• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gibt es soetwas nicht mehr??

topcineast

Themenersteller
Hallo ich suche verzweifelt eine Kompakte (eine Olympus E620 DSLR habe ich schon) als immerdabei-Kamera.
Anforderungen:

- Weitwinkel max. 28mm äq.
- mind. 5fach opt. Zoom
- mechan. Bildstabi
- HD-Videos mit Ton
- Hosentaschentauglich
- annehmbare Bilder bei wenig Licht / AL (Rauschen)

bis dahin würde es ja noch einige Cams geben, aber zusätzlich benötige ich:

- manuelle Steuerung! (P;A;S;M)

Dies scheint es einfach nicht mehr zu geben, ich verstehe nicht warum???

Hat jemand eine Idee??:confused:
 
welche kamera war denn das, die es gegeben haben soll mit diesen möglichkeiten, inklusive hosentaschentauglich?

stimmt da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte es eher so, dass vor wenigen Jahren die Mehrzahl der Kompakten die manuellen Möglichkeiten bot. Jetzt kommt es mir so vor, als traue man das dem Nutzer nicht mehr zu und möchte nur noch Bling-Bling und sonstwas für Effektbilder produzieren.
 
stimmt da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte es eher so, dass vor wenigen Jahren die Mehrzahl der Kompakten die manuellen Möglichkeiten bot. Jetzt kommt es mir so vor, als traue man das dem Nutzer nicht mehr zu und möchte nur noch Bling-Bling und sonstwas für Effektbilder produzieren.

FX500/FX550 und fertig ist die Laube, sollte alle deine Punkte erfüllen.
Empfehlen kann ich sie trotzdem nicht, ich habe sie recht früh wieder abgegeben und durch die G10 ersetzt.
Eine Kamera ist nun mal eben mehr, als die Summe der Funktionen auf der Feature-Liste.
 
Fällt mir nur diese hier ein, ist viel zu lesen, hat aber auch recht viele Bilder im Thread. Einzig die Größe könnte grenzwertig sein, ansonsten passt sie zu Deinen Anforderungen gut.

Gruß,

Rolf
 
An den Blitz gewöhnst Du Dich. Kenne keinen der sich nach ein paar Wochen noch daran gestört hat oder sie deswegen zurückgegeben hat. Wenn überhaupt, dann eher aufgrund der größeren Abmaße.

Gruß,

Rolf
 
Wo ist der Haken an der FX550? Ich finde nichtmal einen Bilderthread dazu..


Was war das Problem?
Das Objektiv gibt ab ~90mm nur noch Schleierhaftes wieder. Meine Fx500 scheint kein Einzelfall zu sein, auch die Serviceabteilung bei Bananasonic sah alles "im Rahmen". Ansonsten wars ja ein recht nettes Gerät.
Die Fx550 dürfte das selbe Objektiv haben.
Ich würde noch die Fx150 ins Rennen bringen - großerer Chip und RAW, aber etwas geringere Brennweite (vielleicht eh kein Schaden).

€dit: Hier der Thread.
Leider hab ich mein Versprechen nicht eingehalten. :(
 
Da gäbe es noch die Samsung WB1000, die von den Daten eigentlich topp war.
War mir dann aber zu langsam, bin deswegen auf die S90 gegangen (und hoch zufrieden:) )

Jürgen
 
Die Ixus 95 hat auch ein Problem mit dem Rauschen...

Vielleicht die:
Canon PowerShot SX200 IS

???

- 28mm WW
- HD Video (720p)
- Hosentaschentauglich
- Manuelle Einstellungen möglich (Auto, P, TV, AV, M)
- Bildstabi
- 12x opt. Zoom

In den Tests hat die Knipse durchweg mind. "Gut"/"Empfehlenswert", wobei einige von überdurchschnittlich guter Bildqualität und Rauschverhalten sprechen.

z.B.:
http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/195/page_9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SX 200 IS ist nicht hosentaschentauglich.
Ich habe sie auch aufgrund der Größe wieder abgegeben.

Die Bildqualität fand ich jetzt auch nicht so überragend, da hat mich mine Casio deutlich mehr überzeugt- allerdings bietet die keinen 5fachen Zoom und ist damit auch aus dem (deinen) Rennen.
 
Was habt ihr für Hosentaschen? :eek:

Die SX200 hat der TO dort schon ausgeschlossen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5927841#post5927841 (Wenn auch schlecht zitiert)

Hab ich tatsächlich überlesen, da keine Namensnennung im Text war, und ich net auf jeden maskierten Link klicke... Sorry for that...

Die SX200 passt bei mir schon in die Hosentasche... Ich habs mal getestet (der Verkäufer hats ganz argwöhnisch beobachtet :D). Ich bin aber auch knapp 2m groß, da sind auch die Hosen etwas größer, und neben nem Iphone finden im Zweifelsfall auch noch 2 Schachteln Zigaretten und ein Schlüsselbund in einer Tasche Platz ;) ...zumindest wenns ne Jeans oder gar ne Cargo ist, und nicht gerade die Anzugshose.

Wenn die Kamera wegen ihrer größe ausscheidet, muss ich aber glaube ich passen, und glaube auch nicht, dass der TO im aktuellen Markt etwas finden wird.
Irgendwo müssen kompromisse gemacht werden, und der Megapixelwahn der Knipsenbauer kommt einem da auch nicht sehr entgegen...

Ein Beispiel:
Kleinere Bauform der Kompaktkamera = Kleinerer Chip & Kleineres Objektiv = stärkeres Rauschen/schlechtere Bilder bei wenig Licht.
Wenn man jetzt noch mit einrechnet, dass es eigentlich keine neue Kompakte mehr mit unter 10mpix auf dem Markt gibt, dann wirds da schon ganz schön eng...

Großer Brennweitenbereich, PASM, hohe Bildqualität auch im Low Light, Stabi, HD Video, usw... und das ganze im Scheckkartenformat, gibts meines erachtens tatsächlich nicht. In 4-5 Jahren vielleicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten