• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Klasse Szene, Marc und toll eingefangen! :)
 
62 mag ich. bei Wasserfallfotos mit Sonnenschein ist es oft schwierig, dass am ende ein schönes Foto rauskommt. deine zähle ich mit Sicherheit zu den sehr schönen! hast du gut hinbekommen. bildaufbau, lichstimmung, Dynamik, Belichtungszeit... passt hier alles super zusammen!
 
Im ersten Moment war ich nur neugierig. Dann auf Flickr, mit schwarzem HG, jaaaa super fetzt. Gefällt mir sehr gut, muss man aber zwingen in groß und passendem HG ansehen, geht hier im Forum irgendwie unter.

Oh ja. Sissens Hinweis ist unbedingt zu befolgen. Die Aufnahme ist hoch spannend, aber hier im Forum, geht ein großer Teil der Wirkung tatsächlich verloren. Dennoch ein tolles Bild!:)
 
Ich danke euch für die Kommentare!

@Christian: Dass einige Bilder hier nicht wirken, ist mir auch schon öfter mal aufgefallen! Der helle Hintergrund ist für solche Bilder natürlich weniger geeignet :)

@Rosto: Danke dir! In dem Wald war es wirklich nicht leicht, ich habe auch einige Bilder die sind garnichts geworden, da die Tiefen zu sehr absaufen.


Mit dem nächsten Bild möchte ich euch die San Blas Inseln zeigen. San Blas ist eine Region mit über 360 Inseln. Diese werden lediglich durch die Ureinwohner, dem Volk der Kuna, bewohnt wird. Viele Inseln sind unbewohnt. Ich habe verschiedene Geschichten gehört, dass internationale Investoren seit Jahren versuchen den Kuna Land bzw Inseln abzukaufen, um dort Hotelanlagen zu errichten.
Die Kuna sind glücklicherweise nie auf diese Angebote eingegangen, ich hoffe auch, dass es dabei bleibt. Die Kuna leben teilweise noch relativ ursprünglich. Strom haben sie nur durch Aggregat, welches ein paar Stunden am Tag läuft.

Die Gäste schlafen in einfachen Strohhütten am Strand (20 Meter vom Meer). Zu essen gibt es meist Reis mit dem Fisch oder den Meeresfrüchten die am Tag gefangen werden.

Wir waren zwei Nächte dort, das Wasser ist traumhaft, es ist ruhig und kann total entspannen. Oder Kokosnüsse mit Steinen knacken :lol:

Landschaftlich ist es sicherlich nicht sehr aufregend aber dafür wirklich sehr sehr schön.

Vielleicht gefällt es euch ja :)

#64
San Blas, Panama by Dausbert, auf Flickr
 
Das Bild passt ja so gar nicht in meine immer noch dominante Winterstimmung, aber nach längerem Betrachten auf Flickr hat es mich dann doch in Sommer Urlaubsstimmung gebracht!(y)
Evtl. noch ein paar CA's entfernen, schau mal in die Schatten der auf dem Sand liegenden Palmenteile
 
Wow, Urlaubsfeeling pur...klasse! :) Sieht nach absoluter Entspannung aus ;)

Übrigens...bei den Wasserfallbildern nehme ich das Querformat, für mich ist das stimmiger :)
 
Vielen Dank Leute!!

Ich finde auch, dass das Bild einem den Sommer wieder näher bringt und Urlaubsfeeling verbreitet.

Evtl. noch ein paar CA's entfernen, schau mal in die Schatten der auf dem Sand liegenden Palmenteile

Danke dir Christian, sehr aufmerksam. Ich auchte eigentlich immer sehr darauf die CA's zu entfernen. Keine Ahnung wie ich die Übersehen konnte.

Echt top, könnte glatt einem Werbekatalog entsprungen sein (y)

Das stimmt, die Gegend ist prädestiniert für solche Aufnahmen!

Ich möchte mit dem nächsten Bild aber noch einmal ein paar Tage zurück in den Urwald gehen. Das Bild ist am gleichen Tag wie die zuvor gezeigten aufgenommen worden, dieses Mal ohne Wasserfall, sondern nur mit dem Bachverlauf.

#65
Boquete, Panama by Dausbert, auf Flickr
 
Das letzte ist ein nettes Motiv, "schlägt" bei mir aber nicht so ein wie das vorletzte... Hier im Forum gehen die Details im HG ziemlich flöten, die Kontraste wirken zu stark (Licht - Blattwerk) und irgendwie wirkt es hier auf der hellen Seite auch nicht so gut. Auf flickr kann man hingegen viel mehr entdecken.
 
Danke dir für die Rückmeldung. Ich weiß nicht woran es liegt aber allem Anschein wirken meine Bilder nur auf dunklem Hintergrund einigermaßen. Nach den letzten Rückmeldungen hier im Forum sollte ich mal darüber nachdenken meine Bilder hier nur noch mit einem schwarzen Rahmen zu zeigen:rolleyes:

Ich zeige mal noch ein Bild von den San Blas Inseln. Gegen Abend war der Himmel deutlich bewölkter als tagsüber.

#66
San Blas, Panama by Dausbert, auf Flickr
 
Hallo Marc, das türkise Meer ist einfach wunderschön. Mich stört so ein bisschen die Palme im Bild, entweder ganz oder gar nicht. Bei gar nicht wird auch der Stamm unten angeschnitten. Das würde mich persönlich jetzt nicht so stören. Der Vordergrund im Strandbereich hat so einen kleinen Grünstich, jedenfalls empfinde ich es so.
 
Hallo Marc, das türkise Meer ist einfach wunderschön. Mich stört so ein bisschen die Palme im Bild, entweder ganz oder gar nicht. Bei gar nicht wird auch der Stamm unten angeschnitten. Das würde mich persönlich jetzt nicht so stören. Der Vordergrund im Strandbereich hat so einen kleinen Grünstich, jedenfalls empfinde ich es so.

Ich würde mich wiederholen, wenn ich jetzt etwas schreiben würde,Holger hat es super beschrieben, Palme und grüner Sand würde ich auch evtl. nochmal überarbeiten.
 
Hallo.
Ich gebe euch beiden Recht. Die Palme werde ich wohl aus dem Bild nehmen. Der grüne Sand ist mir erst garnicht so aufgefallen.

Danke für die Anmerkungen.
 
Das Bild gefällt mir eigentlich ziemlich gut, Licht, Farben und die Wasserdynamik sind sehr passen, einzig wirkt der der Wasserfall etwas radikal abgeschnitten. War da weiter unten etwas störendes oder ist dir die Brennweite ausgegangen?
 
Danke dir! Hatte garnicht gesehen, dass das Bild doch kommentiert wurde. Bei 12mm war Schluss mit der Brennweite ;) Aber da Kam tatsächlich auch ein Geländer, zudem wollte ich den Himmel mit aufs Bild nehmen.

Bei dem Bild habe ich etwas rumgespielt und ausprobiert. Ohne Stativ geht das nur mit Olympus :D

#68
Boquete, Panama by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten