• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HDR-Jack: Der ultrakompakte Universalauslöser

AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser


Danke. Scheint ja zu funktionieren.
Das ist schon mal prima. Man müsste nur noch an einen N3 Stecker kommen.
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Gibt es keine Möglichkeit, diesen N3-Stecker irgendwo so zu kaufen? Mit ein bisschen suchen müsste man den doch finden oder?
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Gibt es keine Möglichkeit, diesen N3-Stecker irgendwo so zu kaufen? Mit ein bisschen suchen müsste man den doch finden oder?

nur stecker original hab ich mal irgendwo bei ihbäh gefunden >15 €, da ist ein nachbau mit addit kabelauslöser dran billiger
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Wenn das an einer 40D klappt, hast Du noch einen Kunden mehr. (y)

Genial einfach - einfach Genial.


2 Kunden:D


Ps. Hab an meinem billigen Fernauslöser schon eine Klinke gelötet,da ich diesen um 4Meter verlängert habe.
Wer cool,wenn du da was mit der gegenseite ( Mutter ) anbietet könntest;)
 
HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hallo,

ich habe beschlossen eine Serie von 10 Stück von dem Universaltrigger zu bauen. Der Preis soll bei 20 Euro inkl. Versand per Großbrief liegen. Wem das zu viel ist, kann nur den programmierten Controller (SMD oder DIP) mit Stützkondi (SMD) für 5 Euro inkl. Versand (Normalbrief) bekommen. Wer komplett selbst baut findet alles auf der Seite.

Zum theoretischen Zeitplan: Ich wollte am Freitag zu Segor fahren und die Teile kaufen. Gelötet wird am Wochenende und am Anfang der nächsten Woche. Da die Löterei sehr fummelig ist, kann ich nicht wirklich abschätzen wie lange das bei 10 Stück dauert. Ich wollte noch Kleinigkeiten an dem Code ändern. Da ich regulär arbeite und Familie habe kann ich mich nur begrenzt mit der Bastelei beschäftigen.

Für die Luxus-Kanoniere habe ich leider keine konkrete Lösung. Einen N3-Stecker einzeln habe ich noch nirgendwo entdeckt.

Gibt es Interessenten die sich so gut wie sicher sind, dass sie einen HDR-Jack oder nur den Controller (SMD oder DIP) haben wollen? Schreibt mir bitte eine PN damit ich entsprechend einkaufen kann.

Viele Grüße,

Lukasz
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

kabel6.jpg

steckt die software im sharp pc1500a? wenn ja, programmiert im integrierten basic oder maschinensprache?
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

steckt die software im sharp pc1500a? wenn ja, programmiert im integrierten basic oder maschinensprache?

eigendlich das eingebaute basic , ausser die zeitritischen LED Vorlaufblinkerroutinen 1x in 1s und 10x in 1s

ich hab zur besseren Sichtbarkeit auf Aktivität eine 6,5 Cd uh LED 3mm 20mA eingebaut

PC1500_LED.jpg


die LED Zeitroutinen ASM stecken im Basic als Datazeilen und werden beim Start neu gepoked

ich hab zwar ein EEPROM im Addressraum &8000 eingebaut, aber da steckt der Hexmonitor und Macroassembler drin und ich hatte nicht mehr wirklich Lust das ganze Basic in ASM zu überführen
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

zumindest einen intervallauslöser für meine fz30 sollte ich mit meiner uralt-hardware und leicht eingerosteten basic-kenntnissen hinbekommen. :D

sharp1262ce125hl1.jpg
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hi!
Ich find die Idee echt klasse, werd ich für meine Pentax auch mal probieren.
Noch eine technische Frage: Wie wird der µC mit Spannung versorgt? An VCC hängt nur ein Kondensator nach Masse...

Bye,
Kai
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Könntest du uns vielleicht noch Bezeichnungen für den Stecker und Knopf nennen? Hab bei Reichelt schon geguckt, aber nichts vernünftiges gefunden :(

MFG Bambie
 
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Der allgemein bekannte Fernauslöser den es bei Enjoyyourcamera zu kaufen gibt hat eine 2,5 mm Klinkenstecker integriert.
http://www.enjoyyourcamera.com/images/product_images/info_images/572888_1.jpg
Wenn der Fernauslöser mit dem HDR-Jack zusammen spielt hätte man den Anschluss zu den zweistelligen Canons und anderen Systemen.
Wenn das Funktioniert bin ich der nächste Interessent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Der allgemein bekannte Fernauslöser den es bei Enjoyyourcamera zu kaufen gibt hat eine 2,5 mm Klinkenstecker integriert.
http://www.enjoyyourcamera.com/images/product_images/info_images/572888_1.jpg
Wenn der Fernauslöser mit dem HDR-Jack zusammen spielt hätte man den Anschluss zu den zweistelligen Canons und anderen Systemen.
Wenn das Funktioniert bin ich der nächste Interessent.

Das ist ja etwas umständlich! Dann doch lieber einen N3 von einen Fernauslöser kappen und direkt an den HDR JACK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDR-Jack - Der ultrakompakte Universalauslöser

Hallo Leute!

Es haben sich jetzt einige wegen dem HDR-Jack gemeldet. Ich werde definitiv welche bauen. Wer nur den Chip braucht, sage bitte die Bauform an (SMD oder DIP). Die Bankverbindung werde ich erst mailen, wenn ich ein Paar Trigger gelötet habe.
Für Besitzer von N3-Canons kann ich eine Klinkenbuchse beilegen, sodaß man sich einen Adapter aus einer Ebay-Billig-N3-Fernbedienung bauen kann. Zuerst muß aber die Funktion an den zweistelligen Kameratypen getestet werden.

Ich werde mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße,
Lukasz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten