• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Fotogruppe in Hamburg

Wir nehmen noch einmal Kurs auf Freitag den 29.07. oder Samstag den 30.07. jeweils um ca. 20 Uhr U4 Überseequartier?

Vielleicht bekommen wir es ja dieses mal hin?! (y) :lol:


Gruß pwest
 
Moin,

ich habe mal einen dieser berühmten Doodles erstellt :D

hier der Link http://doodle.com/poll/b7r9p9kaas7u4zg7

Termine sind Freitag 29.07. oder Samstag 30.07. oder Sonntag 31.07. jeweils um 20:00 an der U4 Überseequartier.

Alle Interessierten können sich dort bis Donnerstag eintragen. Der Termin mit den meisten Interessierten wird der Starttermin. Bitte beachtet, dass ihr euch mit eurem Usernamen von hier eintragt, damit jeder weiß wer gemeint ist.

Gruß
 
Moin,

die Resonanz auf den Doodle (die Anmeldungen) halten sich leider in Grenzen.

Es hat sich neben mir noch Nicole C. angemeldet (leider kenne ich deinen Nick hier nicht). Gerne können wir uns morgen um 20:00 auch zu zweit treffen, wenn du magst. Schreib mir einfach ne PM mit deiner Handynummer, dann melde ich mich morgen.

Falls es andere Kurzentschlosse gibt, können diese sich auch per PN bis ca. 18:00 mit Handynr. bei mir melden.

Gruß und bis Morgen
 
Mh, irgendwer vor Ort? :confused:

Mir ist wegen des massiven Interesses bis gestern Abend (vor deinem letzten Post) naemlich Heute noch etwas dazwischen gekommen.
 
Moin moin zusammen,

ich versuch hier auch noch mal mein Glück, hätte auch Lust mit anderen Leuten zu ner Fotosession aufzubrechen. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, davon gibt es ja in Hamburg auch mehr als man denkt, aber auch mal ne Fahrt ans Meer ist möglich. Also Landschaftsaufnahmen, Tiere (Wildgehege / Wildlife) Makros aber auch mal ne Runde durch den Hamburger Hafen stehen öfters mal auf dem Programm. Wer ähnliche fotografische Interessen hat und mal zusammen auf Motivjagd gehen möchte kann sich gerne melden.


Hier gibt es noch ein paar Fotos aus dem Nachbarsforum von mir zu sehen: http://www.fotocommunity.de/user_photos/2204323

Schönen vierten Advent wünsch ich Euch!
 
Moin Jungevonderostsee !

Bin ebenfalls aus HH. Gerne können wir mal was zusammen unternehmen. In diesem Jahr wird es aber leider nichts mehr. Wie wollen wir in Zukunft Termine abstimmen?
Ich denke, wir sollten immer ein konkretes "Fotoziel" mit ein bis zwei Terminvorschlägen machen.

Hast sonst noch jemand Interesse?

Gruß aus HH,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich auch Interesse.
Dieses Jahr wird aber bei mik auch eher nicht mehr gehen.
Terminabstimmung hier im Tread?
 
Terminabsprache könnten wir falls ihr habt gerne über Threema(wie whatsapp nur mit Datenschutz) machen.
Funktioniert auf jeden Fall einfacher/schneller und ist vermutlich auch effektiver als im Forum. Alternativ sonst hier im Forum oder man lässt beides parallel laufen.

Wo liegen denn bei Euch so motivtechnisch die Schwerpunkte? Und wie sehr ist es vom Wetter abhängig ob ihr raus geht oder nicht? Ich bevorzuge ja schon immer etwas Struktur am Himmel,
lass mich aber sonst auch eines Besseren belehren, dass man auch bei durchgängigen grau(wie wir es ja zur Zeit leider viel zu oft haben) schöne Fotos machen kann.

Gruß
Sascha
 
Das Problem ist, dass es in Hamburg nur ca. 8 Fotografen gibt und die haben halt auch nicht so viel Zeit.
Da man dann natürlich auch noch fotografisch ungefähr auf einen Nenner kommen muss, hab ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben, dass hier noch mal was passiert.
 
Das klingt doch gut!
Motivtechnisch bin ich für fast alles offen. Interessieren würde mich z.B. mal der Ha r burger Hafen (nicht der Ha m urger).
 
Alles klar, dann müssen wir nur noch den Moment abpassen, wo hier mal drei vier Leute zeitgleich reingucken und dann kann es losgehen.
Ich denk mal, man sollte im ersten Schritt auch gar nicht erst versuchen hier alle unter einen Hut zu bringen.
Wenn es am Anfang sich z. Bsp. nur drei Leute treffen findet man schneller einen Termin und dann kann das Ganze später immer noch wachsen.
 
Moin!

Findet doch einen Termin per Doodle. Hat sich bewährt.


Grüße

Dirk
 
Mit mir dann 10 :D


Wir hatten hier für den 20. Mai einen Fotowalk (Planten un Blomen) geplant:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1794788

Da hätten wir ja schon mal den ersten Termin. (y)

Bin da zwar in Bayern, aber ich denke die Sache läuft bestimmt besser an wenn sich schon mal zwei, drei, vier Leute getroffen haben.


Ich denke die erste Maßnahme sollte sein, dass mal jeder der wirklich Interesse hat hier diesen Thread mal aboniert, damit er nichts verpasst.


XRoad und ich hatten übrigens schon mal folgendes ins Auge gefast: 15. / 16.07.2017 ist wieder ADAC MX-Master in Tensfeld.

Wenn das auch für jemand anderen in frage kommt, könnt ihr Euch gerne anschließen. Falls sonst noch jemand nen Tip hat bzgl. Motorsport oder BMX immer her damit.
 
Alternativ plane ich mit einem weiteren Fotografen einen sogenannten 'Shooting-Day' am 4.6. - ein kreatives Treffen zwischen Modellen und Fotografen.

Auch in Planten un Blomen... da wir hier ein gesundes Verhältnis Fotografen/Modelle (bisher 6/6) planen, bitte bei Interesse eine PN.

Ort wäre Planten un Blomen.

unser Shooting-Day rückt näher & wir laden euch, liebe Modelle und Fotografen, ein, an diesem Tag die Freude am Hobby zu teilen.

Grundsätzlich gilt: Es darf (fast) alles, nichts muss!

Wer möchte, der darf gerne TFP-Verträge mitnehmen (Ich bereite ein paar Blanko's vor) - ist aber natürlich kein Muss.

Ansonsten ist dieses Treffen als netter Austausch geplant - man kann sich kennenlernen, Kontakte knüpfen und gemeinsame Ideen erarbeiten.
Es wird nicht darum gehen, das Beste abzugreifen. Eher darum, etwas gemeinsames zu schaffen! :)

Für das leibliche Wohl möge bitte jeder selbst sorgen. Gerne kann man im Anschluss noch gemeinsam etwas essen bzw. trinken gehen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten