• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gerüchte um 3D doch wahr ?

Es wäre zu schön um wahr zu sein ...
bitte ohne Zwangs-BG und leichter als die 1er
und preislich auch etwas unter M2N,
dazu noch das neue Staub-Dingsbumms ...
vorstellen könnte ich mir es, da es ja bald mal
ein 1er Upgrade geben könnte
(daher würde ich JETZT auch keine 1er neu kaufen)

der FM-Thread erscheint mir aber nach kurzem Reinschauen
nicht ganz brandaktuell sondern auch eher Wunschdenken
 
Wickblau schrieb:
Es wäre zu schön um wahr zu sein ...
bitte ohne Zwangs-BG und leichter als die 1er
und preislich auch etwas unter M2N,
dazu noch das neue Staub-Dingsbumms ...

Dieser "geleakte" Pressetext klingt durchaus nach dem üblichen Marketing-BlaBla. Allerdings fehlt komischerweise genau die Staubschutz-Funktion der 400D.
 
*lechz*

Wann und wo muß ich mich anstellen und wieviel Kohle muß ich da mitbringen?:D
 
tjo und die wichtigste frage,kann man die größe des raws einstellen, wo will man sonst mit der flut an datenmegen hin? firewire und ne xx gigabyte platte ala digibacks??? :ugly: :stupid:
 
QuickMick schrieb:
tjo und die wichtigste frage,kann man die größe des raws einstellen, wo will man sonst mit der flut an datenmegen hin? firewire und ne xx gigabyte platte ala digibacks??? :ugly: :stupid:
:confused:
Was ändert sich? Brauchst halt größere CF - ist ja heute kein finanzielles Disaster mehr.
 
zuendler schrieb:
die 400D war wohl doch zu schlapp was?
keine richtige sensation, da wird schon die nächste herauf beschworen.
Von einer 3D, (quasi eine "Volks 1Ds") wird schon lange geträumt oder drüber spekuliert, da wird nichts plötzlich herauf beschworen. Dieser Wunsch wird sich immer wiederholen.

zuendler schrieb:
die sachen die da stehen halte ich für total übertrieben.
zudem waren die kameras doch immer recht bider, gemessen an den gerüchten.
Ich glaube nicht gerade unbedingt das sich z.b. die realen Daten der 20D im Vergleich zu den erhofften Vermutungen bei der Neuvorstellung bieder gelesen haben, bei der 5D war es ähnlich wenig bieder.

zuendler schrieb:
nebenbei gibts schon genug diskusionen zwischen 5D und 1DII N.
wie passt da noch ein modell dazwischen?
Da wäre sehr wohl noch "Luft dazwischen" für ein techn. hochwertiges Modell für den begeisterten Fotoamateur.
Die 1D MIIn ist eine gute Auswahl für alle die damit Geld verdienen müßen/wollen, eben an professionellen Bedürfnissen orientiert. Das muß natürlich niemanden abhalten (und Canon hat auch bestimmt nichts dagegen) diese Kamera auch für sein privates Hobby zu kaufen.

Das besondere Merkmal der 5D ist eben das Vollformat und das soll eben genau die Käufergruppe ansprechen die Vollformat zu einem noch bezahlbaren Preis möchten ohne gleich andere und teuere Features mitzukaufen die eine 1'er außerdem noch beinhaltet.
Eine mögliche 3D wäre da z.b. für Canon eine Alternative all jene zu befriedigen die sich einige Features der 1D wünschen und natürlich auch aktuelle und neue techn. Inovationen.


zuendler schrieb:
entweder die leute kaufen jetzt ne 5er oder ne 1er, warum also noch eine mischung (3er) rausbringen? da verdient man nicht mehr im endeffekt.
die option würde ich mir auch als 5er nachfolger offen halten.
Bestimmt wäre es für Canon viel leichter bei so einer Kamera (3D) die Preisgestaltung so zu gestalten das sie für Canon ein Erfolg wird. Denn mit Sicherheit werden die meisten Käufer die sich so eine hochwertige 3D wünschen auch viel eher dazu bereit sein den Preis zu akzeptieren...was tut man nicht alles für seine Träume. ;)

zuendler schrieb:
ein update der 1Ds wäre zuerst mal angesagt, vielleicht nur ne kleine pflege wie bei der 1d II oder der schritt zur 1Ds III mit mehr pixel und grösserem lcd das jetzt standard im programm ist.
Das Update kommt bestimmt unabhängig von anderen möglichen Neuerscheinungen.
Für Canon (und alle prof. Nutzer einer 1'er) wird die Featureliste eines anderen und neuen Modell's nicht ganz so wichtig sein wenn es sich nicht gerade um wichtige Bausteine wie z.b. einem Digic III handelt, (aber dafür gibt es ja dann auch ein Update ;)
Die techn. Entwicklung geht eben weiter und Canon muß da logischerweise passend reagieren um Wettbewerbsfähig zu bleiben oder sogar Marktführer.
Der gewerbliche Nutzer braucht nicht alle neuen Features die wichtig für ein gutes Marketing sind um Volumenprodukte zu verkaufen. Für diesen Käuferkreis sind andere Kriterien bestimmt viel wichtiger, wie z.b. Zuverlässlichkeit und Robustheit. Das weiß Canon schon sehr genau und orientiert sich daran.
 
Hasifisch schrieb:
:confused:
Was ändert sich? Brauchst halt größere CF - ist ja heute kein finanzielles Disaster mehr.

nö, aber der platz auf der platte wird auch nicht mehr, und ehrlichgesagt gehts mir auf den kecks, wenn man mal nen shooting brennen will, bzw nur von einer auf die andere platte schieben muss. wenn ich rechne was meine 300d für ne dateigröße macht, und dann mein traum(5d) au weija :)
 
argus-c3 schrieb:
Ich finde ja, daß zwischen 5D und 1D durchaus Platz für so eine 3D wäre. Absolut hochwertig wie die 1er, nur etwas langsamer was Serienbilder angeht und ohne den Zwangs-Batteriegriff der 1er.
Ich finde die aktuelle Palette von Canon ausreichend. die meistens kaufen sich ehe ein BG.
Da sieht man in der Autoindustrie, viel zu viel Modelle. Es muss nicht sein, denn wenn eines sich nicht rentiert, müssen Käufer alle anderen Modelle bei der nächsten Generation draufzahlen um die Margen/Verluste aufzufangen.

gruss
 
ok, wenn man die 5D als sparversion der 1Ds sieht, dann wäre noch platz für eine sparversion der 1D.
aber diese dann höher plaziert als die 5D?
ich weis nicht, das will alles nicht so recht passen.
und was soll die dann kosten? zwischen 5D und 1D sind nur 800€ platz,
also ziehen wir von der 1D mal 400€ hab, was kann man dafür bekommen?
oder auf die 5D 400€ drauf, mehr geschwindigkeit sollte drin sein aber nicht mehr pixel.
 
zuendler schrieb:
ok, wenn man die 5D als sparversion der 1Ds sieht, dann wäre noch platz für eine sparversion der 1D.
aber diese dann höher plaziert als die 5D?
ich weis nicht, das will alles nicht so recht passen.
und was soll die dann kosten? zwischen 5D und 1D sind nur 800€ platz,
also ziehen wir von der 1D mal 400€ hab, was kann man dafür bekommen?
oder auf die 5D 400€ drauf, mehr geschwindigkeit sollte drin sein aber nicht mehr pixel.

rauscharme 10 Mpixel am crop 1,3 mit 6 FPS und 45 AF Felder ohne ZwangsBG im 1v Gehäuse

warum nicht, könnte mir glatt gefallen :cool:
 
zuendler schrieb:
ok, wenn man die 5D als sparversion der 1Ds sieht, dann wäre noch platz für eine sparversion der 1D.
aber diese dann höher plaziert als die 5D?
ich weis nicht, das will alles nicht so recht passen.
und was soll die dann kosten? zwischen 5D und 1D sind nur 800€ platz,
also ziehen wir von der 1D mal 400€ hab, was kann man dafür bekommen?
oder auf die 5D 400€ drauf, mehr geschwindigkeit sollte drin sein aber nicht mehr pixel.

Die 1D wird irgendwann sicher auch wieder geupdatet und dann sind da auch wieder mehr als 800€ Platz.

Übrigens sind 800€ ne MENGE Holz. :)
 
zuendler schrieb:
ok, wenn man die 5D als sparversion der 1Ds sieht, dann wäre noch platz für eine sparversion der 1D.
aber diese dann höher plaziert als die 5D?
ich weis nicht, das will alles nicht so recht passen.
und was soll die dann kosten? zwischen 5D und 1D sind nur 800? platz,
also ziehen wir von der 1D mal 400? hab, was kann man dafür bekommen?
oder auf die 5D 400? drauf, mehr geschwindigkeit sollte drin sein aber nicht mehr pixel.

Warum nicht höher positioniert als eine 5D..nur weil die 5D Follformat bietet? Eine mögliche 3D wertet doch eine 5D nicht ab.
Wie ich schon sagte, ich glaube die meisten die sich eine 3D wünschen interessiert viel mehr das Verfügbarkeitsdatum als primär der Preis.
Natürlich ist auch dieser Preis schon automatisch durch die aktuellen 1'er begrenzt, aber nicht durch den einer 5D.
 
Moin allerseits,
so eine 3d würde ich aus dem Stand kaufen, da gäbe es kein Halten mehr (egal was meine Finanzministerin dazu sagt :D
Vor allem wäre so eine 3d die passende Antwort auf die D200, denn dieser (wie ich finde wirlich gelungenen) Kamera hat Canon nichts Adäquates entgegen zu setzen, wenn man mal von der 1er-Reihe absieht, die aber in einer ganz anderen Liga spielt und sich auch an eine andere Zielgruppe richtet.
Die 20d bzw. die 30d (verstanden als Modellpflege der 20d) lassen eben doch einige Features offen und Canon könnte da am Crop die Lücke zu den Profi-Geräten schließen und nebenbei noch Nikon mit der D200 das Wasser abgraben.
Ich hoffe wirklich, dass das Teil bald auf den Markt kommt und nicht nur ein Traum bleibt...
 
argus-c3 schrieb:
Die 1D wird irgendwann sicher auch wieder geupdatet und dann sind da auch wieder mehr als 800? Platz.

Übrigens sind 800? ne MENGE Holz. :)

Die 5D muss nur genügend fallen *hoff*, auf D200-kompatible 1700?, dann ist da auch mehr Platz. Im übrigen, wieviel Luft ist nochmal zwischen 400D und 30D ?
 
Roger66 schrieb:
High performance AF system with 27 AF points, 11 of which are cross?type sensors up to f/4, with the center point cross?type up to f/5.6 and capable of AF up to f11. This performance is comparable or even better than the 1D series.

ECF: Eye?controlled focus. A unique feature carried over from the Elan 7NE.

13.3 megapixel APS-H (1.3x) sensor with DIGIC III, capable of ISO 50 and 3200 plus ISO 25 and 6400 as expanded options.

6fps for 18 shots in RAW and 40 in jpg

2.75″ OLED display screen

2.4% spot meter

The viewfinder shows an impressive 98% of the scene both horizontally and vertically

http://www.camera-news.com/2006/08/27/canon-eos-3d-counting-the-days/

Gabst schon öfters,... von den Daten her wäre das aber eine neue 1DMK3,... :D

Aber irgendwas ist im Busch, Bodies waren ja im Umlauf,...

Gruss
Boris
 
QuickMick schrieb:
nö, aber der platz auf der platte wird auch nicht mehr, und ehrlichgesagt gehts mir auf den kecks, wenn man mal nen shooting brennen will, bzw nur von einer auf die andere platte schieben muss. wenn ich rechne was meine 300d für ne dateigröße macht, und dann mein traum(5d) au weija :)

Ähm, die aktuellen Preise für 300 GB-Platten kennst Du aber, oder ?
Da kostet eine 4 GB CF fast mehr ...
In Relation zum Kamerapreis eigentlich vernachlässigbar.
 
Festplattenplatz bei Fotos? Bei 12 Mp ein Problem?
Ich habe bei Diplomfilm auf HDTV gedreht. Neben mir stehen 1,5 Terrabyte als Raid . Und ich habe noch keine Idee, wie ich davon ein Backup machen soll ...
Das nenne ich ein Problem. :wall:

Schöne Grüße
Jürgen

P.S.: 250 GB Festplatte kostet noch ungefähr 70?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten