• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Bei uns gab es heute Nacht auch unfassbare Mengen Schnee :rolleyes:

Sehr schön, Pippilotta. So angetuckert sieht der Wald sehr romantisch aus.

Als ich heute endlich Zeit zum Fotografieren hatte, war schon nur noch der Boden mit Schnee bedeckt.Der Rest war größtenteils weggetaut. Das hat dann meine kreative Ader geweckt:

P1011147.jpg
 
Bei uns gab es heute Nacht auch unfassbare Mengen Schnee :rolleyes:

Meine Güte, das ist ja fast so viel wie im Zillertal bei franz. ;)

ich bin sehr neu in der Fotografie und probiere mich daher gerade aus. Freue mich über Kritik und Anregungen.

Als Fotoidee finde ich das schon mal gut - nur was ist da in der rechten Hälfte des Bildes auf dem Eis? Gras? ... Was auch immer, das empfinde ich als störend.

Als ich heute endlich Zeit zum Fotografieren hatte, war schon nur noch der Boden mit Schnee bedeckt.Der Rest war größtenteils weggetaut. Das hat dann meine kreative Ader geweckt

Erdbebensimulation? ;) (Sollte ein Gag sein, war gar nicht fies gemeint, sorry, wenn das so rübergekommen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schön trist und trüb, typisch Winter!

Hallo,

ich bin sehr neu in der Fotografie und probiere mich daher gerade aus. Freue mich über Kritik und Anregungen.

Schöne Idee, schönes Licht, aber die Pflanzenreste und die Hand links stören ein bisschen.

Eure Bilder wirken hier übrigens besser, wenn Ihr sie zusätzlich in groß einbindet. Dazu nach dem Hochladen den Link zum Bild mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren (Link-Adresse kopieren), dann ins Textfenster wechseln und an die Stelle gehen, an der das Bild eingefügt werden soll. Oben auf das Icon mit dem Berg klicken und den Link aus der Zwischenablage einfügen. Geht auch noch nachträglich, der Link wird auch im erweiterten Textfenster unten angezeigt.

Sehr schön, Pippilotta. So angetuckert sieht der Wald sehr romantisch aus.

Als ich heute endlich Zeit zum Fotografieren hatte, war schon nur noch der Boden mit Schnee bedeckt.Der Rest war größtenteils weggetaut. Das hat dann meine kreative Ader geweckt:

Dankeschön, Astrid! Ich vermute, Du meinst angezuckert... :D

Deine kreative Ader hätte ich gerne, wenn die Natur nicht will, muss man sich zu helfen wissen. Sieht nach Gemälde aus... Erdbebensimulation ist fies, trifft es aber auch ein bisschen... :lol:

*****

Wupper im Winter

DSC06860RRs_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute endlich Zeit zum Fotografieren hatte, war schon nur noch der Boden mit Schnee bedeckt.Der Rest war größtenteils weggetaut. Das hat dann meine kreative Ader geweckt:
erst dachte ich, du hättest die Kamera nur hochgezogen. So etwas habe ich auch schon gemacht, aber meistens ist es nicht so geworden, wie ich es mit vorgestellt hatte.
Bei diesem Bild mit 1/8 Sek. ist mit nicht klar, was du gemacht hast, das zwei Bilder übereinander erscheinen. Beim Wischen sollten doch nicht zwei Strukturen sichtbar sein?
LG dierk
 
Eure Bilder wirken hier übrigens besser, wenn Ihr sie zusätzlich in groß einbindet. Dazu nach dem Hochladen den Link zum Bild mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren (Link-Adresse kopieren), dann ins Textfenster wechseln und an die Stelle gehen, an der das Bild eingefügt werden soll. Oben auf das Icon mit dem Berg klicken und den Link aus der Zwischenablage einfügen. Geht auch noch nachträglich, der Link wird auch im erweiterten Textfenster unten angezeigt.
im Prinzip das Gleiche:
Wenn die Bilder über das upload Fenster hoch geladen wurden, erscheinen sie sofort unten bei Anhänge verwalten:
Dateien anhängen
...
Erlaubte Dateierweiterungen: jpeg jpg pdf png
hier erscheinen die hoch geladenen Bilder
du gehst dann mit der rechten Maustaste darauf und - link Adresse kopieren
und setzt diese dann oben wie beschrieben als Bild ein.
VG dierk
 
In der Sächsischen Schweiz lag am Wochenende noch etwas Schnee. Bei tollem Licht hab ich ne 12km Rund gedreht
das ging ja schnell, aber weiter unten ist noch eins.
Das kann unangenehm werden, besonders, wenn man ein Bild in mehren Threads zeigt und es etwas später in flickr ändert. Dann kann man es leicht vergessen.
VG dierk
 
jetzt habe ich aber genug Weisheiten von mir gegeben :)

frisch von heute, waren mir aber als Einzelbild zu langweilig






wenn es interessiert, habe ich doch noch eine "Weisheit"
die Bilder habe ich nur mit LR gemacht (also kein PS!). Ich habe die Druckfunktion von LR benutzt und dort dieses Layout mit 4 Bildern gewählt, die Ränder und Hintergrund eingestellt. Dann habe ich statt Drucker als Ausgabe die Option als JPG ausgeben benutzt - und so sind sie dann geworden :)

VG dierk
 
das ging ja schnell, aber weiter unten ist noch eins.
Das kann unangenehm werden, besonders, wenn man ein Bild in mehren Threads zeigt und es etwas später in flickr ändert. Dann kann man es leicht vergessen.
VG dierk

Danke. Eigentlich mach ich das deswegen auch nicht mehr, nur hab ich mich vermutlich im Lightroom plugin verklickt. Ein neues Stichwort und schon geht der Upload neu los :-/
 
Ich tippe hier mal auf den Filter "Bewegungsunschärfe" in PS :cool:

Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Da guckt man mal kurz nicht rein und verpasst schöne Bilder von Pippilotta und dierk :)

Und aufklären, was ich gemacht habe, möchte ich natürlich auch.

In PS habe ich da gar nichts gemacht, denn weder habe PS noch könnte ich digital so etwas. Ich mache sowas wirklich immer direkt in der Kamera. In diesem Fall ist es eine Doppelbelichtung aus einem Wischer und einer normalen Aufnahme. Mit meiner "Kleinen", der Olympus, geht sowas ganz wunderbar und macht auch richtig Spaß. (Das ist aber auch das einzige, was an dieser Kamera Spaß macht, aber das ist OT)

@Pippilotta: Natürlich meinte ich angezuckert :lol::lol::lol:
 
Anfang der Woche auf meinem Weg zur Arbeit bot sich mir diese Rauhreiflandschaft:

dscf6385_webozkr1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten