• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hongkong, Nanjing, Shanghai und ein Tagesausflug nach Macau

sehr schön und gerne weiter machen!
 
Ja, sehr schöne Bilder - für mich immer noch unfassbar, wie man auf den Sumpf solche Hochhäuser stellen kann ;)

Zu meiner Zeit war das Hilton (gibts das noch?) das mit Abstand höchste Gebäude - durfte man als "Residential" damals für sehr kleines Geld (40$ das Wochenende) residieren... als Student, der sonst in Uni-Wohnheimen oder einfachsten Unterkünften unterwegs war der pure Luxus schlechthin.

Freue mich auf mehr (y)
 
sehr schön und gerne weiter machen!
ui, einer der damaligen Abonnenten ist auch noch dabei, das freut mich jetzt aber!
Ja, sehr schöne Bilder - für mich immer noch unfassbar, wie man auf den Sumpf solche Hochhäuser stellen kann ;)
ja, eigentlich unglaublich!
Zu meiner Zeit war das Hilton (gibts das noch?) das mit Abstand höchste Gebäude - durfte man als "Residential" damals für sehr kleines Geld (40$ das Wochenende) residieren...u als Student, der sonst in Uni-Wohnheimen oder einfachsten Unterkünften unterwegs war der pure Luxus schlechthin.
puh, gute Frage - wo war das? Denn Hilton gibt es natürlich schon in Shanghai, aber ob es das gleiche Gebäude ist?

Freue mich auf mehr (y)
na dann muss ich heute Nachmittag wohl noch ein bisserl weitermachen ;)
 
zu lange her, als dass ich noch genau wüsste, wo das Hilton war - meine, mich zu erinnern, dass eine Hauptstraße direkt zum Bund runterführte... aber egal, Deine Bilder sind klasse und holen tolle Erinnerungen zurück - vielen Dank :)
 
meine, mich zu erinnern, dass eine Hauptstraße direkt zum Bund runterführte... aber egal,
die Nanjing East Road mit dem Peace Hotel wird es ja wahrscheinlich dann nicht gewesen sein?
Deine Bilder sind klasse und holen tolle Erinnerungen zurück - vielen Dank :)
Danke, aber zu viel der Ehre, es sind ja doch eher Urlaubsfotos die dazu damals noch ziemlich stümpferhaft bearbeitet wurden :eek:

Ich mache jetzt trotzdem mal ein bisschen weiter, wir werden nun rüber auf die Pudong Seite wechseln, dies kann man entweder mit der Fähre bewerkstelligen (wie die meisten Einwohner) oder aber mit dem "The Bund Sightseeing Tunnel" der 2001 eröffnet wurde und mit unbemannten Fahrzeugen betrieben wird und im Prinzip eigentlich nur von Touristen genutzt wird, da er ein vielfaches des Fährenticket kostet und die Einheimischen im täglichen Leben lieber die günstige Variante wählen. Der Tunnel selbst ist illuminiert und wirklich toll anzusehen. Für Fotografen ist der Umstand, dass die Fahrzeuge Führerlos sind natürlich klasse, da man sich gleich vorne in die erste Reihe setzen kann, was ich dann natürlich auch gleich getan habe :D

#124 - The Bund Tunnel - leider ist mir damals nur ein wirklich brauchbares Bild gelungen, da die 5DIII nicht so das high ISO Wunder war und hochziehen von Tiefen leider mit hässlichen lila Rauschen quitiert hat :ugly:
IMG_2459comp.jpg

#125 - man kommt dann in der Nähe des Oriental Pearl Towers wieder an die Oberfläche
IMG_2237comp.jpg

#126 - auf der Rückseite ist dann ein beeindruckender, riesiger Verkehrskreisel
IMG_2281comp.jpg

#127 - nochmal der Kreisverkehr, diesmal ohne Tower
IMG_2280comp.jpg

#128 - und wenn man dann den Kopf in den Nacken legt, sieht man dann das :lol:
IMG_2300-2comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, das möglichst perfekte Bild zu machen - dabei ist die Story, die Erinnerung, das Feeling beim Betrachten von Bildern viel wichtiger ;) Und das transportieren Deine Bilder (y)

Daher danke fürs Zeigen und ich freue mich auf weitere ;)
 
Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, das möglichst perfekte Bild zu machen
was mir heute (hoffntlich) auch deutlich besser gelingt, wobei ich zum Jahreswechsel 2016 auf 2017 schon der Meinung war nah dran zu sein :ugly: Wenn ich mir die Bilder dagegen heute anschaue, sehe ich zwar schon, dass es Fortschritte im Vergleich zu 2011 gab, aber aus heutiger Sicht finde ich einiges trotzdem reichlich gruselig. Bin ja mal gespannt, wie ich dann 2025 meine Bilder aus dem Jahr 2021 so finde :lol:

dabei ist die Story, die Erinnerung, das Feeling beim Betrachten von Bildern viel wichtiger ;) Und das transportieren Deine Bilder (y)
ja, das ist natürlich nicht unerheblich, allerdings eben nur, wenn man mal da war, für alle anderen wären besser Bilder einfach ansprechender :D

Daher danke fürs Zeigen und ich freue mich auf weitere ;)
Ich muss mich fürs Interesse bedanken! Ich bleibe jetzt dran, könnte aber knapp werden dass ich vor dem nächsten Wochenende nochmal zum posten komme...
 
So, leider ist es bei mir zeitlich im Moment ein bisserl eng, so dass ich nur noch ein paar Eindrücke von der Pudong Seite poste, ohne große Schreiborgien...

#129 - Ausblick von der Aussichtsplattform des "Flaschenöffners"
IMG_2344-2comp.jpg

#130 - das ist die Platform von innen - ich hasse Glasböden, da ich eigneltich tiereische Höhenangst habe, bin dann auf den Glasplatten wo untendrunter die Stahlträger zu sehen war rübergetänzelt :eek:
IMG_2345comp.jpg

#131 - in der Nähe vom Flaschenöffner gibt es auch noch eine reisige Shoppingmall die für Europäische Verhältnisse recht Futuristisch ist
IMG_2408comp.jpg

#132 - hier nochmal ein paar Eindrücke der Hochhäuser auf der Pudong Seite (und ja, die Linien stürzen grausam, würde ich heutzutage natürlich sauber aufrichten)
IMG_2370comp.jpg

#133 - so, und hier dann für heute als finales Foto der Blick von Pudon Richtung Bund...
IMG_2249comp.jpg
 
Bei 130 kann ich mitfühlen :)
Hängebrücken geht bei mir gar nicht.
Aber die Neugier hat wohl gesiegt :D
Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall (y)
Kalle
 
Wahnsinn wie sich die Stadt entwickelt hat. Nicht nur Pudong, sondern auch die andere Seite des Huangpu. Und Pudong kenne ich noch aus der Zeit, da der Jin Mao Tower gerade fertig war und alles andere weit überragte. :eek:
 
Ja, wirklich unglaublich wie sich China (nicht nur Shanghai) in den letzten 20 Jahren verändert hat. Am krassesten hatte ich es ja in Nanjing mitbekommen, da ich da seit 2001 immer wieder beruflich war…
 
Nachdem es mir in der Vorweihnachtszeit nun doch ein bisschen zeitlich eng wird, einfach ohne viele Worte ein paar Nachtaufnahmen vom Bund.

Die nächsten Bilder wird es aller vorraussicht nach erst nach Weihnachten geben, da wir über die Feiertage nicht im Lande sind und ich nicht vorhabe den Rechner einzupacken (Kamera langt :D )

#134 - Bund bei Nacht zum Ersten...
IMG_3363comp.jpg

#135 - Bund bei Nachtt zum Zweiten...
IMG_3370comp.jpg

#136 - Bund bei Nacht zum Dritten...
IMG_3380comp.jpg

#137 - und nochmal was "experiementelleres" von unserem Hotelzimmer aus :lol:
IMG_2612comp.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten