• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt irgendwie traurig, da es kein gutes Bild auf das Forum wirft wenn das immer nach dem gleichen Schema funktioniert hier.

Ich stimme dir da 100% zu. Postings wie von gregorx sind völlig sinnfrei. Genau wie der 10.000e Glaskugel-"Witz".

Wem diese Threads zu spekulativ sind, der soll sich halt raushalten und nicht seinen Textmüll absondern. Leider bestehen die meisten Threads zu 90% aus diesen Nichts-Postings.

Gruß
Stefan
 
Ich stimme dir da 100% zu. Postings wie von gregorx sind völlig sinnfrei. Genau wie der 10.000e Glaskugel-"Witz".

Wem diese Threads zu spekulativ sind, der soll sich halt raushalten und nicht seinen Textmüll absondern. Leider bestehen die meisten Threads zu 90% aus diesen Nichts-Postings.

Genau ;)
ich überlege nämlich im Moment, eine unserer 350Ds gegen eine höherwertige Kamera zu tauschen.
Eigentlich bin ich immer recht begeistert von den Fotos, die die 5D-User hier so machen, aber die Kamera ist einfach zu teuer.
Vor allem, weil meine Frau und ich beide fotografieren und die zweite 350D danach auch getauscht werden soll.
Die Kosten würden den Nutzen (reines Hobby, und fast nur für's Web) leider bei weitem übersteigen.

Also eine semi-Profi-Kamera der unteren Preisklasse.
Die 30D gefällt mich da ziemlich gut, ist auch ohne BG griffig, hat sinnig
angeordnete AF-Punkte, der Sucher ist schön groß (im Vergleich zur 350D)
und was der schönen Dinge mehr (weniger Rauschen, 1/8000s, feinere ISO-Abstufungen,...) sind.

Jetzt ist es natürlich interessant, ob eine 40D da wirklich noch Verbesserungen bringen könnte (mehr Pixel bei gleicher Rauscharmut, vielleicht
noch schnelle Bildfolge (6-8 B/s), oder ob sie vielleicht dann doch stärker rauscht (--> uninteressant) oder nur einen 10MP-Rüttelsensor
mit erhöhtem Rauschen bekommt (--> uninteressant).

Sprich: Warten oder kaufen?

Gruß,
Goldmember
 
Genau ;)
ich überlege nämlich im Moment, eine unserer 350Ds gegen eine höherwertige Kamera zu tauschen.
Eigentlich bin ich immer recht begeistert von den Fotos, die die 5D-User hier so machen, aber die Kamera ist einfach zu teuer.
Vor allem, weil meine Frau und ich beide fotografieren und die zweite 350D danach auch getauscht werden soll.
Die Kosten würden den Nutzen (reines Hobby, und fast nur für's Web) leider bei weitem übersteigen.

Also eine semi-Profi-Kamera der unteren Preisklasse.
Die 30D gefällt mich da ziemlich gut, ist auch ohne BG griffig, hat sinnig
angeordnete AF-Punkte, der Sucher ist schön groß (im Vergleich zur 350D)
und was der schönen Dinge mehr (weniger Rauschen, 1/8000s, feinere ISO-Abstufungen,...) sind.

Jetzt ist es natürlich interessant, ob eine 40D da wirklich noch Verbesserungen bringen könnte (mehr Pixel bei gleicher Rauscharmut, vielleicht
noch schnelle Bildfolge (6-8 B/s), oder ob sie vielleicht dann doch stärker rauscht (--> uninteressant) oder nur einen 10MP-Rüttelsensor
mit erhöhtem Rauschen bekommt (--> uninteressant).

Sprich: Warten oder kaufen?

Gruß,
Goldmember

Auf jeden Fall warten. Iss ja nich mehr lang...

Gruss flo
 
Das Gute ist, daß momentan die Preise der 30D runtergehen. Ob der Bodi noch unter 900 Euro kommt?

Ausser die 40D ist Spritzwasser und Staub dicht und hat ein grösseren Sucher würde die 30D für meine Talente ausreichen.

Hoffe nur der Preis geht nicht wieder hoch analog des 24-105 L IS. Den habe ich in Januar für 919 gekauft bei Foto Koch und in Februar waren es 999.:eek:
 
Oh man...
immer wieder das gleiche, alle paar Tage... langsam nervt es ;)


Und außerdem: Wenn ich jetzt fotografieren will und der Meinung bin mir reicht meine Cam nicht mehr, dann kaufe ich mir jetzt eine neue und warte nicht immer auf Nachfolgemodelle, denn dabei kann man sich totwarten, denn kaum ist der Nachfolger da wird über den nächsten Nachfolger fantasiert...


kann man nicht besser sagen..

Gruß

regenbogen
 
Einfach locker bleiben. Schon im März ist die PMA und da wird Canon ganz sicher alles vorstellen, was in diesem Jahr an Neuigkeiten auf den Markt geschubst werden wird. Ich hoffe aber, dass die sich zum 20. Geburtstag des EOS-Systems mal endlich auf die Aufbesserung der hoffnungslos veralteten Objektivpalette schmeissen. Vor allem im Weitwinkelbereich ist das, was man da bei Canon kaufen kann, i.d. Zwischenzeit völlig untauglich und überteuert dafür, dass man an den digitalen Kameras nix damit anfangen kann!
 
... Vor allem im Weitwinkelbereich ist das, was man da bei Canon kaufen kann, i.d. Zwischenzeit völlig untauglich und überteuert dafür, dass man an den digitalen Kameras nix damit anfangen kann!

Stimmt nicht, das z.B. 10-22 von Canon ist weder "untauglich" noch "überteuert" (bezüglich Deiner 20D).
Und wenn Du wissen willst, was "überteuert" bedeutet dann schau Dir mal die Preise bei Nikon an.

mfg
 
Einfach locker bleiben. Schon im März ist die PMA und da wird Canon ganz sicher alles vorstellen, was in diesem Jahr an Neuigkeiten auf den Markt geschubst werden wird.

Hoffen wir das mal. Im Moment sieht die Gerüchteküche eher so aus, daß diese Woche nur eine 1d (ohne s) kommt. Die neue 1ds, 40d und evtl. der angebliche 5d Nachfolger kämen dann später. Ich muß aber bis August was neues haben und für eine 1er bin ich zu arm :(

Zum Thema WW: von einem neuen 12-24EF wird auch geredet.

Gruß
Stefan
 
Und außerdem: Wenn ich jetzt fotografieren will und der Meinung bin mir reicht meine Cam nicht mehr, dann kaufe ich mir jetzt eine neue und warte nicht immer auf Nachfolgemodelle, denn dabei kann man sich totwarten, denn kaum ist der Nachfolger da wird über den nächsten Nachfolger fantasiert...

Nur mal angenommen, man will jetzt fotografieren und man hat festgestellt das die eigene Cam nicht mehr reicht, dann halte ich es trozdem für extrem Schwachsinnig sich jetzt eine neue Cam zu kaufen:lol:
Warum? Na weil ein neues Model vor der Tür steht. Das abzuwarten ist doch ganz normal...

Ich unterstelle mal jedem der gerne fotografiert, ein gewisses Interesse an der Technik und an neuen Modellen. Ich meine "Interesse", und nicht das man sich jedes neue Modell kauft.
Und über Neuigkeiten zu spekulieren ist doch das normalste der Welt. Macht jeder, und wen das nervt muß sich ja nicht beteiligen.

Ist wie beim fernsehen, ein schlechtes Programm kann man auch abschalten(y)
 
Dann will ich auch mal meinen ...... dazugeben :)

Der Rabe auf meiner Schulter erzählte mir, dass Can on sich aus dem Fotomarkt zurückziehen will. Demnächst machen sie in Raumfahrt, mit dem Ziel: You CAN live ON Mars. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es irgendwie grad nicht. Was genau spricht gegen aktuell verfügbare Bodies aller Preis- und Leistungsklassen?

Das wäre die Notlösung. Ich kaufe aber ungern eine Kamera kurz vor der Ablösung. Man kann in der Regel davon ausgehen, daß das Nachfolgeprodukt besser ist. Dieses Kaufverhalten ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und ist hier schon ausgiebig ohne Ergebnis diskutiert worden ;)

Gruß
Stefan

EDIT: @exxxpresso 100% ACK
 
Das Gute ist, daß momentan die Preise der 30D runtergehen. Ob der Bodi noch unter 900 Euro kommt?

Ausser die 40D ist Spritzwasser und Staub dicht und hat ein grösseren Sucher würde die 30D für meine Talente ausreichen.

Hoffe nur der Preis geht nicht wieder hoch analog des 24-105 L IS. Den habe ich in Januar für 919 gekauft bei Foto Koch und in Februar waren es 999.:eek:

Stimmt ich denke das ist ein eindeutiges Zeichen ;)

Der Preis is wirklich rasant gefallen :eek:
 
Also als ich neulich auf der japanischen seite von canon war, war dort eine vorschau der 40d. Als ich am darauffolgenden tag auf dieser seite war um die werbung meinem nachbar zu zeigen war die werbung weg.

Auf jeden fall hab ich die zahl 10 gesehn was vielleicht 10 megapixel heißt.

Naja lassen wir uns überraschen was Canon noch so bringt. Eigentlich müsste ja jetzt dieses jahr auch die canon eos 1ds Mark 3 raus rauskommen.:)

Bis dann.
 
Liegt's am ausgelaufenen CashBack ;) ?
Die D30 ist momentan sogar 100,- EUR teurer als eine Pentax K10D, die wesentlich mehr Leistung/Features bietet. Von günstig also keine Spur.

Armin

wenn die D30 wirklich teuer ist als die Pentax K10D, dann stimm etwas nicht. Ich dachte immer die wird nicht mehr hergestellt. Bei der 30D würd ich's verstehen, aber bei der D30? ;)
 
ausm Nachbarforum:
Zwei neue Gehäuse und ein Update !


1 D Mark III ohne Crop ( 1,3er Crop gibts nicht mehr )

12,8 Mio Pixel ( Vollformat )
Serienbilder 8,3 Bilder pro sec.
COMS der 5 D
Gehäuse der Mark II N
Preis ca. 4200,-

40 D

10,2 Mio Pixel
1,6 er Crop
Schüttelsensor
5 Bilder pro Sec.
Sonst wie 30 D

ca. 1300,-

Und ein Update der 1 DS Mark II ( großer Monitor etc. )
Ab Sebt. mit 22 Mio. Pixel.

Heute als Fax : Infos aus sehr zuverlässiger Quelle !
 
ausm Nachbarforum:
Zwei neue Gehäuse und ein Update !


1 D Mark III ohne Crop ( 1,3er Crop gibts nicht mehr )

12,8 Mio Pixel ( Vollformat )
Serienbilder 8,3 Bilder pro sec.
COMS der 5 D
Gehäuse der Mark II N
Preis ca. 4200,-

40 D

10,2 Mio Pixel
1,6 er Crop
Schüttelsensor
5 Bilder pro Sec.
Sonst wie 30 D

ca. 1300,-

Und ein Update der 1 DS Mark II ( großer Monitor etc. )
Ab Sebt. mit 22 Mio. Pixel.

Heute als Fax : Infos aus sehr zuverlässiger Quelle !

Naja, klingt mal alles logisch und bewegt sich in dem Rahmen, den ich erwartet hätte. Bin gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten