• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo liebe Fotofreunde im Kreis Böblingen,

gestern fand unser erstes Usertreffen statt. Leider konnten einige von euch nicht teilnehmen.
Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen am 02.08.2012 um 18.30 Uhr, Restaurant Alter Bahnhof in 71088 Holzgerlingen. (y)

Viele Grüße
Joanna

Hi,

gibts nen kleinen Bericht mit ein paar Bildern?

Gruß,
Andi
 
Hallo,
alle, die Zeit und Lust haben bei unserer ersten gemeinsamen Fototour mitzumachen....

Wir treffen uns

am 24.07.2012
um 17.30 Uhr
in 72074 Tübingen-Bebenhausen, Schönbuchstr. 28
vor dem Landhotel Hirsch

um das Kloster Bebenhausen zu fotografieren.

Parkmöglichkeit: L1208 rechts abbiegen nach Bebenhausen rein und direkt die nächste nochmals rechts zum Parkplatz abbiegen.

Bei Fragen bitte einfach melden (y)

Grüße
Joanna
 
Alternativ gibt es von Bebenhausen Richtung Tübingen kurz nach dem Ortsschild noch einen großen Parkplatz, zu Fuß ist man in ein paar Minuten auch am Ziel.

Beachtet den Blitzer auf der Verkehrsinsel, der schaut abends immer Richtung Böblingen, morgens aber Richtung Tübingen ;-)
 
Wer ist denn am 24.07. dabei?
Bei mir sieht es ganz gut aus, sonst noch jemand?
 
Bisher ist das Teilnehmerfeld ja noch sehr überschaubar. Gibt es noch ein paar Freiwillige? ;-)
Ja, schau mal hier.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=128889&page=117

Zitat:
"Hallo,
die Nachbarn aus Böblingen / Holzgerlingen wollen sich am 24.07.2012 um 17Uhr30 in Bebenhausen treffen. Wir könnten uns doch vor dem Stammtisch da anschließen. Wäre doch eine nette Überraschung."

Zugesagt haben bisher drei vom Stammtisch TÜ
ViloaCornuta
Daffodils
MamiyaZD"



Dass wir auch kommen, sollte eigentlich eine Überraschung werden, aber bevor ihr den Termin wegen zu geringer Teilnahme absagt, sagen wir zu.

Also dann bis Dienstag 17Uhr30

PS: Und um 19 Uhr seid Ihr dann herzlich zu unserem Stammtisch ins Gasthaus Loretto eingeladen.
 
Hallo,
auch wenn die Überraschung nicht ganz gelungen ist, trotzdem eine super Idee :) Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich, euch kennen zu lernen.
Viele Grüße
Joanna
 
Guten morgen!
Heute passt es mir leider nicht, aber zukünftig könnt ich mir vorstellen, auch mal bei der ein oder anderen Aktion mitzumachen. Ich hab den Threat mal abonniert :)

Gruß Jens (aus Renningen)
 
Schön wars gestern in Bebenhausen und Tübingen.

Mal schauen ob es beim nächsten Mal auch ohne Tübinger Hilfe mehr als 10 Leute werden :)

Termin: Do 02.08.2012 um 18.30 Uhr, Restaurant Alter Bahnhof in 71088 Holzgerlingen


Wer mal ein Novoflex 400mm Schnellschussobjektiv ausprobieren möchte, hat nächste Woche dazu die Gelegenheit.
Für die eigene Kamera empfiehlt sich ein Satz Zwischenringe (z.B. 36mm + 12mm) + M42 -> Kameraanschluss Adapter mitzubringen sonst bleibt der Test auf Sony A beschränkt.

Gruß, Andi
 
Hallo,

ich kann Andi nur zustimmen!! (y) War klasse gestern Abend. Vielen Dank an die Tübinger Fotogruppe für den netten Abend und vielleicht bis nächste Woche bei uns in Holzgerlingen!? :)

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo,
zur Erinnerung, am Donnerstag, 02.08.2012 um 18.30 Uhr findet im Restaurant Alter Bahnhof in 71088 Holzgerlingen unser Stammtisch statt.

Wer ist dabei, wieviel Plätze darf ich reservieren? :)

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo,
ich habe noch zwei weitere mündliche Zusagen bekommen...
Also bis heute Abend!!
Grüße
Joanna
 
hi,
ich bin, wie schon ausgemacht, auch dabei

@theevil
bin auf dein Novoflex gespannt. Ich bringe mal mein 170-500 mit :)


Gruß
 
Hi,

hier gibt es einige brauchbare Infos:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=985525
http://www.fernsehturmstuttgart.com/


Wetterdaten:

Flugwetter: http://www.flugbetrieb.com/flugwetter/EDDS
(genauere Vorhersage für die nächsten Stunden, auch mit Windstärke und- richtung. Bsp: gute Sicht, keine Wolken < 5000 ft, keine CB, keine Wettererscheinungen, variable Windrichtung mit 3 kt)

Allgemein: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0010287

Grüße,
Andi
 
Hallo,
letzten Donnerstag fand unsere 2. Usertreffen statt. Eine lustige Runde und viele interessante Themen. Hat viel Spaß gemacht.

Wir wollen uns nun zu einem weiteren Shooting treffen und unser Thema ist die Nachtfotografie vom Stuttgarter Fernsehturm aus.

Dazu brauchen wir natürlich gutes Wetter und Andi hat sich schon mal die Mühe gemacht und recherchiert. Vielen Dank!!

Termin wäre der 10.08.12 altern. 17.08.12 (falls am beim ersten Termin das Wetter schlecht wäre), Uhrzeit bzw. Treffpunkt am Fernsehtturm Eingang/ Kasse um 19 Uhr bis open end. Wir können uns davor noch ein wenig stärken (habe gehört, das Restaurant soll ganz gut sein) :)

Weitere Infos werden hier gepostet. Wer also Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen. Gerne können wir auch Fahrgemeinschaften bilden.
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten