• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-M1

AW: Fujifilm X-M1

@scharli

Fuji 50-230?? Oder 55-200....?

Sorry !

Fuji XC 50-230
 
AW: Fujifilm X-M1

Ich habe wohl lange keine Bilder mehr gezeigt,um so überraschter war ich, dass meine 1600er Größe hier nicht mehr möglich ist.

Hier deshalb ein Versuchsballon von heute ,ob es für mich sinnvoll ist, die Bilder mit der kleinen Größe von 1200 Pixeln zu zeigen.

Objektiv XF 18-55
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-M1

Bilder 1-4 mit dem XF 55-200


Bild 5 (mit XF 18-55 ) mit extremer Blendung der Sonne, oberhalb des Schiffes.
Das Bild wurde mit einer Blende überbelichtet,gemessen wurde auf die Schattenseite des Schiffes.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-M1

FUJI X-M1 + XF 23 1.4 R


ISO 400 1/1300s 23mm@1.4
BEA: Tiefen hochgezogen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3208107[/ATTACH_ERROR]

ISO 200 1/800s 23mm@1.4
BEA: Tiefen hochgezogen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3208106[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Fujifilm X-M1

Hier mal noch meine ersten Bilder mit der X-M1.
War garnicht so einfach so schnell bewegte Objekte auf die Linse zu bekommen...











Für Tipps und Verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr...
 
AW: Fujifilm X-M1

Erste Bilder mit meiner neu (gebraucht) erworbenen X-M1 und dem XF 35/1.4. Die Bildergebnisse gefallen mir sehr gut, auch wenn das Handling und die Bedienung der M1 für mich als Fuji-Neuling doch noch recht gewöhnungsbedürftig ist... :eek:

Beide Bilder JPEGs, lediglich leicht gerade gerückt und dann mit TOP verkleinert, ansonsten unbearbeitet. Bild 1 mit Blende 2.8, Bild 2 mit Offenblende 1.4
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-M1

Ich habe am Wochenende mal mein Canon FD 135 f/2.8 an die X-M1 geschnallt. Ich habe Linse früher auch schon mal mit Erfolg an einer Sony Nex6 und an verschiedenen MFT Gehäusen ausprobiert. Sie scheint auch an der Fuji recht gut zu funktionieren .. :). Leider war das Wetter bzw. das Licht eher mäßig, trotzdem sehen die Bildergebnisse m.E. schon recht brauchbar aus...

Hier mal zwei Beispiele mit Blende f/3.2 (wenn ich mich richtig erinnere). JPEGs, leicht Kontrast erhöht, verkleinert und leicht nachgeschärft (0,10) mit "TOP"

C10_1200_DSCF1470_FSV.jpg

C10_1200_DSCF1494_FSV.jpg
 
AW: Fujifilm X-M1

und ein bisschen Herbststimmung :), hier mit dem XF35/1.4. Bin recht angetan von der kleinen M1... (y)

Beide Bilder JPEGs, absolut unbearbeitet, lediglich mit TOP verkleinert und dabei minimal nachgeschärft (0,10)

C10_1200_DSCF1741.jpg

C10_1200_DSCF1743.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten