann. Definitiv mal ein Besuch wert bei gutem Wetter!

Allerdings finde ich es schade, dass momentan soviele Kräne rumstehen. Das zerstört das Bild leider etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TU, heisst das: Arcisstrasse? Wo kommt man da rein? Die Mensa, oder wo?
Tut mir Leid für meinen unpräzisen Post.

TU heißt in diesem Fall das Stammgelände der TUM an der Arcisstraße. Richtig geraten. ;)

Es gibt verschiedene Eingänge, das wohl einfachste ist über den Haupteingang auf der Seite der Pinakotheken. (Hier auf Google Maps eingetragen)
Also am besten da einfach gerade rein bis in den großen Raum, wo die zwei gekrümmten Treppen hoch zur Bibliothek gehen. Aber nicht hochgehn, sondern nach links den Gang entlang bis zu den Treppen. Dort sind dann 2 Lifte zu finden und einfach einen davon nehmen und bis in den 5. Stock fahren. Man kommt dann im Cafe raus.

Hier die offizielle Seite auf der TUM-Seite: http://www.vf.ar.tum.de/
Dort gibt es auch eine 3D-Zeichnung mit dem Weg, falls jemand damit mehr anfangen kann, als mit meiner Beschreibung. ;)

Den Kaffee kann ich übrigens sehr empfehlen.
 
Was gibt es denn für gute Panoramaspots um die Münchner Skyline zu fotografieren?

Denke mal Olympiaberg und Olypmpiaturm auf jeden Fall. Sowohl nachts als auch tagsüber für den Alpenhintergrund.
 
Kleiner Tipp für die Sucher verlassener Gebäude:

Henschelstraße 7
81249 München

Wohl ein ehemaliges Geschäftsgebäude, es hängt zwar ne kette dran, aber die liegt eher am boden, auch von außen evtl reizvoll, im 1. Stock kann man rein, drin war ich aber noch nicht.
Will hier keinen zum Hausfriedensbruch anstiften!
 
Hat hier jemand Ideen für schöne Motive im Münchener Westen? Gern auch Germering/Fürstefeldbruck/Puchheim.
Muss jetzt nix "spezielles" sein, ein schicker Blick, schicke Architektur oder Szenrie tut es schon!

War gestern mal an der Kreativwerkstatt am ESV Neuaubing, dort könnte man überall hin, da durch Abrissarbeiten einiges offen rumsteht, aber so "aktiv Hausfriedensbruch" begehen ist mir doch zu tricky....

Edit: Ansonsten auch gut wäre Richtung Karlsfeld/Dachau, da kann ich direkt nach der Arbeit mal losdüsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Ideen für schöne Motive im Münchener Westen? Gern auch Germering/Fürstefeldbruck/Puchheim

Eichenau --> Kletterbrücke
Herrsching --> Villa

Ansonsten auch gut wäre Richtung Karlsfeld/Dachau, da kann ich direkt nach der Arbeit mal losdüsen!

Dachau gibt es sehr viel, was Lost ist


Kommt jetzt drauf an, was du für n Motiv suchst.
Du kannst gerne mal bei FB die gruppe FotoFreundeMünchen suchen, da hast bestimmt n paar anregungen ;)

Die Gruppe ist leider Geschloßen, musst also beitreten ;)
Aber da es ja meist Hausfriedensbruch ist, besser so.
Ich bin da Admin, schnelle Freischaltung ist klar :D
 
Eichenau --> Kletterbrücke
Herrsching --> Villa

Herrshcing ist mir dann doch für "mal eben" etwas weit, aber danke!

MasterDF schrieb:
Dachau gibt es sehr viel, was Lost ist
Auch ggfs was Richtung Karlsfeld, auch gern was wo man seine Ruhe hat und ich mir nicht wie ein Touri vorkomme ;)
Richtung Freiman/Gräfelfing ist nichts zufällig? Das wäre um die Ecke....

MasterDF schrieb:
Kommt jetzt drauf an, was du für n Motiv suchst.
Du kannst gerne mal bei FB die gruppe FotoFreundeMünchen suchen, da hast bestimmt n paar anregungen ;)

Naibsab Resiak möchte beitreten :D
 
Herrshcing ist mir dann doch für "mal eben" etwas weit, aber danke!


Auch ggfs was Richtung Karlsfeld, auch gern was wo man seine Ruhe hat und ich mir nicht wie ein Touri vorkomme ;)
Richtung Freiman/Gräfelfing ist nichts zufällig? Das wäre um die Ecke....



Naibsab Resiak möchte beitreten :D

Kralsfeld leider Nein, Gräfelfing/Lochham Richtung Aubing wär evtl was.
Was ich aber selber noch nicht gecheckt hab





In Dachau? So nah?

Werd wohl auch mal besagte FB-Gruppe aufsuchen... :)
oh jaaa, sehr viel ;)
wunder dich aber nicht, wenn nicht drinnen steht:
Firma XY Adresse... Dachau ;)
 
Danke für den Tipp mit den Bunkerfreunden
Nur denke ich die wirklich interessanten Sachen sollte man wohl eher nicht alleine machen :confused:

Ich werde nächste Woche wohl wieder mal den Tierpark unsicher machen und eventuell noch das Olympiastadion und mein "Wohnzimmer" den alten Olympia S-Bahn Hof
Eventuell noch jemand einen Tipp was man dort in der Nähe machen könnte ?
 
Eventuell noch jemand einen Tipp was man dort in der Nähe machen könnte ?

Die BMW Welt lockt immer wieder die Gebäude Architektur mit der Automobil-Architektur in Kontrast zu stellen.
Ein Motivmeer ohne Ende. (=> Außenarchitektur, Innenarchitekur, BMW-Museum, die Automobile, Detailaufnahmen, die Menschen in der Halle, die Sonne oder Autolichter in Szene setzen...)

triangle
 
Ich würde in keine Location alleine gehen.
Lass dich nur umknicken --> Fuss verstaucht

Gut, kann dir beim Wandern auch passieren, aber auch das würd ich daher nicht alleine machen ;-)

Dafür gibt es doch Handys... Und Locations, die außerhalb des Funknetzes sind, kenne ich keine...
 
Bin heute in Allach gewesen bei den Diamalt-Werken
was heißt gewesen, - war zwar da aber doch auch wieder nicht
aktuell sind hier überall rund um das Gebäude Bauarbeiten und es gab so gut wie keine Parkmöglichkeit und da ich nicht aus München komme war es etwas schwer mich hier zurecht zu finden.
Zumindest hätte ich gerne ein paar Außenaufnahmen gemacht aber auch das war nicht möglich :grumble:

Dann bin ich weiter in den Zoo um mein neues Sony 70-300 G auszuprobieren und war schon nach kurzer Zeit genervt von den Menschenmassen bzw. war vermutlich heute Tag des Kleinkindes oder Kindegartenausflugstag:D
jedenfalls bin ich relativ schnell wieder von dannen gezogen.
Das Objektiv ist aber definitiv ein Lichtblick vermutlich der Einzige an diesem Tag.

Also ging es weiter ins Olympiazentrum zuerst war ich im Olympiastadion um da ein paar Aufnahmen zu machen und anschließen wieder einmal zu meinem Haus und Hof "Lost Place" S-Bahnstation Oberwiesenfeld
nicht nur das momentan dort gebaut wird, was das Zeug hält
es waren auch neue Sperrgitter angebracht einmal oben bei Anfang der Treppen und dann noch unten wo die Treppen aufhören ( das ist total neu )
zudem wurden die Gitter nicht einfach nur mit einer Kette befestigt sondern auch an den Rändern fest mit den dortigen Mauern verschraubt d.h.
man könnte, jetzt nur noch von der anderen Seite an den alten Gleisen entlang bis zum Tunnel gehen und dann entweder einen anderen Ausgang nach oben suchen oder einfach den selben Weg wieder zurück
Ich hab einfach ein paar Aufnahmen von oben gemacht und bin dann richtig Heimat

Ein wirklich toller Tag in München :confused:
Irgendwie hätte ich doch nach Nürnberg fahren sollen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten