• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-M1

AW: Fujifilm X-M1

Ich habe auch noch alte Minolta Objektive, u.a. auch das 1,4 : 50. Ist das Arbeiten mit den adaptierten Objektiven an der x-m1 einfach, bzw angenehm?
Naja, besonders bei f2.0 bis 2.8 (darunter wirds eh zu unscharf) ist filigranes Einstellen mit fokus peaking angesagt, es geht nicht schlechter als mit der X-Pro.
Es geht halt so, andererseits sind wunderschöne Portraits mit dem 50 1.4 möglich.
Für schnelle Schüsse gibts ja noch die Nikon 1:)
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-M1

Wie fokussierst Du da wenn kein Fernauslöser geht?
MF auf unendlich oder hyperfokal oder................?
Wenn das Fujinon auf der Kamera ist ,visiere ich in 2m Höhe das Motiv an,Selbstauslöser hat 2 Sekunden Vorlauf ,in diesem Zeitraum strecke ich das Einbeinstativ in die Höhe.Das ist simpel und führt zu fokussierten Bildern.Bei MF-Objektiven ,die ich ja auch nutze,ist es problemlos.
Anhang Canon FD 2,0 28 @2,0
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-M1

Blick vom Stintfang

Schnell noch ein paar Bilder hochladen,damit man weiß ,hier ist der Bilderstrang ;)
Zur Fernbedienung äußere ich mich gleich unter Allgemeines zur X-M1
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-M1

Die Ergebnisse die der X-M1 entspringen können sich wirklich sehen lassen.
Da sie die kleineste meiner Kameras ist, ist es meine selbsternannte Kompakte,in die Hosentasche passen ist nicht zwingend erforderlich für mich ,obwohl das mit dem Pancake auch möglich wäre.Bild 1 mit 3200 ISO (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-M1

F 7,1 1/550 ISO 200 -0,3 16mm


F 13 1/120 ISO 400 -0,7 16mm


F 5 1/300 ISO 200 -0,3 34mm


F 10 1/350 ISO 200 -0,3 16mm


F 7,1 1/250 ISO 200 -1,0 50mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-M1

Ich hätte nicht ganz so geschärft. Oder ist das an der Kamera so eingestellt???
Ungerecht, in welcher Landschaft manche so wohnen :ugly: ....

In der Kamera habe ich Schärfe +1 eingestellt.
Und nach dem Verkleinern mit TOP ebenfalls nachgeschärft.
Kann sein, daß es manchmal zu Viel des Guuten war.

Wohne zwar nicht in dieser herrlichen Gegend, ist aber nicht weit weg von mir:)

Bearbeitung, wie gehabt....
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-M1

Mein Stellplatz auf dem Campingplatz ,ist mit 500 qm etwas breiter als normal,daher habe ich es aus drei Bildern nachträglich zusammen genäht.:)
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-M1

Im Sensor steckt eine Menge Potenzial zur Nachbearbeitung

Daten zum Beispiel:

16mm
1/340s
Blende 8

Raw- Aufnahme.

Bild 1: Import in LR 5.2 RC mit Standard- Import

Bild 2: Nachbearbeitung mit LR 5.2 RC, hauptsächlich Belichtung, Lichter, Tiefen, Klarheit und Präsenz und Schärfen

Ich mag den Fuji X-Trans Sensor in der X-M1 + 16-50 + Hnadgriff HG- XM1 (y)

Und natürlich auch LR 5.2 RC ;)

Gruß
ewm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten