• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Jetzt hat schon jeder was gesagt ich finde beide Bilder sehr sehenswert, die 57 so wie sie ist und dazu die 58 ganz ohne Himmel wären für mich die perfekte Kombi, im HF knallt es so richtig schön von den Farben und dann im QF ohne Himmel wirken die Bäume sehr gut. Aber egal, das wichtigste ist ja wie es dir gefällt, schön ists egal wie!
 
Tolle Farben im letzten Bild, die die Stimmun des Moments gut wiedergeben! (y) Ev. würde ich mir links noch einen Finger breit mehr Platz wünschen, damit der Hügel schön auslaufen kann.
 
Danke euch. Leider ist beim letzten Bild nicht mehr Platz auf der Seite. Ich gebe dir aber in dem Punkt absolut Recht.

Das nächste Bild zeigt die gleiche Szene wie das Pano, das ich bereits gezeigt habe. Hier gab es weniger Restlicht, ich mag aber die Stimmung. Aufnahmezeitpunkt ist ein wenig später. Das Pano hattet ihr für ein wenig zu dunkel empfunden. Das Bild hier habe ich versucht ein wenig heller zu entwickeln.

#60
Brandberg, Damaraland, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die #57 und die #58 sind natürlich bekannte Motive und ich sehe solche Bilder immer wieder gerne. Die #58 gefällt mir auch im 16:9 Format ohne den Himmel (hab's mal ausprobiert). Ist halt Geschmackssache, klar. :cool:
 
Mir gefällt die 60. Ich mag diese Aufteilung, die dem sehr interessanten Himmel derartig viel Platz auf dem Bild einräumt. Die Farben und der Dunst unterstreichen die ruhige Atmosphäre der Aufnahme wirklich gut. :)
 
Gefällt die 60. Gutes Beispiel, das man eine eigentliche Nebensache auch mal zum Hauptmotiv machen kann bei solch schönen Farben. (y)
 
Schöne Bilder aus Namibia, mir gefallen am besten die 44, 48, 49 und 57. Diese alten knorrigen Bäume vor der großen Düne sind schon faszinierend, aber auch die 58 hat was, wobei mir persönlich die 57 besser gefällt.
 
Ich danke euch für die letzten Kommentare! Leider habe ich nicht besonders viel Zeit momentan. Aus diesem Grund wird es wohl ein wenig dauern bis zu den nächsten Bildern :)
 
Hallo zusammen!

Ich war zwei Wochen in Panama. Der Urlaub diente eher der Erholung, die Kamera war aber auch mit dabei. Ich habe wenig richtig fotografiert, ein paar wenige Bilder möchte ich euch aber doch zeigen.

Das folgende Bild wurde bei Boquete aufgenommen. Eine sehr schöne Gegend um im Wald wandern zu gehen. Es gibt dort sehr schöne Wasserfälle und ein wenig Urwald.

#61
Wasserfall, Boquete, Panama by Dausbert, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Marc im HF gewinnt das Bild deutlich durch das goldene Licht auf dem Wasser im VG, gefällt mir so wirklich gut!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten