• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HDR-Jack: Der ultrakompakte Universalauslöser

AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Ich kann mit dem "N3 Stecker" vieleicht weiter helfen!!!
Kosten: 9,99€
gruß Werner


oder original mit Verriegelung aus China
http://i13.ebayimg.com/02/i/001/13/34/9529_1.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...270286115162&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Ich kann mit dem "N3 Stecker" vieleicht weiter helfen!!!

Kosten: 9,99€

http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...l-Ownuser-fuer-Canon-50D-40D-5D-uvm::936.html

Er past laut Angabe für folgende Modelle:

Canon RS-80N3
Canon EOS 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 5D, 5D Mark II, D60, D30
Canon EOS 1D, 1Ds, 1D Mark II, 1Ds Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1Ds Mark III

gruß Werner

Das ist ja cool. Dann brauch ich für meinen Funkauslöser von der ehemaligen 400er nur dieses teil und einen adapter "female-female"
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Extrem geil das Teil. Bin auch sehr interessiert. Nur will ich mir nicht dieses Kabel mit dem 2.5mm Stecker kaufen, nen Adapter ranlöten und dann feststellen, dass der HDR-Jack doch nicht an der Zweistelligen funkt.
Hast Du die Möglichkeit das irgendwo zu testen Lukasz?
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hallo,
das ist ja ein geiles Teil. Wenn Du die Funtkion mal an einer K10 getestet hast und sicher bist, dass es auch an der K10 funktioniert, wäre ich auch an einem interessiert. Bei mir eilt es nicht, so dass ich auch auf die zweite Baureihe warten könnte. Für den Einkauf Deiner aktuellen Baureihe bin ich wahrscheinlich schon zu spät dran.
Dirk
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hallo,

ich war heute bei Segor und habe einen Sack voll Bauteile gekauft. Es kann jetzt losgehen. Hier noch ein Paar Neuigkeiten:

Canon: Wir haben mit feldman_1 vorläufig ein Treffen ausgemacht und werden eine Kamera mit N3-Stecker mit einem Adapter testen. Sonst habe ich den Trigger mit einer 350D gestern erfolgreich getestet.

Pentax: Die Pentax soll eine gepulste Spannung am externen Auslöser haben und braucht wahrscheinlich einen größeren Stützkondi. Ich werde demnächst in ein Elektronikkaufhaus gehen und mal testen (Ich bin doch nicht blöd).

Nikon: Ein Arbeitskollege von mir ist gerade dabei den externen Auslöser an einer Nikon (USB-artiger Anschluß) auszumessen. Ich werde im neuen Jahr über die Ergebnisse berichten.


Es kam die Frage warum am VCC des Controllers nur ein Kondi hängt. Der Grund ist, dass der uC über ein Eingangspin versorgt wird. Der Trick ist hier etwas genauer erläutert:

http://www.doc-diy.net/photo/smatrig/#thecircuit

Auf diese Weise lassen sich einige uA sparren.

Grüße,
Lukasz
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Es kam die Frage warum am VCC des Controllers nur ein Kondi hängt. Der Grund ist, dass der uC über ein Eingangspin versorgt wird.
Grüße,
Lukasz

dachte ich mir schon, über die Schutzdioden, nur warum soll das stromsparen ?

sind die Eingangsschutzdioden Si oder Schottky ?, der Spannungsabfalle Uf ist doch bei Si höher und wenn die Ports schalten , im ms - Sekundenbereich dann zieht sich der Prozzi selber die Vcc weg, ich persönlich würde den Vcc Kondi größer wählen und von den Ports je eine Schottky nach Vcc brücken, was ich noch nicht probiert habe,
muss der AF Schalter nach dem Auslösen low bleiben ? evt. kann das etwas später wieder auf high schalten und so den Speisestrom stellen

aber da mein Atmel eh größer ist und mehr zieht brauch ich eh power, auch für LEDs und Display mit Licht
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Ideen ?

wie wäre es mit zusätzlichen Programmen ?

z.B. Zufallsaufnahme per RND, alle n-m Sekunden zufällig ein Bild, wenn die Cam in der Ecke auf dem Stativ steht und so eine Party begleitet

oder Bildserie für z.B. 5 Bilder mit längerem Vorlauf z.B. 20s, die 10 Sekunden der Cam waren mir oft zu kurz um sich richtig in eine Gruppe einzureihen, vor allem wenn die Cam bei größeren Gruppen weiter wegsteht.

da sich LED o.ä. wegen Stromverbrauch als Rückmeldung verbietet könnte der Cam Beeper dazu dienen,

in diesem HDR Jack Modus wird eh meist vorfocussiert und das gewünschte Ziel sollte im Focus liegen, wenn ich mich richtig erinnere beept die Cam auch dann in Stellung MF, ergo könnte mit AF down die Cam Rückmeldungen zum Programm piepen, 1x 2x etc.
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Bei Calumet gibt es einen Adapter von Klinke auf N-3 zu kaufen (CF0061).

Ich hoffe dies wird nicht als Werbung sondern als Hilfe angesehen.

Ich möchte den HDR-Jack auch haben. Ich habe eine Canon 5D Mark II.

Hoffenlich funktioniert der HDR-Jack damit auch.

Gruß

Stefan
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

eine tolle Idee! Ich bin gerade erst darauf gestossen, da ich in den Tagen vor Weihnachten keine Zeit für´s Internet habe, die Kunden warten halt nicht gerne.

Ich würde auch gerne einen haben, sag also Beschied, wenn noch welche übrig sind.

Gruß Jens

PS: ich weiß, was da für eine fummelige Arbeit ist, habe einige Prototypen mit SMD 100-Pinnern aus der Hand gelötet.
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Leider muß ich gestehen das ich zu faul war alles zu lesen :rolleyes: Funktioniert das Teil auch bei Nikon D200?
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hallo!

dachte ich mir schon, über die Schutzdioden, nur warum soll das stromsparen ?

sind die Eingangsschutzdioden Si oder Schottky ?, der Spannungsabfalle Uf ist doch bei Si höher und wenn die Ports schalten , im ms - Sekundenbereich dann zieht sich der Prozzi selber die Vcc weg, ich persönlich würde den Vcc Kondi größer wählen und von den Ports je eine Schottky nach Vcc brücken, was ich noch nicht probiert habe,
muss der AF Schalter nach dem Auslösen low bleiben ? evt. kann das etwas später wieder auf high schalten und so den Speisestrom stellen

aber da mein Atmel eh größer ist und mehr zieht brauch ich eh power, auch für LEDs und Display mit Licht

Die Dioden sind aus Si, da fällt eine Spannung von etwa 0.6 V ab. Der uC wird also nicht mit beispielsweise 3.3 V sondern nur ca. 2.7 V versorgt. Das bringt eine Reduktion des Stroms um ca. 20%. Es ist genauso wie bei normalen CPUs.
Den Satz "...dann zieht sich der Prozzi selber die Vcc weg..." kann ich nicht ganz einordnen, wie meinst Du das genau?

Ideen ?

wie wäre es mit zusätzlichen Programmen ?

z.B. Zufallsaufnahme per RND, alle n-m Sekunden zufällig ein Bild, wenn die Cam in der Ecke auf dem Stativ steht und so eine Party begleitet

oder Bildserie für z.B. 5 Bilder mit längerem Vorlauf z.B. 20s, die 10 Sekunden der Cam waren mir oft zu kurz um sich richtig in eine Gruppe einzureihen, vor allem wenn die Cam bei größeren Gruppen weiter wegsteht.

da sich LED o.ä. wegen Stromverbrauch als Rückmeldung verbietet könnte der Cam Beeper dazu dienen,

in diesem HDR Jack Modus wird eh meist vorfocussiert und das gewünschte Ziel sollte im Focus liegen, wenn ich mich richtig erinnere beept die Cam auch dann in Stellung MF, ergo könnte mit AF down die Cam Rückmeldungen zum Programm piepen, 1x 2x etc.


Die Kam beept leider nicht im MF mode. Die Idee hat aber was.

Bei Calumet gibt es einen Adapter von Klinke auf N-3 zu kaufen (CF0061).

Ich hoffe dies wird nicht als Werbung sondern als Hilfe angesehen.

Ich möchte den HDR-Jack auch haben. Ich habe eine Canon 5D Mark II.

Hoffenlich funktioniert der HDR-Jack damit auch.

Gruß

Stefan

Dieser Adapter ist ein Volltreffer wenn der HDR-Jack an der N3-Modellen geht!

eine tolle Idee! Ich bin gerade erst darauf gestossen, da ich in den Tagen vor Weihnachten keine Zeit für´s Internet habe, die Kunden warten halt nicht gerne.

Ich würde auch gerne einen haben, sag also Beschied, wenn noch welche übrig sind.

Gruß Jens

PS: ich weiß, was da für eine fummelige Arbeit ist, habe einige Prototypen mit SMD 100-Pinnern aus der Hand gelötet.

Schreib mir bitte eine PN damit ich den Überblick habe wer alles einen haben will. Welche Kamera hast Du denn?

Leider muß ich gestehen das ich zu faul war alles zu lesen :rolleyes: Funktioniert das Teil auch bei Nikon D200?

Die D200 hat glaube ich einen propriäteren 10-poligen Rundstecker. Vielleich geht's mit einem Adapter. Ich hoffe im neuen Jahr ein Paar Infos zum externen Triggereingang von Nikon zu haben. Ein Arbeitskollege will seine Nikon ausmessen.

Grüße,
Lukasz
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Bei Calumet gibt es einen Adapter von Klinke auf N-3 zu kaufen (CF0061).

CALCF0061

Super! Das ist genau was ich brauche.
Hoffentlich hat der auch 2,5mm

Wobei man da wieder sehen muss, dass calumet nicht unbedingt Apothekenpreise hat.
Mein 70-200 war da 100 E billiger als bei Saturn.
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hallo,

das kleine Ding is echt geil.
Wenn noch eins übrig ist nehme ich auch eins!!! :)
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

....das hört sich mehr als vielversprechend an......ich hätte auch ein starkes Interesse an einem Universalauslöser von dir!!!

Wenn du dich bei mir meldest, sende ich ich gern das Geld....denn Arbeit soll belohnt werden!!!!


cu; Schakka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Eine Frage: Funktionieren im HDR-Mode belichtungszeiten unter 1s?
Weil was ich von anderen Fernbedienungsbastelanleitungen gelesen habe ist das Problem das die Kamera im Bulb nicht auf so schnelle Auslösesignale reagiert!
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hi Lukasz,

hast Du noch einen Deiner HDR-Jacks "übrig"?
Ich würde ihn sogar in Berlin abholen.

Grüße
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten