• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

  • Finde ich gut :)

    Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

    Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

    Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

    Stimmen: 699 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.168
Da hau ich doch glatt das erste Produkt für die Canon Fraktion in den Raum...:D:D

nett
aber hast du immer ein einbein mit?

das blaue bandl am rucksack bzw an der tasche ist schon ok.. bei mir beumelt übrigens auch schon eines :)
allerdings keine DSLR-schlüsselband
 
Es gab doch auch mal T-Shirts (für die, die im Sommer Erkennungszeichen tragen wollen) und auch Aufkleber (für die Gelifraktion ohne Lanyard-Bezug)...

Nur mal so nebenbei (y)
Hab ich damals auch gekauft. Das passt aber nicht mehr. Muss in der Wäsche eingelaufen sein :eek::devilish:
 
Ich war zuerst etwas abwartend. Aber nachdem da soviel possitiven Zuspruch gefunden hat, denke ich, werde ich auch mitmachen.

Zumal ich letztes Wochenende im Wisent-Gehege in Springe war, und dort mehr DSLR-Fotografen als jemals zuvor getroffen habe. Hätte ich den einen oder anderen mit 'Cordon-Bleu' gesehen, hätte ich Ihn evtl mal angesprochen...
 
Würde ich gut finden.:)
Ich könnte mir einen Aufnäher an der Fototasche vorstellen.


Das fünde ich auch gut. Einfach das Logo in 5*3cm als Aufnäher

RUDI
 
der aufnäher ist keine so schlechte idee.. nur ob ich was auf meine tasche nähen mag? was ist, wenn ich die mal verscherble? hm..

so schaut das blaue band auf meinem 200er slingshot aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mir gefällt die Idee an sich sehr gut, aber ein Band finde ich zu auffällig. Da wird man dann nicht mehr nur gefragt ob man von der Presse ist, was "die" Kostet und ob man Fotograf ist, sondern zusätzlich auch noch was denn das blaue Band soll.

Aber ich fürchte das blaue Band ist bereits so etabliert wie ICQ bei den Messengern, deswegen hats wohl keinen Zweck jetzt noch nach einer Verbesserung zu fragen.
 
@Hamster: Es wird ja keiner gezwungen sich das blaue Band irgendwo dran zu machen, ist halt just for Fun und jeder der sich das dran macht, muß (und will evtl. auch) damit rechnen das ihn einer fragt was das soll, oder ob er der und der aus diesem Forum hier ist. Zumal das ja auch auf den Schlüsselbändern steht. Ist doch nicht schlimm, wenn es nervt machst es wieder ab.
Mal sehen wann meine kommen?!

Gruß Steffen
 
Ich werde auch ein Schlüsselband bei Thomas ordern.
Finde das eigentlich eine gute Idee und so kommt auch ein bissl Geld in Thomas Kasse, um das Board am Laufen zu halten :)

Und knapp 4,-€ ist nun wirklich kein Geld...

Gruß
Brummel
 
Schlüsselbänder sind heut gekommen, danke an Thomas.
Werd die jetzt nett anbringen und dann folgt Anfang der Woche ein Foto.

Gruß Steffen
 
Ich habe auch erst überlegt... Aber als ich das las:

Zumal ich letztes Wochenende im Wisent-Gehege in Springe war, und dort mehr DSLR-Fotografen als jemals zuvor getroffen habe.

Wir hätten uns sicher getroffen ;) War ebenfalls dort. Wie bekomme ich son Band? :D

Gruß
Der Lasse
 
@Scorpio, so eins wie du möcht ich auch haben (zumal ich die sammle).
Gruß Steffen

Da schließ ich mich an (auch Sammler) - zumindest immer mal wieder wenn mir eins über den weg "hängt". Am liebsten abgeschwatzte von Freunden und Bekannten, die haben meinst die besten. Aber natürlich auch selbstgekaufte :)

Armbinde? Aber bitte nicht gelb mit 3 Punkten oder mit einem gewissen Kreuz drauf ;)
Wenn nicht dann so ein Band an die Fototasche, ich wäre dabei ;)

Also ich muss sagen, ich find die Vorstellung sau lustig, ein dutzend Menschen mit ner gelben Armbinde mit 3 Punkten drauf am Arm, die durch eine DSLR schauen. Was ein geiles Bild in meinem Kopf!


So und wenn der Beitrag hier geschrieben ist, dann werd ich das Forum auch mal unterstützen und 2 Keyholder bei Thomas ordern, einen für den Rucksack und einen für "mal so - weiss noch nit" :)

Die Idee ist (y)
 
Seit gestern baumelt an meiner Fototasche auch das DSLR-Forums-Band (y)
Sogar einen Aufkleber hat Thomas mit in den Umschlag reingelegt... Hab nur keine Geli die gross genug wäre, dass der draufpasst :ugly:

Schenkt mir jemand ein 70-200/2,8? Auf der Geli würde sich der Aufkleber bestimmt gut machen :angel:
 
Was macht man denn eigentlich, wenn man in freier Wildbahn jemanden vom DSLR-Forum trifft?

  • Gibt es gewisse Rituale, die dann durchzuführen sind? (Stativfechten, Speicherkartentausch, geheime Handzeichen?)
  • Müssen Streitgespräche dann vor Ort ausgetragen werden (450D oder auf die 50D warten, Fokusprobleme bei Sigma/Tamron)
  • Werden die geheimen Rituale auch zwischen Canon und Nikon-Nutzern durchgeführt?
  • Bekommt man das blaue DSLR-Forum immer oder nur für besondere Verdienste verliehen (1.000 Beiträge)?

Der einzige Ort, an dem ich regelmäßig tausende von Fotografen treffe, ist bei einem Spaziergang durch den Landschaftspark Nord und da gehen mir die vielen Stative dann eigentlich immer auf den Geist, weil es mir so unoriginell vorkommt, da zu knipsen... Obwohl, gerade da könnte man sich zusammenrotten und nicht-DSLR-Forumler davonjagen:lol:
 
Müssen Streitgespräche dann vor Ort ausgetragen werden (450D oder auf die 50D warten, Fokusprobleme bei Sigma/Tamron)

Um ehrlich zu sein, ist es mir immer höllisch unangenehm, von Fotografen, die entweder besser ausgerüstet und/oder versierter sind als ich beim fotografieren beobachtet und "gemustert" zu werden.

In Dingen, in denen ich mich nicht sicher fühle (Gottlob geht es hier um ein lapidares Hobby), lasse ich mich zu gerne aus der Ruhe bringen und geniesse daher lieber eine gewisse Anonymität.

Oft genug ist man hier im Forum mit dem ein oder anderen "aneinandergeraten", das möchte ich daher nicht im wahren Leben auch haben.
 
Ich glaub im Internet sind alle etwas "angriffslustiger" als im "normalen Leben". Dort ist man eher froh das man jemand getroffen hat mit dem man sich etwas unterhalten kann und gibt auch gerne mal Tips. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten