• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Holga HL-N 60mm f/8

weiter gehts im Takt ...
 
und zu guter Letzt ...
 
Kann ich bestätigen - über am.... bestellt erhält man die neue Version.
Anbei die ersten Bilder dieser Premium Linse an der D700.

Gruß Tom :)
 
Gib es wirklich leute die sich ne 20 euro Schrottlinse auf einem 2000 euro Body draufschrauben? Nun gut, da kriege ich mit meinem alten Handy noch bessere Aufnahmen hin. Sorry, aber sowas schraube ich nicht mal geschenkt auf meine Kamera. Es gibt genug gute bis sehr gute Linsen für recht wenig Geld
 
Gib es wirklich leute die sich ne 20 euro Schrottlinse auf einem 2000 euro Body draufschrauben? Nun gut, da kriege ich mit meinem alten Handy noch bessere Aufnahmen hin. Sorry, aber sowas schraube ich nicht mal geschenkt auf meine Kamera. Es gibt genug gute bis sehr gute Linsen für recht wenig Geld

das finde ich auch. Selbst die billigste Kompakte liefert bessere Bilder !

Gruß
harry
 
Gib es wirklich leute die sich ne 20 euro Schrottlinse auf einem 2000 euro Body draufschrauben? Nun gut, da kriege ich mit meinem alten Handy noch bessere Aufnahmen hin. Sorry, aber sowas schraube ich nicht mal geschenkt auf meine Kamera. Es gibt genug gute bis sehr gute Linsen für recht wenig Geld

Tja, über den Sinn (oder Unsinn) einer Spasslinse kann mann streiten... :D :devilish:
 
genau und wem sich der sinn nicht erschliesst bei dem frage ich mich was er in dem thread verloren hat ?
wobei es bestimmt sinnvoller ist bei nem 800 euro handy, das ne gute kamera besitzt(für handy verhältnisse), sich apps drauf zu packen damit die bilder aussehen als wären sie lomo und co :)
.......
und so neben bei ich hab mir auch mal probiert nen pinehole selber zu machen noch billiger geht es ja nich an sachen die man sich an ne kamera packen kann um spass zu haben und dem wahn des "ich habe das schärfste bild" zu entfliehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Holga ist heute angekommen. Version 2. Leider vignettiert es an DX nur schwach.
Frage: Gibt es auch UV-Filter als Objektivschutz :confused: :D
 
Abstraktion ist die Kunst des Weglassens und das beherrscht IMO besagte Holg-Lens IMO durchaus wirkungsvoll. (y)

Genug der geschriebenen Worte, Bilder können das bekanntlich besser.
 
sehr grobe anhaltspunkte wobei ich auch evtl behaupten würde das die da was vertauscht haben weil mir ist auch aufgefallen das es auf berg als nahaufnahme schärfer ist als auf männchen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten