• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Hilfestellung] Welche Objektive passen f. meine D40/D40x/D60/D3000/D3100/D3200/D3300/D5000/D5100/D5200/D5300/D5500

AW: [Fisheye] Welche Objektive passen für meine D40x

Guten Tag und ein freundliches Hallo in die mittägliche Runde.
Ich bin absoluter neuling und seit kurzem stolzer Eigentümer eine
d40x mit 18-55 und 55-200vr.
Ich denke noch an ein Fisheye und einen Blitz.
Mein Budget ist z.Zt. äußerst eingeschränkt.
Peleng/Zenitar oder was anderes.
SB600/800 o.ä..
Weitere Tipps zur d40x immer erwünscht.
Vorab herzlichen Dank und weiter so.
greenforest
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Ob SB600 oder SB800 ist eine Frage, wie viel Geld du ausgeben willst und was für Leistung du benötigst.

Über das Peleng Fisheye solltest genug über die Suche erfahren. Das einzige Fisheye mit Autofokus für deine D40x wäre das Nikkor 10.5/2,8.
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Müsste nicht noch das Sigma 14/2,8 EX RF Asph. mit bei den Festbrennweiten aufgelistet werden? Da es laut Sigma-Seite mit HSM: CA,NA,SA ausgestattet ist, sollte es auch an der D40 funktionieren.
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Wie sieht es eigentlich mit voll-kompatibelen Telekonvertern aus?
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Hallo greenforest,

bei der Frage nach einem passenden Blitzgerät gibt es nicht nur Nikon 600 und 800, schau mal bei Metz nach.
Hier gibt es passend die Geräte 58 und 48 AF1 digital, sind gute Blitzgeräte und um einiges günstiger.
Bei einem Fach- und Versandhändler beim großen Gerät 70€ un d beim kleinen
40€ Differenz.

heidenfips
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Hi, ich suche ein günstiges Tele-Objektiv für meine D40. Im Bereich von ~150€ kommen ja nur die 55-200mm Objrktive von Sigma und Nikkor in Frage. Preislich nehmen sich diese beiden ja sogut wie nichts, aber gibt es Unterschiede in der Bildqualität, Autofokus oder Verarbeitung?
Welches soll ich nehmen, Sigma 55-200mm HSM oder orginales Nikkor 55-200mm Af-s...?

Danke schon im Voraus...
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

ich kann leider den ersten post nimmer ändern, könnte das vielleicht ein Mod für mich übernehmen?

danke

LG

Michael
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

erledigt.

Beim nächsten mal einfach ne PN an mich :)
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

guten Morgen

Vielen dank an dich LGW, an PN hab ich gar net gedacht :angel:, das nächste mal

Gruß

Michael
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

kein problem hab ich doch gern gemacht und ich hoffe das das vielen D40 einsteigern hilft schnell eine Übersicht zu bekommen

Gruß

Michael
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Auf die Gefahr hin dass ich einen Hinweis dazu übersehen habe... es gibt keine passenden Tamron Linsen?
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

mir ist momentan nicht bekannt das Tamron objektive im Sortiment hat mit Motor im Objetkiv, aber ich werde nochmal nachschauen

Gruß

Michael
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

da tut sich doch tatsächlich was bei Tamron

"4.12. 2007 – Das Tamron Reisezoom 18-250mm mit einem Brennweitenbereich von 13,9-fach wird ab Mitte Dezember für die Nikon Kameras der D40 Serie mit eingebautem Motor erhältlich sein."

ich denke das wohl Tamron nun auch mehr mit motor baut, naja wobei ein Suppenzoom gibts ja schon von Nikon und Sigma, ob das also so sinnnvoll ist in die Niesche einzusteigen, werden wir sehen

gruß

Michael

edit:

Reise-Megazoom jetzt auch für Nikon D40 Serie

Das ultimative Reise-Megazoom gibt es ab sofort auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40 und die D40X.

Nach dem Nikon Systemwechsel stand für die neue Kamerageneration D40 und D40X von Nikon eine zeitlang kein Objektiv mit Autofokus zur Verfügung. Mit dem neuen 18-250mm vollzieht Tamron jetzt ebenfalls den Systemwechsel.
Modernstes optisches Design sorgen für Kompaktheit und gleichmäßig hohe Leistung. Ungetrübter Fotospaß ist mit dem atemberaubenden Brennweitenbereich vorprogrammiert. Die leichte und ultrakompakte Bauweise sorgen für unbeschwertes Fotografieren speziell auch auf Reisen. Die hervorragende Bildqualität lässt jedes Fotografenherz höher schlagen und erschließt Ihrer Kreativität den notwendigen Raum.
Das 18-250mm hat eine Naheinstellgrenze von nur 45cm über den gesamten Brennweitenbereich und erreicht damit einen Abbildungsmaßstab von 1:3,5 bei einer Brennweite von 250mm, so dass auch Makrofotografie zum Vergnügen wird.
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das Teil bei Tests abschneidet... habe die Hoffnung ja immernoch nicht aufgegeben dass mal ein solches Objektiv mit durchweg guten Abbildungsleitungen zu einem angemessenen Preis rauskommt :)
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

naja wenn man bedenkt das das Tamron mit AF beim momentan günstigsten anbieter kostet, dann wird das Objektiv mit HSM wohl auch nicht so weit entfernt sein von Nikkon oder Sigma und dann wirds ein harter kampf in dem Segment. Das Tamron hat aber recht gut abgeschnitten in den Tests wenn ich mich nicht irre, hat sogar den EISA award bekommen

gruß

Michael
 
AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Nochmal als Übersicht bei vergleichbaren Linsen:

Nikon Objektiv AF-S VR DX 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED ab 620€
SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 DC OS (bei Nikon Version mit HSM) ab 450€
Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO ab ???€

Zu dem Tamron hab ich noch nix gefunden...
Tamron selbst verwirrt den Besucher der Website derzeit noch mit widersprüchlichen Beschreibungen über D40 Kompatibilität ;)

Na mal sehn... die werden sich doch das Weihnachtsgeschäft nicht gänzlich entgehen lassen wollen... :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten