• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rad ist ja auch nicht für RAW-Shooter, sondern für Kunden, die von RAW und Nachbearbeitung keinen Schimmer und auch keinen Bock darauf haben. Es animiert sie aber zum Testen der FilmSims, anders, als wenn sie irgendwo versteckt wären. Also etwas für unbedarfte Einsteiger.

Ja, kann sein, das Rad ist anders als bei der T20 oder 30 und für einen Nachfolger der ein Upgrade sein will aber für Fortgeschrittene ein Downgrade.

Nur wie passt der unbedarfte Einsteiger in diese Preisklasse?
 
Nicht jeder der eine X100VI kauft, ist vollprofi. Genauso wirds bei der "Einsteigerserie" X-Txx sein.

Wenns einen stört kann man ja für wenig extra direkt die X-T5 kaufen.
 
Und die sollen zum Einstieg 1800€ inkl. Objektiv zahlen???

Nur wie passt der unbedarfte Einsteiger in diese Preisklasse?
Mit Einsteiger ist hier ja nicht gemeint, wer sich mangels Knete früher eine dreistellige Canon mit Winzsucher oder heutzutage eine Sony A6000 mit dem 16-50 Kitzoom beim Planetenmarkt vom Grabbeltisch holt. Einsteiger kann aich jemand sein, der eine kompakte aber hochwertige Kamera a la A6700, X-S20 oder X-T50 anschaut. Und der bzgl. Fototechnik und RAW unbedarft ist und sich auch nicht groß einarbeiten möchte. Solche Leute sind nicht selten, nur trifft man sie nicht in Fotoforen.

Denen sagt der Verkäufer: „Mit der X-T50 müssen sie nur hier oben am Rad drehen und Sie sehen sofort hier im LCD die verschiedenen Bildlooks und müssen nur noch auswählen und abdrücken! Kostet auch nur einen Hunni mehr als die X-S20 und ist nicht teurer als die Sony!“
 
Mit Einsteiger ist hier ja nicht gemeint, wer sich mangels Knete früher eine dreistellige Canon mit Winzsucher oder heutzutage eine Sony A6000 mit dem 16-50 Kitzoom beim Planetenmarkt vom Grabbeltisch holt. Einsteiger kann aich jemand sein, der eine kompakte aber hochwertige Kamera a la A6700, X-S20 oder X-T50 anschaut. Und der bzgl. Fototechnik und RAW unbedarft ist und sich auch nicht groß einarbeiten möchte. Solche Leute sind nicht selten, nur trifft man sie nicht in Fotoforen.

Denen sagt der Verkäufer: „Mit der X-T50 müssen sie nur hier oben am Rad drehen und Sie sehen sofort hier im LCD die verschiedenen Bildlooks und müssen nur noch auswählen und abdrücken! Kostet auch nur einen Hunni mehr als die X-S20 und ist nicht teurer als die Sony!“
Aktuell glaube ich schon, dass es da eine rel. große Zielgruppe gibt, die durch Insta, Tik-Tok etc. und dem ganzen Retro-Film-Look und X100-Hype eine Fujifilm kaufen möchten.
Denen sagt dann der Verkäufer, "hier ist genau das was du suchst, kannst am Rad drehen und die ganzen Simulationen einstellen."
Und dann hört der Kunde, dass die Kamera 1800€ kostet. Der dreht sich rum und geht, oder überlegt ob die Canon für 700€ auf dem Grabbeltisch nicht vielleicht auch ganz gut ist.

Die X-T10/20/30 waren kostengünstige Modelle. Jetzt nicht mehr.
 
Und dann hört der Kunde, dass die Kamera 1800€ kostet. Der dreht sich rum und geht, oder überlegt ob die Canon für 700€ auf dem Grabbeltisch nicht vielleicht auch ganz gut ist.

Es wird solche und solche geben. Der Kunde, der sich zum Grabbeltisch abwendet und der der eine Kamera für gutes Geld kauft. Dann dürfte auch niemand eine A6700 für aktuell den gleichen Preis kaufen. Die hat ja noch nicht einmal das Wahlrad für den Look. 😉.
 
Es wird solche und solche geben. Der Kunde, der sich zum Grabbeltisch abwendet und der der eine Kamera für gutes Geld kauft. Dann dürfte auch niemand eine A6700 für aktuell den gleichen Preis kaufen. Die hat ja noch nicht einmal das Wahlrad für den Look. 😉.
Wäre interessant zu wissen, wieviele die A6700 kaufen und wieviele zur alten A6000 im Grabbeltisch greifen. unkt ist aber, dass es Sony rel. egal ist weil sie beide verkaufen.

Wenn aber jemand eine Fujifilm will und dann wegen dem Preis zur Sony oder Canon greift dann ist das negativ für Fujifilm
 
Es wird solche und solche geben. Der Kunde, der sich zum Grabbeltisch abwendet und der der eine Kamera für gutes Geld kauft. Dann dürfte auch niemand eine A6700 für aktuell den gleichen Preis kaufen. Die hat ja noch nicht einmal das Wahlrad für den Look. 😉.
Klar, der sog. Einsteiger möchte unbedingt das Sim-Rad und dafür zahlt er dann auch den Preis einer T50, genauso auch für die unbendingt benötigten 50MP :cool:
 
unkt ist aber, dass es Sony rel. egal ist weil sie beide verkaufen.
Glaube ich nicht. Mit Sicherheit ist eine a6700 beim Rohgewinn sehr viel attraktiver für Sony. Dann muss man entsprechend auch nicht die Menge an Geräten verkaufen. Die a6000 wird deshalb noch neu verkauft, weil Sie Ihre Entwicklungskosten längst refinanziert hat und man das Gerät jetzt nur noch günstig produzieren lassen kann und Marktanteile gewinnt.
 
Und Fujifilm hat sich von dieser Billigstrategie verabschiedet und verkauft keine Txx mehr oder Ax. Kann man gut finden oder schlecht. Man verdient im Zeitalter der Smartphones eben besser mit hochpreisigeren Kameras.
 
Und Fujifilm hat sich von dieser Billigstrategie verabschiedet und verkauft keine Txx mehr oder Ax. Kann man gut finden oder schlecht. Man verdient im Zeitalter der Smartphones eben besser mit hochpreisigeren Kameras.
....hochpreisige Kameras. Da möchte ich aber die Fujijaner sehen....und man sieht sie ja auch in ihrem Forum schreien, wie teuer die T50 ist. Unter hochpreisig verstehe ich auch, dass die Materialien und Ausstattung entspr. gut sind.....Muss ich bei der T50 aber lange suchen und nein, ein IBIS und 50MP reicht nicht.
 
....hochpreisige Kameras. Da möchte ich aber die Fujijaner sehen....und man sieht sie ja auch in ihrem Forum schreien, wie teuer die T50 ist. Unter hochpreisig verstehe ich auch, dass die Materialien und Ausstattung entspr. gut sind.....Muss ich bei der T50 aber lange suchen und nein, ein IBIS und 50MP reicht nicht.
Willst Du ernsthaft behaupten, dass die Austattung der X-T50 hinter einer vergleichbaren X-S20 oder Sony A6700 zurückbleibt?
 
Außer das die s20 mehr auf Video ausgerichtet ist oder zusätzlich, würd ich das nicht sagen. Eigentlich unterscheiden sich hochpreisige und niedrigpreisigere Kameras doch fast nur noch durch das Autofokus System, von ein oder zwei Tasten mehr und Wetterschutz abgesehen vielleicht. Wer keine Action fotografiert hat auch mit einer Einsteiger-Fuji keinen Nachteil.
 
Nicht nur, da gehören auch der Viewfinder, Monitor, Verschluss, Gehäusematerial, Speicherkartenfach, Pufferspeicher usw. dazu.

1.5k ist schon ein heftiger Preis für ein X-TXX Modell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten