• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hongkong, Nanjing, Shanghai und ein Tagesausflug nach Macau

die folgenden zwei Bilder sind vom Sky100 Hongkon Observation Deck entstanden, wo für Fotografen leider recht unfreundliche Bedingungen herrschen, da es leider nur so blinkt und funkelt von Lichtern, die sich dann natürlich in der Scheibe spiegeln. Ich habe dann versucht so gut es ging die Kamera mit meiner Jacke von den Lichtern abzuschirmen, aber ich fürchte ein bisserl sieht man es den Bildern dann halt leider doch an, dass sie aus einem hell erleuchteten Raum heraus gemacht wurden :mad:

stört mich nicht, finde die Aussicht entschädigt dafür…
besser als aus dem Flieger.
schöne Bilder von dieser atemberaubenden Meerenge.

die Lasershow grauche ich übrigens nicht, mir gefällt da die #23 irgendwie besser.

g chris
 
Trotzdem ein toller Ausblick, muss man sicher erlebt haben, wenn man schon dort ist! Das zweite mit den Laserstrahlen und dem bewölkten Himmel gefällt mir aber fast noch besser!
Danke und ja, die Aussicht muss man einfach mitgenommen haben, wenn man in Hongkong ist... :)
stört mich nicht, finde die Aussicht entschädigt dafür…
besser als aus dem Flieger.
schöne Bilder von dieser atemberaubenden Meerenge.

die Lasershow grauche ich übrigens nicht, mir gefällt da die #23 irgendwie besser.
Danke Chris, und ja mir gefällt die #23 auch besser, da ich einfach auf etwas kühlere Farben stehe und das bei dem Bild einfach mehr rüber kommt.

So, irgendwie bin ich gerade ein bisserl uninspiriert wie hier weiter, drum gibt's jetzt einfach mal ein bisschen was aus der Bucht.

#027
IMG_0544comp.jpg

#028
IMG_0494comp.jpg

#029
IMG_0623comp.jpg

#030
IMG_0639comp.jpg
 
Soderle, nun bin ich auch dabei. Gut Ding' will Weile oder so ähnlich heißt das doch. Zuallerersteinmal :)lol:) Glückwunsch zum ersten eigenen Thread. Dass Du sehr schöne Bilder machst, konnte ich ja schon in den ein oder anderen Sammelthreads feststellen und hier kommt das jetzt in geballter Form. Nix da, kein Widerspruch - klar :grumble: :):):).

Für mich gehören auch die Klassiker dazu, ganz klar. Die habe dann ich und nicht irgendwer fotografiert.

Hongkong ist schon ziemlich krass zugebaut und das kommt auf den Bildern ziemlich gut rüber. Lustig ist Deine Story mit der Rolltreppe und der Blick daraus.

Die Lightshow ist in einer Form beeindruckend und abschrecken zu gleich, wenn ich da an die Energieverschwendung denke, aber gut, dies werden wir nicht ändern.

Die Fähren sind ja mehr als abenteuerlich, aber sie schaffen es ja auch irgendwie. Diese Gegensätze zu den Hochhäusern sind toll anzuschauen.

Ganz besonders freue ich mich auf die älteren Bilder, neu bearbeitet, wenn Du sie zeigen möchtest. Ich melde auf jeden Fall hiermit mein Interesse an.

So, nun habe ich meinen Platz auf der Couch und freue mich auf die nächste Bilderrunde. :cool:
 
Soderle, nun bin ich auch dabei. Gut Ding' will Weile oder so ähnlich heißt das doch. Zuallerersteinmal :)lol:) Glückwunsch zum ersten eigenen Thread. Dass Du sehr schöne Bilder machst, konnte ich ja schon in den ein oder anderen Sammelthreads feststellen und hier kommt das jetzt in geballter Form. Nix da, kein Widerspruch - klar :grumble: :):):).
Huch, nun machst Du mich aber ganz verlegen :eek:
Für mich gehören auch die Klassiker dazu, ganz klar. Die habe dann ich und nicht irgendwer fotografiert
Haja, wenn man schon mal da ist nimmt man die natürlich mit und GsD verändert ja auch die Lichtstimmung zum Teil den Bildeindruck fundamental. Und es war ja wie gesagt eben keine Fotoreise und da muss das dann einfach mit:)
Hongkong ist schon ziemlich krass zugebaut und das kommt auf den Bildern ziemlich gut rüber. Lustig ist Deine Story mit der Rolltreppe und der Blick daraus.
Ja, ist echt unglaublich wie zubentoniert die Stadt mittlerweile ist. Bei meinem ersten Aufenthalt 2001 sah das z.T. noch komplett anders aus. Leider habe ich damals noch nicht fotografiert, so dass ich aus der Zeit keinen Vergleich anbieten kann. Aber selbst zu 2011 hat sich noch mal eniges getan. Man hat den Endruck, dass dort mittlerweile alles zubetoniert wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist :lol:
Die Lightshow ist in einer Form beeindruckend und abschrecken zu gleich, wenn ich da an die Energieverschwendung denke, aber gut, dies werden wir nicht ändern.
Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich so krass ist. Oder verbrauchen Laser da so wahnsinnig viel Energie? Und länger als 15 Minuten dauert das Spektakel ja ohnehin nicht.
Die Fähren sind ja mehr als abenteuerlich, aber sie schaffen es ja auch irgendwie. Diese Gegensätze zu den Hochhäusern sind toll anzuschauen.
Ja, die Fähren haben es mir auch angetan. Und sie sind einfach nach wie vor noch der schnellste und günstigste Weg zwischen Kowloon und Hongkong Island. Und obwohl die z.T. durchaus recht abenteuerlich aussehen, immer proppevoll sind und auch ordentlich schwanken wenn das Wetter nicht so gut ist, habe ich mich da interessanterweise nie unsicher gefühlt.
Ganz besonders freue ich mich auf die älteren Bilder, neu bearbeitet, wenn Du sie zeigen möchtest. Ich melde auf jeden Fall hiermit mein Interesse an.
Dann werde ich mal mein Archiv von 2011 mal durchforsten und schauen ob sich was brauchbares findet. Zumindest war 2011 Lantao mit dem ehemals größten Buddha und das Fischerdorf Tai O, ebenfals auf Lantao Island, mit auf dem Programm, was diesmal aus Zeitmangel leider ausfallen musste.
So, nun habe ich meinen Platz auf der Couch und freue mich auf die nächste Bilderrunde. :cool:
Ja dann willkommen - freut mich sehr, dass Du es hier bequem machst (y)

So, dann noch mal eine Serie vom ersten Tag mit dem traumhaften Wetter. Bin ja nach wie vor von den tollen Spiegelungen und Farben fasziniert die an dem Tag so toll zu beobachten waren. Denn leider hatte es ab dem nächsten Tag das für mich so typische Hongkong Wetter mit bewölktem Himmel und wenig Sicht (wie ja auch schon auf den Fährenbildern vom Hafen zu erahnen war) :mad:

#031 - für mich die perfekte Symbiose des ersten Tags. Tolle Spiegelung mit knalligen Farben :D
IMG_0042comp.jpg

#032 - wobei das hier auch noch gut mithalten kann, wie ich finde :lol:
IMG_9973comp.jpg

#033 - auch nicht übel was die Farben und Spiegelungen angeht, oder?
IMG_9947comp.jpg

#034
IMG_9994comp.jpg

#035
IMG_9954comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute gibts nur ein Bild - das aber mit Geschichte...

Zum einen gefällt mir die kühle Ästhetik der Apple Stores zienlich gut und der in Hongkong macht sich, wie ich finde, Nachts ausgesprochen gut. Zum anderen "durfte" ich dort vorstellig werden, weil ein iPhone hops gegangen war und Ersatz her musste. Was mich dann ehrlich gesagt am Apple Service wirklich beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass man mit seinem Gerät einfach mal am anderen Ende der Welt in einen Store spaziert, ein Mitarbeiter sich die Sache anschaut und man dann ohne große Kalamitäten mit einem nietnagelneuen Austauschgerät wieder den Laden verlässt. Sogar mit den Daten des Alten Telefons drauf. DAS finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich cool... (y)

Und anscheinend kann ich nicht nach Hongkong fahren ohne dass ich dringend was ersetzen muss :lol:

Bei meinem ersten Aufenthalt 2001 musste ich zum Klamottenkauf, da mein Koffer in Heathrow gestrandet war und erst drei Tage nach mir ankam. Was dann ungemein spassig war, da ich nicht gerade klein bin und danals auch eher in der Truthahn Gewichtsklasse unterwegs war und nicht wie heute als halbes Brathuhn :devilish: :D

Und 2011 durfte ich schnurstracks in die Stanley Street zu einem Fotoladen, da mein Reisestativ am letzten Abend in Shanghai den Geist - getreu dem Motto nach fest kommt ab :ugly: - aufgegeben hatte. Es ist dann das Manfrotto geworden, welches noch heute im Einsatz ist. Hatte dann über Weihnachten also quasi mal wieder Heimaturlaub :lol:

So, dann also hier jetzt der vielgepriesene Apple Store in Hongkong bei Nacht :)

#036
IMG_0154-2comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Bilder, ich kann hier keinen Favoriten ausmachen.
Die Nachtbilder sind super klasse und auch die gläsernen Türme hast Du klasse in Szene gesetzt.
(y)(y)
Gefällt sehr :)
 
Nachdem Holger L. ja meinte ich soll auch ruhig ein paar meiner Bilder aus 2011 zeigen bin ich dann heute doch mal zur Tat geschritten und habe ein paar von denen die sich durch Bearbeitung retten lassen endlich mal in LR importiert und mich gleich mal über die Lantau Bilder hergemacht, da mir die am vielversprchendsten schienen. Und der Unterschied ist dann doch schon zienlich heftig...

Nun zu den Bildern. Auf Lantau Island befindet sich die ehemals größte Buddha Statue Asiens und man kann dort entweder mit einer ellenlangen Seilbahn oder der Fähre hinfahren. Hin ging es damals mit der Seilbahn und zurück mit der Fähre. Am Anfang sah die ganze Sache recht vielversprechend aus, es hingen ein paar Wolken tief, aber ansonsten war das eigentlich ganz malerisch. Je höher es jedoch ging, desto Wolken- und Nebelverhangener wurde es. Bis wir oben waren war der Buddha mehr oder weniger in Nebelschwaden verschwunden, wofür sich dann der Tourguide entschuldigte, aber sich auch den kleinen Scherz erlaubte und lakonisch meinte "gives you a more mystical feeling" :ugly:

#037 - Auffahrt mit der Seilbahn
IMG_1873comp.jpg

#038 - Wetter soweit noch recht ansehnlich...
IMG_1874comp.jpg

#039 - dann wurde es schon nebliger
IMG_1881comp.jpg

#040 - und oben war es dann mehr oder weniger dicht
hIMG_1880comp.jpg

#041 - aber mit einem hatte der Tourguide recht - gives you a more mystical feeling :D
IMG_1928comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es mal ein Bild von einem Haus auf dem Weg nach Stanley, der Rückseite von Hongkong Island. Ist quasi ein Mitzieher aus einem fahrenden Hop-On, Hop-Off Bus mit dem es am ersten Weihnachtsfeiertag ein bisschen kreuz und quer ging. Leider wurde der Busverkehr an dem Tag aufgrund des Feiertags bereits um 16:00 Uhr eingestellt, so dass es keine Möglichkeit mehr gab in Stanley auszusteigen, da kein weiterer Bus mehr gekommen wäre mit dem man wieder hätte zurück fahren können. Und aus dem fahrenden Bus war es dann doch eher schwierig einigermaßen brauchbare Fotos zu machen - aber das hier ist dann doch was geworden, wie ich finde.

Zum Haus selbst. Was natürlich auffält ist dieses ungewöhnliche Loch in der Mitte, was nicht der Experimentiierfreude des Architekten geschuldet ist, sondern der Tatsache dass an der Stelle böse Geister oder negative Energien sich ihren Weg den Berg hinunter suchen würden und diese dann durch das Haus gestoppt werden, was wiederum negative Auswirkungen auf die Bewohner hat. Und um hier nicht im Weg zu stehen, hat man halt einfach im Haus ein Loch gelassen, damit diese nevativen Energien weiterhin ungehindert fließen können. Sieht auf jeden Fall recht interessant aus... :)

#042
IMG_0852comp.jpg
 
bin gerade aufgewacht…:lol:
Ach Gott, das tut mir jetzt aber leid - hätte ich bloß leiser gepostet :devilish:
auch ohne große Worte, gefällt mir.(y)
Danke :)

Aber wenn Du schon wach bist, hätte ich noch ein Foto für Dich auf dem Du sehen kannst wie im Vergleich zu '97 die wunderschöne Uferpromenade beim Clocktower mit einer zweistöckigen Aussichtsplatform verschandelt haben :grumble:

#044
IMG_0791comp.jpg

#045 - und die geht da auch so richtig schön um die Ecke, damit auch ja alles zugebaut ist :ugly:
IMG_0796comp.jpg

Und der Witz war, dass sie über Weinachten/Neujahr das obere Deck der Platform gesperrt hatten und direkt an den Weihnachtsfeiertagen die Waterfron unten auch noch mit Barrikaden abgesperrt hatten, danit man auf gar keinen Fall nochmal brauchbare Bilder der Symphonie of Light hätte machen können :grumble:
 
Ich danke Dir für Deine "Mühe" (y). Die Seilbahn ist ja schon crazy :cool:. Die #39 und die #41 gefallen mir, die haben was. Ja, da hat Euer Guide wohl Recht gehabt. ;) Bei der #43 habe ich das Gefühl, die fallen gleich wie Dominosteine alle nach rechts um :lol::lol::lol:. Die Nachtaufnahmen finde ich sehr gelungen und die Geschichten dazu ebenso, das macht doch dann erst so einen Thread interessant - jedenfalls für mich. :cool: (y)
 
Ich danke Dir für Deine "Mühe" (y).
Und ich danke fürs reinschauen ;)
Die Seilbahn ist ja schon crazy :cool:.
Und das war nur ein winziges Teilstück. Wir sind da gut eine halbe Stunde in der Seilbahn gesessen. Sollte man unbedingt mal mitgemacht haben, wenn man dort ist - und die schwindelfreien unter uns können dann auch in eine Kabine mit Glasboden einsteigen, was für mich ein absolutes no-go war!
Die #39 und die #41 gefallen mir, die haben was. Ja, da hat Euer Guide wohl Recht gehabt. ;)
Danke und ja war eine coole Stimmung damals und mit der heutigen Bearbeitung kann man das sogar so einigermaßen auf den Bildern erkennen. Bei denen die direkt aus der Kamera gepurzelt waren, konnte man den Buddha nur erahnen :D
Bei der #43 habe ich das Gefühl, die fallen gleich wie Dominosteine alle nach rechts um :lol::lol::lol:.
Ja, ich weiß - eventuell muss ich da nochmal versuchen was geradezurichten, aber ich fürchte, dann entsteht der Eindruck dass sie nach links kippen :ugly: Ist halt von einem Schiff aus aufgenommen, wo es einfach nicht besser ging mit der Ausrichtung :angel:
Die Nachtaufnahmen finde ich sehr gelungen und die Geschichten dazu ebenso, das macht doch dann erst so einen Thread interessant - jedenfalls für mich. :cool: (y)
Danke und ja, mir machen die Threads wo ein bisschen was erzählt wird auch immer am meisten Spaß.
 
Passend zum eher verregneten Sonntag Nachmittag auch noch ein paar Bilder aus der Bucht von Hongkong wo das Wetter auch nicht so prickelnd war. Ich denke, fürs Erste war's das dann wohl auch mit Honkong und der nächste Post wird dann wohl die ersten Macau Bilder zeigen. Falls gewünscht, kann ich ja dann später irgendwann nochmal ein paar Hongkong Bilder hinten dran hängen. Oder wie sind hier die Präferenzen?

#046
IMG_0576comp.jpg

#047
IMG_0318comp.jpg

#048
IMG_0683comp.jpg

#049
IMG_0758comp.jpg

#050
IMG_0592comp.jpg
 
Die #48 ist schon wieder echt krass von der Bebauung her. :eek:

Präferenzen sind: Deine Bilder zu sehen und die G'schichten dazu zu lesen :cool: (y)
 
Ich war nicht eingeschlafen, sondern bin gerade frisch aus Ostfriesland zurück und erfreue mich jetzt am Kontrastprogramm Deines Threads, da ist ja einiges dazugekommen! (y)
Die bunte Fähre vor den Hochhäusern auf der #027 finde ich klasse, krasser Kontrast! Tolle Spiegelungen, am besten gefällt mir das letzte (#035), jetzt weiß ich auch, warum ich mir gerade ein 16-35 für meine A7II gekauft hab, könnte ja sein, dass es mich mal nach Honkong verschlägt... ;) Schöne Geschichte mit dem Apple-Store und feines, passendes Bild dazu! Die Seilbahn wäre aber so gar nichts für mich, egal ob mit durch- oder undurchsichtigem Boden, da setze ich mich nur rein, wenn es gar nicht anders geht :eek: Aber der Budda mit dem Kopf in den Wolken und dem "mystical feeling" :lol: ist schon toll!
Die #042 ist doch super geworden, dafür, dass es aus einem fahrenden Bus ist! Von so einem Haus mit Loch habe ich auch mal gelesen, da soll ein Drache durchfliegen... Schon irgendwie andere Weltsicht, aber auf jeden Fall spannend!! Und dann diese Schuhkarton-Wohnungen auf der #043, wah! :ugly: (das würde ich ev. noch geradeziehen)
Klasse Bilder, Danke fürs Zeigen und Erzählen!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich ja hier zurückhalten, aber mir gefallen die Bilder wirklich (y) Die #28 finde ich ganz besonders, weil es einfach auch Emotionen/Erinnerungen weckt, insgesamt aber wirklich eine sehenswerte Serie.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten