• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Hallo, könnte man eine Iphone/Ipad Wireless-Steuerung für jede Canon nicht mit dieser Platine programmieren?

nö, sehe ich nicht

nicht jede Canon hat ja die WfT Schnittstelle, wenn dann ist fraglich wie die elektrisch angeschlossen wird und es ist fraglich wie die mit dem WfT Modul kommuniziert.

Das Beispiel hier geht ja den anderen Weg -> über USB
hat jede Cam, kann ergo an EOS Utility und DPP angebunden werden, das ergibt live view, Fernauslösen, Cam Steuerung, Bildübertragung zum PC.

Einziger Nachteil, nur für Win, es gibt keine MAC Treiber dafür !
 
nö, sehe ich nicht

nicht jede Canon hat ja die WfT Schnittstelle, wenn dann ist fraglich wie die elektrisch angeschlossen wird und es ist fraglich wie die mit dem WfT Modul kommuniziert.

Das Beispiel hier geht ja den anderen Weg -> über USB
hat jede Cam, kann ergo an EOS Utility und DPP angebunden werden, das ergibt live view, Fernauslösen, Cam Steuerung, Bildübertragung zum PC.

Einziger Nachteil, nur für Win, es gibt keine MAC Treiber dafür !

Die Canon braucht keine WfT Schnittstelle, ich wollte die Canon an diese Platine per USB-Kabel anschließen.

So wie hier: http://www.camranger.com/

Ich suche eine Iphone/Ipad-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum verschweigst du das ? wenn ich hellsehen könnte würde ich Lotto spielen :D

du willst also wUSB nachbauen ? :confused:

Naja, nachbauen ist so ne Sache, ich hab doch 5 Daumen an der Hand :D.

Ich wollte nur Input für Brainstorming geben.
 
Die Canon braucht keine WfT Schnittstelle, ich wollte die Canon an diese Platine per USB-Kabel anschließen.

So wie hier: http://www.camranger.com/

Ich suche eine Iphone/Ipad-Lösung.

Naja, nachbauen ist so ne Sache, ich hab doch 5 Daumen an der Hand :D.

Ich wollte nur Input für Brainstorming geben.

das was du willst geht doch mit OTG Smartphone und Android 4.1 DSLR Remote oder Helicon Remote, vergiss das iSchrott :D

aber vielleicht programmiert das noch einer, aber ein iPAD kann dorch mit Cam Connection Kit an die USB Schnitte der Cam, wozu also den Adriuno dazwischen ?
 
das was du willst geht doch mit OTG Smartphone und Android 4.1 DSLR Remote oder Helicon Remote, vergiss das iSchrott :D

aber vielleicht programmiert das noch einer, aber ein iPAD kann dorch mit Cam Connection Kit an die USB Schnitte der Cam, wozu also den Adriuno dazwischen ?

Sorry, aber ein evt. Virenverseuchtes Android möchte ich auch nicht haben.

Ich glaube nicht, dass das Cam Connection Kit Wlan beherrscht.

Schau doch bitte mal meinen Link zu www.CamRanger.com an, dass ist das einzigste Produkt momentan, dass eine Kamera mit dem IPad direkt verbinden kann.

Und das Adriuno + USB Schnittstelle + Software, müsste das auch können.
 
Ich glaube nicht, dass das Cam Connection Kit Wlan beherrscht.

muss es doch nicht, das iPAD kann das doch, ist dann doch "nur" Software die einer schreiben muss

Schau doch bitte mal meinen Link zu www.CamRanger.com an, dass ist das einzigste Produkt momentan, dass eine Kamera mit dem IPad direkt verbinden kann.

brauch ich nicht schauen, ich weiss das ein iPAD mit Cam Connection Kit sich mit einer Cam verbinden kann

Und das Adriuno + USB Schnittstelle + Software, müsste das auch können.

der AVR ist IMHO zu schwach, ich würde da eher an RASPBERRY PI denken, der hat genug Power bei geringer Leistungsaufnahme für USB Bildertransfer und WLAN Anbindung
 
der AVR ist IMHO zu schwach, ich würde da eher an RASPBERRY PI denken, der hat genug Power bei geringer Leistungsaufnahme für USB Bildertransfer und WLAN Anbindung

Ein RASPBERRY PI ist genau das richtige dafür. Zusammen mit dem libgphoto Projekt sollte da viel möglich sein und wird sicherlich auch schon irgendwo gemacht. Die A-Version reicht auch dafür aus, zusammen mit einem WLAN Dongle.

Wenn man eine HTML-Oberfläche erstellt ist man bei dem Bediengerät ziemlich unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten