Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Poste doch mal Vergleichsbilder.
Ich erinnere mehrere Tests (Colorfoto oder CBild)
Mir wäre die FZ38 als Kompakte zu groß, und als "Große" zu schlecht, ich liebäugel da mit der E-PL1 + 14-150.
Vorallem ab ISO400 aufwärst hast Du vergessen zu schreiben, da hebt die FZ richtig ab
Schau Dir mal die Nachtbilder bei ISO800 und 1600 an unter
Bilder http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/special/20100520_368000.html
weisse Bescheid
Das ist ja mal ein Vergleich von dir
Wenn du mit der FZ38 noch bei ISO200 arbeitest, musst du bei dem 14-150mm bereits ISO400 nehmen um auf die gleiche Lichtstärke zu kommen.
Und? Die PL1 ist selbst mit ISO800 noch besser als eine TZ oder FZ bei ISO200, s. die Bilder.
Ich bin ja sicher unverdächtig etwas gegen die TZ haben ist aber so.
Für weniger Kohle gibt es dann schon eine Pentax K-x mit entsprechendem Tamron-Objektiv. Die Rauscht dann noch mal deutlich weniger. Aber gut, das ist ein anderes Thema
Und was wiegt die Kombi Die 18-270 Linse wiegt doch alleine schon >500g, fast soviel wie Body und Linse bei der PEN zusammen?!
Ob sie soviel weniger rauscht sei mal dahingestellt, siehe die Vergleiche mit der Canon bei dcwatch. Bis ISO1600 alles nicht die Welt.
Habe ich nie bestrittenAber das ist nur die Linse, der Body wiegt 580g! Zusammen also 1010g!! Gut das Doppelte!
Und ... warte, einen hab ich noch, der VC des Tamron ist schlechter als der bei der E-PL1, kost dich wieder 1 bis 1,5 ISO-Stufen
Mit schlechtem Biltz meinte ich, dass Blitzfotos immer flach aussehen, weil man nur frontal draufhalten kann. Als Notbeleuchtung tuns die eingebauten Blitze eigentlich fast alle. Wenn mir der Blitz so wichtig wäre, dass er zum Kaufkriterium wird, würde ich auf einen Blitzschuh achten, damit man nen richtigen Blitz draufstecken kann. Dann kann man auch mit ner Kompakten super "Partybilder" machen - siehe User raycluster mit seiner LX3.Nö, würde ich so nicht sagen....
Silversterparty, 4m vom Sofa entfernt FZ18: alle Gäste super ausgeleuchtet; TZ7 absolut nichts (!) zu erkennen, außer Rauschen und das "weiße Funkeln" der Augen in der Dunkelheit. Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch bei Gegenlichtfotos kein Vergleich...
Aber unten sind 25mm und 16:9 auch einiges weiter als 27mm auf 4:3. Das sind bei 3:2 29mm, bei 16:9 nur noch 31mm!