• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

  • Finde ich gut :)

    Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

    Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

    Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

    Stimmen: 699 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.168
Ich glaub im Internet sind alle etwas "angriffslustiger" als im "normalen Leben". Dort ist man eher froh das man jemand getroffen hat mit dem man sich etwas unterhalten kann und gibt auch gerne mal Tips. :rolleyes:

Ein wahres Wort :p
 
(was und wo ist "Landschaftspark Nord"?)
Der Landschaftspark Nord ist ein stillgelegtes Stahlwerk (darum Landschaftspark:confused::ugly:) in Duisburg, das nachts sehr spannend beleuchtet wird. Wikipedia

Dadurch ist das Gelände ein Eldorado für HDRI-Knipser, die abends in großen Mengen mit ihren Stativen über das Gelände herfallen. Gib mal bei der erweiterten Suche in der Galerie "Landschaftspark Nord" oder "Lapadu" ein, dann weisst Du, was ich meine.

Wenn Du mal in der Gegend bist, lohnt sich ein Besuch aber auf jeden Fall, so ein altes Stahlwerk sieht man nicht jeden Tag.
 
Erkennungszeichen? So wie Fähnlein Fieselschweif? :p
Ist für mich persönlich mehr als flüssig: überflüssig! :D
Aber wer Spaß daran hat .........

Andreas
 
Einer der seltenen Fälle, wo Andreas von mir die volle Punktzahl bekommt. ;)

Was lerne ich allerdings trotzdem aus diesem Thread: Der Mensch fühlt sich vor allem in der Gruppe wohl!? :(

-Frank

Warum gehen Leute wohl auf ein Usertreffen?
Warum sollte man sich nicht als User einer Gemeinschaft zu erkennen geben? Ich würde mich über ein zufälliges Gespräch beim gemeinsamen Ausüben des Hobbys freuen. Sozusagen ein Mini-Usertreffen :D

Wenn das bei euch nicht der Fall ist, ist das ja auch in Ordnung. Jeder so wie er es mag.

Gruß
Brummel
 
Bisher war nicht davon die Rede, dass man mit dem Tragen der Insignien eine Verpflichtung eingeht, sich allzeit zusammenzurotten. :eek:
 
Ist es nicht schön, dass niemand gezwungen wird, mitzumachen? ...

Ja, da bin ich wirklich erleichtert. Ich dachte schon, ich müsste meine Kamera hellblau anmalen.

... Das ist ja nun auch nicht wirklich eine bahnbrechend neue Erkenntnis.

Ich war tatsächlich der Meinung, dass das -- ausserhalb von Bundeswehr und deutschem Vereinsleben -- bisher noch nie jemand herausgefunden hätte! :eek:

-Frank
 
Ja, da bin ich wirklich erleichtert. Ich dachte schon, ich müsste meine Kamera hellblau anmalen.



Ich war tatsächlich der Meinung, dass das -- ausserhalb von Bundeswehr und deutschem Vereinsleben -- bisher noch nie jemand herausgefunden hätte! :eek:

-Frank

Wenn dies die übliche Art und Weise deiner Kommunikation darstellt, kann ich nun auch verstehen, warum du dich gegenüber anderen Forenmitgliedern im Real Life nicht zu erkennen möchtest.

Danke für die Aufklärung.

Brummel
 
Wenn dies die übliche Art und Weise deiner Kommunikation darstellt, kann ich nun auch verstehen, warum du dich gegenüber anderen Forenmitgliedern im Real Life nicht zu erkennen möchtest. ...

Ich glaube, ich war hier noch harmlos, Brommel. ;)

Das hat nichts mit dem Erkennen im realen Leben zu tun -- sondern damit, dass ich fotografieren will, wenn ich meine Ausrüstung dabei habe. Interessante Menschen kann ich auch ohne ein blaues Samtbändchen mit rosa Tüllschleife kennenlernen.

Andererseits hast Du Recht: Es gibt sicher eine Menge von zu mir nicht-kompatiblen Charakteren hier im Forum, denen meine Beiträge nicht gefallen. Warum sollte ich mich denen "da draussen" freiwillig aussetzen?

-Frank

PS. Apropos da draussen: Was für ein Wetter heute! Mal schauen, ob schon Blaumeisen mit Lanyard unterwegs sind ;) *schwupps-ab-in-den-garten*
 
Ich hab zwar jetzt nicht alles gelsen, fänd einen einheitlichen button am Fotorucksack/Tasche aber nicht schlecht!
 
Hab gerade mein Schlüsselband bekommen, da war auch so´n Aufkleber für die Tasche dabei. Danke Thomas!
 
Also ich denke mal die Aufkleber halten nicht sehr lange auf den Taschen, da ist so ein blaues Band stabiler und langlebiger, ich werds ja sehen.
Anbei mein Rucksack, fototechnisch nicht so beeindruckend, aber das steht ja hier nicht so im Vordergrund denk ich mal.
Na denn bis denn Steffen
 
Ich finde auch das Hat was!
Muss ja net Riesig sein und ein band oder Button macht (wenn es schick ist) niemand hässlicher oder?!
Grüßle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten