• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DXO OpticsPro 11 verfügbar ...

DxO startet auch ohne Internetverbindung. Internet braucht man nur zum Aktivieren.
 
Moin
Könnte das an einer schlechten Internetverbindung liegen? Das Hochfahren von DXO dauert ja deshalb so lange weil es immer erst im Internet nach Berechtigungen (?) und Updates sucht. Könnte doch sein dass es nicht hochfährt wenn von da keine Antwort kommt.
wo kann ich das abstellen ?
Schließlich gibt es auch Orte, an denen das nich geht (und auch nicht gehen soll).
Danke.
 
 
Das ist dann aber wohl nur als Edition essential kostenlos. Wichtige Features wie z.B. Clearview (der bei vielen beliebte Regler "Klarheit") oder die Prime-Rauschunterdrückung sind in der Elite-Version enthalten. Die Elite-Versionen waren m.W. nach nie kostenlos.
 
Mit glaube ich DxO 9 oder 10 hatten die meine ich etwas gebastelt, dass es ein wirkliches Workflow zwischen DxO und Lightroom gab.
Gibt es das mit der Version 11 auch noch oder ist man davon wieder abgegangen?

Ach ja - ich hatte mal eine Version (glaube 8 oder so) und damals war es so, wenn das Pärchen Kamera/ Objektiv nicht unterstützt waren, hatte man einige Funktionen gar nicht (weiß jetzt aber nicht mehr was es war.) Ist das immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag dich mal folgendes:
a) wenn die kamera nicht unterstützt wird, was soll dann das programm

Deswegen habe ich extra geschrieben "das Pärchen".

b) wenn das objektiv nicht unterstützt wird woher soll dann das programm wissen wie viel vignette, verzeichnung, cas, lens softness, ect. es herausrechnen soll.

Ja bei den aufgelisteten Sachen stimmt es meistens ja auch. Ich habe mir nicht aufgeschrieben was da damals nicht funktionierte. Bei mir handelte es sich um die Kombi Canon 5D3/ 7D2 mit Canon 600/4 IS L. Ich bilde mir ein, dass selbst die Entrauschung nicht funktioniert hat (sicher bin ich nicht) und es gab keine Möglichkeit der Software zu sagen "dann nimm doch 600/4 II IS L"
 
Das ist dann aber wohl nur als Edition essential kostenlos. Wichtige Features wie z.B. Clearview (der bei vielen beliebte Regler "Klarheit") oder die Prime-Rauschunterdrückung sind in der Elite-Version enthalten. Die Elite-Versionen waren m.W. nach nie kostenlos.

Die Version 9 gab es als Elite-Version kostenlos.

Gruß

Andreas
 
hatte eben wieder einmal das Problem, dass DXO von selbst virtuelle Kopien erzeugt (bei allen 200 Bilderm im Verzeichnis), davor habe ich das Unterverzeichnis umbenannt, dann erst DxO geöffnet. Habe gelesen, dass das auch anderen passiert. Lt. DXO-Hilfe kann das vorkommen, wenn man gleichzeitig noch eine ältere Version installiert hat, habe ich aber nicht.

Habe DxO Elite aktuelle Version, Windows 10

Was kann man denn dagegen tun ? K*** mich langsam an, damit kann man nicht arbeiten ...
 
hatte eben wieder einmal das Problem, dass DXO von selbst virtuelle Kopien erzeugt (bei allen 200 Bilderm im Verzeichnis),

Habe DxO Elite aktuelle Version, Windows 10

Was kann man denn dagegen tun ?


Ich nutze DxO 11 Elite nur noch für die Bilder meiner EOS M5, da passiert nix dergleichen. (Hab Win 10 Pro, aktuelle Version drauf.)

Ich würde bei solch einem Problem mal den DxO Support befragen. Du kannst nach dem Einloggen ganz einfach ein Ticket eröffnen. Bei mir haben die damals flink geantwortet.
 
Ich nutze DxO für Pana, Oly und Sony seit Jahren.
Für Fuji DSLM haben die Schnarchnasen keine optischen Module.
Ansonsten sind noch keine Probleme aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein DxO'ler, aber wie ich gerade lese gibt's jetzt einen Nachfolger Namens DxO PhotoLab.

Da ich wie viele hier mittlerweile mich nach Lightroom Alternativen umschaue, sind Erfahrungsberichte willkommen...
 
Mit der von Nikon Usern beliebten U-Point Technologie, die es damals bei deren eigener Software Capture NX und NX2 gab (und bei der NIK Collection ja auch noch gibt). Deshalb gab es ja großen Unmut bei vielen Nikon Usern, als die Software eingestellt wurde und es danach nur noch die wesentlich schlechteren Nachfolger ohne die U-Points gab. Wäre schön, wenn sich DXO mit dem Erwerb der NIK Collection auch die Patente dafür gesichert hätte. Wertet das an sich schon tolle Programm noch mal deutlich auf und wenn sie irgendwann auch noch besser bei der Verwaltung werden, bekommt Adobe ein Problem.;)
 
... gibt's jetzt einen Nachfolger Namens DxO PhotoLab.

Für Fuji DSLM haben die Schnarchnasen keine optischen Module.

Und auch "DxO PhotoLab" wird Fuji nicht unterstützen. :(


Der Upgrade-Preis von "DxO OpticsPro 11 Elite" auf "DxO PhotoLab 1 Elite" beträgt 69.00 € (statt 89.00 €).
Der Upgrade-Preis von "DxO ViewPoint 2" auf "DxO ViewPoint 3" beträgt 29.00 € (statt 49.00 €).
Zusammen nach Adam Riese 98.00 € (statt 138.00 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Upgrade-Nachlass von "DxO OpticsPro 11 Elite" auf "DxO PhotoLab 1 Elite" 20 € beträgt wird er bei "DXO OpticsPro 9 Elite" gegen Null tendieren. Nur so eine Vermutung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten