• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte man dann nicht gleich ne X-T5 kaufen bei dem Preis^^
 
Aus dem gleichen Grund warum man eine T30 und keine T3 oder 4 gekauft hat.
Es geht nicht immer nur ums Geld wenn man nicht das Topp-Modell wählt,
mir ist eine T5 zu groß und schwer ;)
Die T.. ist eine der leichtesten APSC Modelle, sogar im Vergleich mit mft, das ist auch ein Verkaufsargument.
Wenn die T50 jetzt so schwer wie die S20 wird wüsste ich auch nicht.
Der alte 126s spricht aber dafür das es ganz so nicht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Logik ist das ich das Produkt wähle das für mich am besten passt.
Größe und Gewicht sind wichtig, gute Bilder machen alle, und meine Motive sind meistens statisch.
Die T50 wird jetzt zum Start fast soviel kosten wie die T5. Selbst wenn es genausoviel ist würde ich sie der T5 vorziehen, logisch oder nicht, vom Herzen 🙂
 
Die T50 wird jetzt zum Start fast soviel kosten wie die T5.
Aber nur fast. Die X-T5 hat einen UVP von 1999€, Straßenpreis 1730€. Die X-T50 1499€, Straßenpreis unbekannt. Zum Vergleich: X-S20 1399€, Straßenpreis 1299€. Sony A6700 UVP 1699€, Straßenpreis 1499€. X-S20 und A6700 sind die Mitbewerber der T50 im Hinblick auf Kompaktheit, Modernität und Ausstattung. Von 1000€ neu müssen wir uns wohl insgesamt verabschieden, es sei denn man kauft abgespeckte bzw. ältere Modelle, soweit vorhanden.
Edit: Gerade gesehen, ab Mai gibts Cashback für die X-T5 … 1630€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die X-T5 neu sogar zum Schnäppchenpreis von unter 1500€ im Rahmen einer Sonderaktion. Habe sie wieder verkauft plus minus 0. Ich würde aber die X-T50 kaufen als kompakte Zweitkamera wegen der Größe. Wenn ich nicht schon die X100VI hätte. Die ist im Übrigen knapp preiswerter als eine X-T50 mit XF 23 2.0. Aus der Sicht heraus ist die X-T50 tatsächlich jetzt zu Beginn zu teuer.
 
Der Preis erscheint mir auch recht teuer, auch im Vergleich zur X-T5 und X100VI. Deshalb werde ich meine X-T30 wohl noch eine Weile behalten und wenn ein Upgrade ansteht, dann eher zur X-T4 oder X-S20 greifen. Aus meiner Sicht wäre eine X-E5 oder X-Pro4 eine spannendere Neuvorstellung gewesen, aber man wollte wohl nicht die X100VI konkurrenzieren.
 
Mit der Logik könnten die Kamerahersteller auch einfach nur noch 3 identische Modelle mit unterschiedlichen Größen und gleichem Preis herausbringen
Ja, das würde für einen kleinen Anbieter (mit Systemkameras) wie Fuji sicher Sinn machen.

Fuji macht alles in x-facher Ausführung da blickt kein Aussenstehender mehr durch.
Eine stärkere Fokussierung wäre da sicher hilfreich!
 
Ach, ich habe mir zunächst auch überlegt, als kompaktes Gehäuse den Nachfolger der X-T30II zu erwerben.
Aber letztendlich hat mich die Kompaktheit und dennoch moderne Technik der Fuji X100VI überzeugt.
Auch im Nachhinein bereue ich die Entscheidung nicht. Allerdings habe ich bereits zwei aktuelle Fuji Gehäuse.

Hätte ich nichts von allem und müsste mich entscheiden, käme die neue X-T50 ganz sicher in die engere Wahl:
IBIS, modernster Sensor, schneller Prozessor ...
Die Frage bleibt noch nach dem Sucher! Ich hatte mal die X-S10 und der Sucher war gut, aber kleiner, als der von den X-H2 Modellen.
 
Fuji macht alles in x-facher Ausführung da blickt kein Aussenstehender mehr durch.
Eine stärkere Fokussierung wäre da sicher hilfreich!
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Konfiguriere mal ein Neufahrzeug, dann weißt du, was es bedeutet, unter zahllosen Varianten zu wählen.

Fujifilm hat sein Programm schon etwas ausgedünnt im APS-C Bereich. Die X-H2/X-H2s und die X-S20 bilden die Moderngruppe, die X-Tx und X-Txx die Retro-Style Bedienung. Die X-Pro hat einen Hybridsucher und die X-E ist die superkompakte im Rangefinder-Design. Ob für die beiden Letztgenannten Nachfolger kommen werden, steht wohl noch offen. Objektive passen an alle Gehäuse. Lediglich bei der PRO können manche den optischen Teil des Suchers beeinträchtigen.
 
Wenn er Außenstehender ist :)

Die x100VI sieht gut aus, aber ich will nicht nur eine und immer die gleiche feste Brennweite.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Doch, das ist absolut mein Ernst!

Für das APS-C X-System würde es doch reichen, wenn Fuji einen Body mit Sucherhubbel und einen ohne hätte.
Also die klassische X-E und X-T Reihe. dafür von mir aus auch noch die X-Pro, deren Sinn eh' keiner versteht.
Das ganze ggf. noch mit zwei verschiedenen Prozessoren und gut ist.

Alles andere ist doch völlig übertieiben. Fuji hat ja mehr Modellreihen als Canon Nikon und Sony zusammen und das bei vielleicht 5% Marktanteil.
Völlig Banane (n)
 
Warum diskutieren wir das? Es ist wie es ist und Fuji hat immerhin doch 5% Marktanteil.
Und sie halten sich wacker. Das alleine gibt ihnen Recht 😏
 
Alles andere ist doch völlig übertieiben. Fuji hat ja mehr Modellreihen als Canon Nikon und Sony zusammen und das bei vielleicht 5% Marktanteil.
Völlig Banane (n)
Fuji führt gegenwärtig folgende aktuelle APS-C Systemkameramodelle X-H2/H2s, X-T5, X-T30ii, X-S20, X-E4, X-Pro3. Also 7 unterschiedliche Kameras.
Canon alleine hat hat mit der R100, R50, R10 und R7 4 APS-C Kameras im RF System. Und da reden wir noch nicht über die M Kameras wie M6ii, M50 und DSLRs wie die 850D, 90D die weiterhin parallel angeboten werden(!), vom Vollformat Portfolio ganz zu schweigen.
Ach ja und dann kommt noch Nikon mit Z50, Z30, Zfc (+DSLR APS-Cs wie D7500, D500 werden auch hier weiterhin angeboten)+ Vollformat dazu. Bei Sony sind es A6100, 6400 und 6700 + Vollformat
Völlig Banane sind höchstens Kommentare wie deine.
 
... Alles andere ist doch völlig übertieiben. Fuji hat ja mehr Modellreihen als Canon Nikon und Sony zusammen und das bei vielleicht 5% Marktanteil.
Völlig Banane (n)
Es herrscht ja Meinungsfreiheit :cool:

Die meisten Fujifilm Anwender sehen es eher nicht so, wie du.

Übrigens: eine gut gereifte Banane kann sehr lecker schmecken. 🍌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten