• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Fotogruppe in Hamburg

Am 22./23. Juli hätte ich Interesse.
 
also ansich würde ich mich gerne anschließen, vllt bei einem weiteren Termin, aber die bilder von dir aus Hamburg sind ja mehr als ich mit meiner Minikamera schaffen kann :D
 
bin vom 19. - 22.7. in Hamburg zum Fotourlaub - bin noch auf der Suche nach einem Fotopartner, der sich ein bisschen in der Stadt auskennt und mit dem man eine kleine Tour durch Hamburg machen könnte!? - Bin m30, ein lustiges Kerlchen aus Bayern und würde mich freuen. Falls es Hamburger oder Urlauber gibt, die daran Interesse hätten, einfach ne kurze PM an mich! lg (y)
 
Wie wäre es hier jetzt Mobilfunknummern auszutauschen um z.B. via WhatsApp eine Gruppe zu haben wo die "Interessenten" schon einmal drin sind um genauen Ort und Uhrzeit besser abzustimmen?
 
Ich hätte auch Interesse .. vor allem an so einer Whats App Gruppe.

Ich komme aus Stade und bin Koch und habe daher sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, aber so könnte man sich "schnell" austauschen, falls auch mal was spontan in Hamburg zu stande kommt?
 
So Hoshy und ich haben uns schon mal den kommenden Freitag 22.7. in den Fokus gelegt, schreibt mich gerne an zum Austausch von Mobilfunk Nummern... WhatsApp Gruppe oder ähnlich Hangouts, Skype, Signal zum treffen vor Ort.

Treffen z.B. am Freitag den 22.07. gegen 18:30 Haltestelle Überseequartier.
 
Deswegen wäre so'ne Whats App Gruppe für spontane Treff's genial
;)

In einem Forum eine "ganze" Gruppe von Personen auf einen einzigen Termin zubekommen ist immer schwer ... bis unmöglich, irgendwer kann ja immer nicht, sei es beruflich oder privat.

Ich fahr z.b. öfters spontan nach Hamburg .. einfach so um Bilder zu machen, man könnte dann in die Gruppe schreiben, man ist an Punkt XY und jemand könnte dazu stoßen .. am Handy ist das irgendwie Zielorientierter und vor allem schneller kommuniziert als hier im Forum.
 
Hi,

wäre auch an einem Treffen interessiert. Whatsapp nutze ich jedoch leider nicht. Wie wäre es denn ersteinmal einen Termin/Uhrzeit/Treffpunkt über das Forum zu vereinbaren (oder unter Umständen über einen Doodle)?

Gruß
 
Hi Hoshy,

"ein doodle" ist eine Umfrage, wo man mögliche Termine (und Uhrzeit) zur Wahl stellt, dann den Link des Doodles an alle Interessierten versendet und sich dann alle Interessierten für die Termine eintägt, die ihm passen. Hier ist der Link http://doodle.com/e/

Aber mit "Treffen z.B. am Freitag den 22.07. gegen 18:30 Haltestelle Überseequartier" wäre ich auch einverstanden.

Würde mich freuen wenn es klappt

Gruß
 
Morgen wird sich voraussichtlich niemand treffen.

Außerdem ist gerade Sunset Lounge in der Hafencity, zuviele und zu große Aufkommen können bei einer entspannten Foto Session eher kontraproduktiv wirken.

Es wird geschoben, wer Samstag oder Sonntag noch nichts vor hat, immer her mit den Freiwilligen. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten