• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

Ich finde Schottland auch sehr fazinierend und komme irgentwann auch mal dorthin. Bis dahin schaue ich mir zb. Deine tollen Bilder an und geniesse nen schönen Single Malt Scotch.
Kommen auch Foto's von Destillerien, gehören doch unweigerlich zur Landschaft?!:lol: :D
Auch ohne gerne mehr. ABO!:D
 
Erstmal vielen Dank für die letzten Anmerkungen. Destillerien habe ich keine abgelichtet, aber dem guten Zaubertrank bin ich immer mal wieder verfallen. Danach zu fotografieren ist lustig und die Euphorie über das Erreichte ist in dem Moment meistens sehr gross. Die Ernüchterung folgt dann aber am nächsten Tag wenn man das Geleistete wieder nüchtern betrachtet :D:ugly: ich habe mir mal sagen lassen, dass man alkoholisiert zu Selbstüberschätzung neigt...:p
Ich finde auch, dass Landschaftsfotografie mit dem Tele doch sehr geil wirken kann.

Dann hau ich doch nochmal was raus. Neist Point ist wohl einer der faszinierendsten Punkte an der Schottischen Westküste. Als ich das erste Mal da war, ging ich ganz nach vorne zum Leuchtturm. Man konnte sich kaum auf den Klippen halten, weil es wie wild gestürmt hatte. Die Wellen peitschten an die hohen Felsen und die Gischt flog darüber hinweg. Ich war einen ganzen Nachmittag da, staunte ins wilde Meer hinaus, genoss den Augenblick und versuchte den Leuchtturm aus der Nähe abzulichten. Dabei konnte man einige Riesenhaie und waghalsig ins Meer stürzende Seevögel beobachten. Während ich mit dem Wind zu kämpfen hatte, waren die Tiere im Wasser eins mit dem Element. Sehr faszinierend.
Als ich gehen wollte, habe ich mich nochmals umgedreht und da war ein Riesenhai direkt unter den Klippen, als ich nach vorne ging entdeckte ich eine Klickschnalle und dachte sofort die kommt mir bekannt vor. Es war jene für die Stativhalterung von meinem Rucksack welche aus der Fassung gefallen ist. An dieser Stelle, nochmals vielen Dank Herr Riesenhai:D
Das zweite Mal war dann besseres Wetter und ich konnte von oben die geflügelte Insel fotografieren. Ein wirklich schöner Ort, da könnte ich stundenlang ins Meer hinaus schauen(y)
So genug uninteressantes Geschreibsel...

#12 Neist Point Lighthouse
schottland2013__0283.jpg

----------------------------

#13 Mystic Neist Point
schottland2013__0748.jpg
40mm mit ND1000 und GND0.9

----------------------------

#14 Geflügelte Insel
schottland2013__0757.jpg
17mm mit GND0.9
 
#14 gefällt mir. Ich könnte mir auch vorstellen das Bild am Ende der Steinmauer ab zu schneiden. Also ohne Vordergrund der durchs ganze Bild nach Rechts läuft.
 
Danke dir. Ich habe da noch einige andere Aufnahmepositionen und wenn ich mich recht erinnere ist davon auch eines ohne Felsen im Vordergrund. Werde ich vielleicht mal noch posten...
 
Danke, die Bilder sind top. Wirken "schottisch". War zwar noch nicht da, aber das entspricht meinem Kopfkino. Vor allem Neist Point mal von der anderen Seite zu sehen.
Die Fairy Pools gefallen mir auch ausserordentlich.
 
Wow, grandiose Aufnahmen dabei. Bei den letzten 3 gefallen mir die ersten beiden am besten. Schwarz-Weiß...toll! Das zweite ist wie ein Fingerzeig des Leuchtturms in Richtung dem weit entfernten Land :eek: Beim dritten kommt mir der Himmel ein wenig zu schmal rüber.
 
...Das zweite ist wie ein Fingerzeig des Leuchtturms in Richtung dem weit entfernten Land :eek: ...


Yeah! Neben dem nicht vorhandenen Talent im Entzerren bin ich auch noch ziemlich mies im finden von treffenden Bildnamen und -bezeichnungen.... was ich eigentlich sagen will, deine Beschreibung finde ich richtig gut und trifft es für mich auch ziemlich genau.(y) Finde das Bild übrigens eines der Besten von der Reise.

An alle Anderen: Danke fürs Anschauen, Posten, Kritisieren und und und... sorry fürs Ausrutschen der Sättigung, kann bei mir mal passieren je nach Lust und Laune :p
Es wird bestimmt weiter gehen in diesem Strang, solange mir dieses Hobby nicht verleidet. Ich wollte nur mal etwas mit Schottlandbildern bremsen weil dies ja eigentlich nicht ein reiner Schottland-Thread sein sollte... dann habe ich mich gefragt ob meine älteren Bilder nicht das Niveau etwas senken würden und da bin ich dann stehen geblieben :eek: ähm ja, vielleicht kommt da doch mal was Altes und sonst wird es bestimmt bald etwas Neues geben. Habe vor bald wieder on tour zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. Ich war in den letzten zwei Jahren zwei Mal in Nordfrankreich und habe je ein Bild davon ausgegraben. Eine faszinierende Gegend und vor allem der Bretagne möchte ich in naher Zukunft wieder einen Besuch abstatten.


#15 Etretat - La Côte d'Albâtre
auffahrt_mai13_0006.jpg

----------------------------

#16 Saint Malo - Fort National
nordfrankreich2012_0328.jpg
 
Hallo,

hab den Thread gerade erst entdeckt. Da sind einige geniale Bilder dabei, hoffe es kommt noch mehr. Gefallen mir sehr gut, auch die Bearbeitung passt.

andi
 
Hey folks

Das Thema ist ja vollkommen in der Versenkung verschwunden. Ich habe ja auch schon lange nichts mehr gepostet. Na dann wollen wir das doch mal mit zwei "neuen" Bildern wieder ändern.

Ich möchte euch noch eine andere Version vom ersten Bild zeigen. Ohne Big Stopper und etwas wärmer entwickelt. Mir gefällt vorallem die Sonne auf dem Leuchtturm.

#17 Sunlit Lighthouse
schottland2013__0947.jpg

----------------------------

Das zweite Bild ist in meinem Heimatkanton Basel-Land entstanden. Darauf zu sehen ist die hintere Frenke im Quellgebiet Wasserfallen bei Reigoldswil. Leider führt sie im Moment sehr wenig Wasser.

#18 Hintere Frenke
wasserfallen14apr14_0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
n'Abend
Ich war über Ostern ein paar Tage in Budapest. Darum gibt es jetzt mal eine Stadtlandschaft. Diese Sicht wird wohl den Meisten bekannt sein.
Budapest ist nicht wirklich oft vertreten hier im Forum! Eine Reise lohnt sich aber allemal. Eine wunderschöne Stadt. Im hügeligen Buda gibt es viele Aussichtspunkte mit Sicht über die Donau und auf das flache Pest. Sehr schön auch, dass weit und breit keine Wolkenkratzer zu sehen sind.
Das nächste Mal werde ich aber wieder ein richtiges Stativ mitnehmen. Das Gorillapod kommt mit einer 5DII und etwas Wind doch an seine Grenzen. Aber besser als nichts, da muss man sich eben damit arrangieren...:)
Die Mauer unten stört mich ein wenig. Aber wenn ich sie weg schneide, ist die Lampe noch knapp drin... das sieht auch schei..nicht schön aus und noch mehr weg schneiden geht für mich gar nicht! Also habe ich alles drin gelassen.

#19 Budapest Citylights
budapest2014_0086.jpg
GND0.9 hard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das Bild aus Budapest.. über den Beschnitt könnte man sicherlich nachdenken, aber das Bild passt so wie es ist.
Vor allem wie der Himmel den Fluss und die Stadt nochmals abgrenzt finde ich ein schönes Detail ;)


Ich hätte gerne MEHR! ;)
Schottland? Budapest? Wasserfallen? Hau mal ein paar Bilder raus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ja ich bin auch hin- und hergerissen. Manchmal passt es für mich mit dem Vordergrund und manchmal mit dem Beschnitt über der untersten Lampe (ist dann fast 20:9). Finde also beide Versionen ganz ok.
Meinst du die Wolke im Himmel, welche dem Donauverlauf folgt? Über dem Parlament und der Margareteninsel. Habe das erst jetzt bemerkt :D Hat wirklich was...

Ohja, es kommt bestimmt immer mal wieder was. Bald gehts ja nach Holland. Dann gibt es wieder was Neues (y)
 
Goedenavond

Ich war mit meinem Foto-Buddy Nr.1 über Auffahrt in den Niederlanden unterwegs. Wir waren also einige Tage auf Foto-Raodtrip. Das sah so aus, dass wir abends spät ins Bett gingen und morgens früh aufgestanden sind. Durch den Tag sind wir gefahren, haben noch etwas schlaf nachgeholt oder haben einfach nur in den schönen Niederländischen Städten und Dörfern oder irgend wo am Wasser gechillt, Musik gehört und Bier getrunken. Was für ein Leben.
Natürlich kann man nach ein paar Tagen das ganze Fotozeugs nicht mehr sehen und freut sich auf das Sichten der Bilder am Computer. Wo noch der nötige Feinschliff gemacht wird.
Ich freue mich natürlich weiterhin auf alle möglichen Arten von Anregungen.

#20 Beautiful awakening
nederland2014_0059.jpg
GND 0.9 soft + (ich glaube) GND 0.3 soft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja richtig schön geworden, super Location, geiles Licht, top umgesetzt,
der Nebel noch als kleines i-Tüfelchen
Was will man mehr? gefällt mir ausgesprochen gut!

Lg,
Gernot
 
Mir gefaellt es ebenfalls sehr. Ziemlich sehr sogar. Transportiert sehr viel Stimmung.

Einzig haette ich den Horizont hoeher gelegt und vielleicht im Vordergrund noch ein paar mehr Wellen eingefangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten