• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Erlenzeisig, Kernbeißer, der 2. Löffler, Habicht, Tannenmeise, Kreuzschnabel, Amsel-Kleiber-Rotkehlchen, Einbeiner, Erlenzeisig und Weißkehlschwalbe gefallen mir besonders gut.

xxx-218042-25_02_2018.jpg

xxx-218139-25_02_2018.jpg

xx-218003-25_02_2018.jpg

xx-218101-25_02_2018.jpg
 
:)

Das Rotkehlchen, die Goldammer
und der Schneesperling gefallen.


brachvogel_20180220-2641_1200.jpg
 
Markus, hast Du schon mal so ein Erlenzeisig Singen gehört.
Das macht richtig Spaß da zuzuhören.

Singen die schon? Hier ist der Winter zurück, ich glaube, das hat noch Zeit ;). Mein Favorit war bisher der Gelbspötter. Nie zu sehen, aber immer zu hören.

Schwalbe, Erlenzeisig, Rotkehlchen und Schneesperling sind meine Favoriten. Die Stockente im Flug geht auch immer. Ich glaube da habe ich auch noch was von im Archiv...

Aber erstmal einen Bergfinken, natürlich eine Dame, bei der Neugier:

forumIMG_9568Konvertbergi.jpg
 
Schönes nachgekommen.
Mario, ist das ein großer Brachvogel?!... Schöne Nähe. :)

Da habe ich auch was, aber mehr dokumentarisch. Die sind verdammt scheu...

dslrJadebusen11.2.18großerbrachvogel-1.jpg
 
Der Star und die Schwanzmeise gefallen mir.

Die Amsel ist auch gut, den Schnitt würde ich aber weiter nach rechts setzen. Dann hast du mehr Platz vor dem Vogel und weniger dahinter.

Der Zwergsäger ist auch toll. Zumal recht selten. Ein wenig Schärfe könnte aber noch raus ;).

Winterlicher Buchfink:

forumIMG_9632Konvertbuchfink.jpg
 
:)

Schöne Bilder nachgekommen.
Die Zwergsägerdame ist klasse, habe ich Wildlife
bis dato auch noch keine vor der Linse gehabt,
und für mich passt die Schärfe.




eichelhaeher_20171031-7569_120.jpg
 
Tolle Beiträge nachgekommen..(y)
Artenmäßig ragen für mich die Brachvögel und der Zwergsäger heraus, aber die adrette Bergfinkdame, der Eichelhäher, Buchfink, Star, Amsel und Schwanzmeise sind auch toll erwischt.

Rotkehlchen:
comp_DSC_2016_Kleiber.jpg
 
:)

Schöne Bilder nachgekommen.
Die Zwergsägerdame ist klasse, habe ich Wildlife
bis dato auch noch keine vor der Linse gehabt,
und für mich passt die Schärfe.

Auf Flickr sieht das Foto besser aus ;). Bei dem Eichi würde oben noch was wegschneiden.

Das Rotkehlchen ist schön getroffen, in feiner Pose.

Vielleicht für Anfänger interessant: In den letzten Tagen kamen die Wacholderdrossel. Seit 2 oder 3 Tagen sind sie hier auch im Garten unterwegs. Da war ich so frei, habe mir mal ihre Wege ausgeguckt und ein paar Äpfel ausgelegt. Die Wacholderdrosseln stehen ja auf Obst. Die Äpfel habe ich so platziert, dass die gut im Licht liegen und ich mich gut verstecken kann. Angenommen haben die Drosseln das Futter heute auch schon. Fotos spare ich mir, ich glaube jeder weiss wie ein Apfel im Gras aussieht ;). Fotos kann von den Vögeln kann ich hoffentlich am Wochenende liefern. Mal sehen ob der Plan funktioniert...

So lange was Buntspechtiges:


forumIMG_9143Konvertbuntspecht.jpg
 
In den letzten Tagen kamen die Wacholderdrossel. Seit 2 oder 3 Tagen sind sie hier auch im Garten unterwegs. Da war ich so frei, habe mir mal ihre Wege ausgeguckt und ein paar Äpfel ausgelegt.

Kann ich bestätigen, die Wacholderdrossel ist im Moment sehr aktiv. War das verlängerte WE in Bayern bei meiner Tochter zu Besuch. Meine Tochter hatte extra die Äpfel für die Vögel im Winter am Baum hängen lassen. Dort ist jeden Tag die Hölle los, so viele schlagen sich den Bauch voll und es macht richtig Spaß dem zuzuschauen.

[OT verhinderer]



[/OT verhinderer]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten