• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erste Fotos von der 450D

naja, so wie ich es verstanden habe wird bei TP um eine Blende unterbelichtet und dann um einen unbekannten Faktor gepusht, nämlich so das kein Farbkanal übersteuert, hängt also vom Bildinhalt ab. Um Rauschen in Lichtern gehts dabei nicht, denn gerade dort ist Rauschen total unkritisch.

Habe ich ja auch so geschrieben ;). Das Rauschen in den Tiefen entspricht ganz normalen ISO 200 (verstärkt um den Faktor 2). Die Lichter werden nicht verstärkt, entsprechen beim Rauschpegel also ISO 100. Dass dieses Rauschen irrelevant niedrig ist, ist klar.
 

ähm, mal so nebenbei ... haste zufällig auch RAWs von der Cam? die wären nochmal interessanter :)
 
Danke für die ersten Bilder... für ISO1600 gar nicht mal so schlecht. ;)
 
Hallo,

wollte auch kurz danke sagen und finde die Bilder ebenfalls o.k.
Wenn ich noch keine 400d hätte, würde ich mir sicherlich die 450d zulegen ;)
 
Also auf den ersten Bilck hat die 450D kein besseres Rauschverhalten bei ISO1600 als die 400D. Ist aber natürlich auch schwer zu vergleichen.
Die meiner Meinung nach wichtigste Neuerung ist das größere Gehäuse, aber ohne die 450D in der Hand gehabt zu haben kann ich natürlich nicht sagen wieviel hier Verbessert wurde.

Btw, gibts solche Events (Canon Roadshow) auch in Österreich?
Wenn ja, sind die auch für Normalsterbliche?
 
Danke für die Bilder.

Echt wahnsinnig groß... 12 MP :(

Aber das Rauschverhalten sieht nicht schlecht aus, allerdings ohne Vergleich schwer zu beurteilen...
 
Sieht auf den ersten Blick zumindest besser als erwartet aus. Direkt mit der 400d vergleichen würde ich es aber noch nicht, da Rauschunterdrückung und vor allem Tonwertpriorität aktiv waren. Wenn der Test bei dpreview.com raus ist werden wir's genau wissen.

Mal schauen wie die Sache mit der finalen Firmware aussieht, d.h. mit der Verkaufsversion der Kamera. Immerhin handelt es sich ja um einen neuen Sensor (hätten sie doch einfach den der 40d genommen :( ).
 
... Immerhin handelt es sich ja um einen neuen Sensor (hätten sie doch einfach den der 40d genommen :( ).

Wenn die Fotogerätehersteller Deinen Rat beherzigen würden dann würden wir heute noch mit Gelatineplatten fotografieren...

Die Entwicklung geht weiter, die Sensorentwicklung geht weiter - da gibt es nichts zu verteufeln. Das Rauschen, das hier im Forum bei den DSLRs so verteufelt wird, ist in aller Regel vernachlässigbar oder per EBV bekämpfbar wo nötig. Zu analogen Zeiten war die Körnigkeit eines ISO 1200 Films wesentlich dramatischer (und durchaus als Stilmittel einsetzbar)
Die available Light Fotografie hat ganz sicher ihre Berechtigung, sie ist aber nur ein kleiner Aspekt des Themenbereichs Fotografie...
Eine etwas falsche Belichtung produziert wesentlich mehr Rauschen bei der DSLR als der Sensor an sich produzieren würde...

Ich finde die Fortentwicklung gut, hätte gerne noch mehr Pixel als Bearbeitungs und Ausschnittsvergrößerungsreserve...und bin außerdem der Meinung, das ein renommierter Hersteller wie Canon sicher keinen unfertigen Sensor auf den Markt schmeißt.
 
Wenn die Fotogerätehersteller Deinen Rat beherzigen würden dann würden wir heute noch mit Gelatineplatten fotografieren...
Nein, eben genau das nicht. Die Sensorentwicklung geht ständig voran nur könnte man die Fortschritte in Sensor- und Microlens-Design auch dazu nutzen um exzellente 8 Megapixel Sensoren zu produzieren als nur "mittelmäßige" 12 Megapixel Sensoren. Zudem stoßen nicht wenige Objektive auch schon bei 8 bis 10 Megapixel (am Crop) an ihre Auflösungsgrenze. Bei Full-Frame geht natürlich entsprechend mehr. Allerdings weiß ich auch, dass ein solcher Qualitätssprung für die Hersteller nicht unbedingt wünschenswert wäre. Die zurückhaltende, aber stetige Evolution bietet mehr Absatzpotential.

Zum Rauschen als Stilmittel: Natürlich kann man das einsetzen (habe ich auch selbst schon bei einigen Bildern getan), aber es ist auch kein Problem das Rauschen später digital einzufügen. Das Erzeugen von Rauschen ist kein Problem, das entfernen dagegen ein ganz gewaltiges. Von daher ist ein möglichst rauschfreier Sensor wünschenswert.

Trotzdem finde ich es schon beachtlich, welche Qualität selbst die Einsteigermodelle bei den DSLRs heutzutage an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, die Seite wurd ich schonmal gepostet...kamen mir irgendwie bekannt vor :)

Aber hier die Bilder kannte ich noch nicht: Klick mich! Allerdings sind die Fotos irgendwie sinnlos, da es anscheinend keine 100%ige Bilder zum Anzeigen gibt und die gezeigte Ausflösung sagt ja nicht sehr viel aus :D Könnte ich auch mit meinem Handy gemacht haben :ugly:
 
@Egika:

Da Du ja auch ein Nutzer der 350D bist, hätte ich eine Frage. Eigentlich reicht mir meine 350D vollends ... das Einzige, was mich wirklich stört, ist der recht kleine Sucher.

Hat sich da denn bei der 450D was getan, so dass man ein wenig mehr erkennt, wenn man durch den Sucher schaut?
 
Mein Händler hat mich heut darüber informiert, dass meine 450D am 21.03 bei Ihm eintrudeln wird. Sprich: Ich werde sie aller wahrscheinlichkeit ab anfang mitte nächster Woche in den Händen halten können. *jippiieee* *freu*
 
Genau, welcher Händler ist das?? Es muß doch langsam mal bekannt werden ab wann die in den Handel kommen....

Wer hat Infos
 
Dieser Händler ist ein Handyvertragshändler mit 3 Filialen.

Wie in anderen Threads bereits erwähnt gibts die 450D

bei mir zu nem Handyvertrag. Die Firma ist eine Deutsche.

Er meinte: "Am Ende der Woche sollen

die Kameras eintrudeln. Auf Grund der Feiertage werden Sie sie dann

aber wohl erst Mitte nächster Woche in den Händen halten"


Garantiert ist nur der Tod.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten