• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Stefan, die Dame ist aber schön brav.
Meine nicht.
...
Torsten, dann machst Du irgendwas falsch, wenn sie Dich so anzickt.
Zu mir sind die Damen immer brav...:D
Aber so ´ne Zicke hat auch was..;)

Gleiches gilt für den Löffler und den Bussard sowie den Graureiher.
Beim Blaubussard ist es schon etwas schade, dass so viele Zweige davor sind.

Grünfink:
comp_DSC_1981_Grünfink.jpg
 
:)

Der Bussard ist stark (y) , der Grünfink gefällt mir auch !



Ich schicke noch mal den Löffler hinterher..


loeffler_20180220-3099.jpg
 
Ich sehe aber keinen Graureiher... ?!

Link wurde aktualisiert!
 
Wirklich seher schöne Fotos hier, da fällt es schwer welche besonders hervorzuheben.
Mir gefällt aber der Eichelhäher sehr, sowie das Erlenzeisigweibchen von Lu_rik, der Mäusebussard und auch der Habicht.

Bei mir ist gerade aus Zeitmangel eher "backyard bird photography" angesagt.

Tannenmeise (Parus ater) Kritik erwünscht
Tannenmeise (Parus ater) by Tobias Helling, auf Flickr
 
Hallo :)

Durchwegs super Bilder auf den letzten Seiten(y) Hervorheben ist schwierig, daher mache ich das jetzt nicht :)

Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Grippe, dann Knieverletzung war ich endlich wieder draußen... bei uns ist der Winter heute so richtig eingezogen, es ist eisig kalt... Das Licht war leider zu heftig, aber ich wollte mal raus :D
Nix besonderes, nur meine "Stadtvögel", wie immer :ugly:

Amsel:

Amsel_20180225.jpg

Kleiber:

Kleiber_20180225.jpg

Rotkehlchen:

Rotkehlchen_20180225.jpg
 
So, melde mich mal aus dem Winterurlaub zurück.

Das Durchblättern der letzten Seiten hat viel Freude bereitet. Unfassbar viele hochwertige Bilder - macht weiter so!
Ein Extra-Daumen-Hoch für die Kreuzschnäbel. Die sind einfach Klasse, und mit dem Hintergrund ein besonderer Augenschmaus! Spitze, Normen.


Ich versuch mich mal mit folgendem Mitbringsel einzureihen:



Alpendohle (Alpine chough) by tzim76, auf Flickr
 
:)

Der Habicht vom Horst, 1A !

Die Amsel von Istvan M. gefällt mir auch gut,
schön im Licht und feine Gefiederdetails.

Der Kreuzschnabel ist auch wieder schön.



Einbeiner..


austernfischer_20180220-2500_1.jpg
 
Moin Moin,

komme nach langer Zeit auch mal wieder dazu was zu posten.
@Bullenbraut
bei der Drossel im Porträt kann man sogar das Küchenfenster im Auge spiegeln sehen. :D
Der grimmige Graureiher von Thomas gefällt mir auch sehr gut und Andys
Bussard im Gras könnte so an die Wand.
Habicht und die anderen gefiederten Models sind natürlich auch erste Sahne

von mir ein sonniges Rotkehlchen
Rotkehlchen_in_der_Mittagssonne-2018-02-25-11-41-28-9237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten sind fast alle klasse. Bei den ganzen Bergvögeln fragt man sich ja langsam, ob ihr alle zusammen unterwegs gewesen seid.

Die Kreuzschnäbel finde ich aber auch echt klasse. Den Habicht sowieso, die Makrovogelserien, ob mit oder ohne Scheibe, braucht sich aber auch nicht verstecken. Alpendohle (das schwarz ist knapp vorm zu dunkel), Schneesperling, die Meisen von Karl und Fenris (y).

Nochmal der Erlenzeisig auf dem Erlenast:

forumIMG_9575Konverterlizeisig.jpg

forumIMG_9585Konverterli.jpg
 
Erlenzeisig ist schön!

Beim Stöbern gefunden: White-throated Swallow. Aufgenommen im Pilansberg National Park, Südafrika. Mit einer 7D und dem alten 100-400... Ja damit konnte man auch fotografieren :D
20121201_0921_south_africa-5.jpg
 
Horst, ist Dein Habicht wildlife oder einer, der ans Luder geht? Machen die meiner Erfahrung nach eher weniger. Der ist echt Klasse!

Tobias, fein, dass Du wieder mit dabei bist. Freue mich auf Deine Urlaubsmitbringsel. Die Alpendohle ist schon mal ein guter Anfang. Auf meinem Monitor kommt mir das Schwarz allerdings auch grenzwertig dunkel vor. Wäre ein kleines bißchen Aufhellen da noch gegangen? Ansonsten drückt das Bild aber eine tolle Stimmung aus. Wenn Dein ganzer Urlaub auch so war...

Torsten, etwas merkt man dem Bild die hohen ISO schon an, aber Du hast das schon rechr gut im Griff. Und zudem zeigst Du den Kernbeißer jetzt aich mal von der anderen Seite...
Zeisig gefällt auch, aber nachdem du was vom Zeisig-Gesang erzählt hast, habe ich schon fast eine Audio-Datei erwartet...:D

elmo, die Zeisige verhalten sich manchmal schon ganz schön aggressiv an der Futterstelle. Due Szenen gefallen mir.

Mario, Dein Einbeiner in gewohnt suveräner Qualität. Mir gefällt´s und hätt ich auch gerne.

Andreas, auch mit etwas Ansitz außenrum ist Dein Rotkehlchen ein schönes Model.

Ganryu, wie Du´s magst..:D Gnnadenlose Freistellung. Sonst sind Deine Bilder eh immer top - seit Du den AF wieder im Griff hast...:D;)

zuppi, noch nie gesehen und noch nicht mal wa von dieser Schwalbe gehört. Mal was anderes, danke für´s Zeigen!

rabu, Blaumeise klassisch, geht immer.

Anfliegende Stockente:
comp_DSC_5185_Stockente.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten