• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

 
Herbstlich verblast und verrauscht und im altertümlichem Look. Aufnahme in einem EM 1-Kreativprogramm, mit PS etwas nachbearbeitet da die EM 1 bei Iso 400 nicht so schön rauscht:D

Anhang anzeigen 3840722

Anhang anzeigen 3840722

Meine Kommentare:

Spätherbst am Ryck by Frank - 2.0

Schöne dramatische Wolken. Der Fußgänger wäre besser mehr im Vordergrund.

Pippilotta, Farn

Sehr schön vom Kontrast. Das Braun des Farn und dann das dunkle Grüne im Hintergrund (y) Da kommt ich doch wieder auf den Gedanken an eine Sony :devilish:

Fulalale

Auch wieder ein schönes Werk, die Landschaft im herbstlich Nebel.

*******

Ja so eine mit Weinblätter bewachsene Mauer macht sich immer sehr schön(y)
 
@Bruchtal: Ich weiß nicht ob mir dein letztes Bild gefällt. Das würde ich gerne mal in "normal" sehen.
@Frank-2.0: Hohoooo..... ganz schön dramatisch!!!! Aber auch sehr schön(y)
@Fulalale: Ich weiß nicht was mir bei deinem Bild fehlt. Vielleicht stört mich das die rechte Seite so dunkel ist. Klar... Rehe wären de Hammää:lol:
Dein letztes mit dem Blatt ist ein Klassiker. Seh ich aber immer wieder gerne(y)

Hier macht jemand einen Herbstspaziergang
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3841299[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linse 66: Die weinbewachsene Mauer ist ein schöner Hintergrund - eine Person oder eine Bank würde das Bild beleben - die Farben sind wundervoll.

@ Fulale: Das Bild des Blattes mit der knappen Schärfenebene wirkt recht trist - insbesondere durch das Grau drumherum... wäre jetzt nicht mein Motiv

@Frank 2,0: Sehr schön - vor allem durch die tiefe Perspektive. Der Blick wird schön ins Bild hineingeführt - ich hätte allerdings gewartet bis die Person mehr in den Mittelgrund gelaufen wäre - das würde das Bild beleben

@Bruchtal: Schönes Motiv- die Bearbeitung verflacht es allerdings - sagt mir nicht so zu

@*******: Sehr schönes Panorama - ein wenig zu spät abgedrückt - die Person mehr rechts am Ende des ersten Bilddrittels wäre noch besser.

Waldweg:

Weg im herbstlichen Wald by Christian Träger, auf Flickr
 
@Frank-2.0
Mir gefällt auch das abrupte Ende der dunklen Wolkendecke.(y)

@Bruchtal
Gibs zu, das war eine Postkarte aus Bruchtal von 1972. :D
Gefällt mir, der antike Look.(y)

Licvhtschein: Huiii wie grell grün(y)

@*******
Sehr schöne Landschaftsaufnahme, da gibt es viel zu entdecken. (y)

@isnogud
Könnte heller sein.

von heute morgen


Farn in der Morgensonne
by Olaf, auf Flickr
 
@ Fulalale: Der Farn sieht noch gar nicht herbstlich aus..........

@ Bruchtal: Dein Wald auch nicht...................

@ Isnogud: Ich mag diese düster Stimmung irgendwie, der Bildaufbau passt auch

@ *******: Das Bild hat eine gute Tiefe, gefällt mir

@ Frank-2.0: Der Spielplatz gefällt mir besonders vom Bildaufbau, auch die Belichtung ist super gelungen



Von mir ein paar Bilder von heute:

Herbstblatt-7780.jpg


Herbstblatt-7731.jpg

Herbstblatt-7745.jpg
 
@hrfan
Spinnenwebe mit Wassertropfen sind immer so g…l. (y)
Die Blätter an der Wand gefallen mir auch sehr gut.
Leider ist der Putz ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Achso, mein Farn ist zwar grün, aber es sind ja einige güldene Blätterchen im Bokeh.

Heute ein sonniger Herbstmorgen pur.


DSCF2836-ausraw
by Olaf, auf Flickr
 
Stimmt. Kommt gut rüber!! (y)

Die Spinnweben von hrfan sind auch klasse (y), vielleicht einen Hauch überschärft. Was ist das für ein Kolben links, an dem sie sich festhalten? :confused:

Das ist so ein unscheinbares Gras. Ich habs am Morgen im totalen Nebel gesehen. Der Kolben war voller Tropfen und die Spinnen haben da ein Netz drüber gewebt.
 
Erinnert mich an meine Schaukel vom letzten Jahr:lol::lol::lol:
Aber wie du sagst... Laub sind Pflanzen, Punkt;)

Das Bild ansich ist traumschön!!!(y)

Vielen Dank, auch für Deine Nachsicht, was den Pflanzenbezug angeht :angel:
Ja, an Deine Schaukel erinnere ich mich :lol:, finde sie aber gerade nicht wieder... :confused:

*********

Ein bisschen Farn von heute Morgen:

DSC02238R_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

Auch wenn vom "güldenen Herbst" zumindest bei mir vor der Haustür nicht mehr viel zu sehen ist, würde ich mich gern ein wenig beteiligen.

Zu euren letzten Beiträgen:
@Pippilotta: Die warmen Farben sind toll. Mich spricht die "Herbstruhe" noch etwas mehr an als die Farne. Durch den Wald und die vielen Blätter ist auf deinen Bildern ziemlich viel los, trotzdem wirkt es nicht zu überladen (y)

@Fulalale: Den sonnigen Herbstnachmittag hast du gut getroffen, da hat man gleich Lust auf einen Spaziergang. Und zum "Herbstmorgen": dadurch, dass du das hell angeleuchtete Gewächs (ich bin nicht so der Botaniker.... :rolleyes: ) vor dem dunklen Baum abgelichtet hast, strahlt es richtig. (y) Ich mag auch das Bokeh, insgesamt wirkt der Hintergrund aber ein wenig unruhig.

@hrfan: Die Spinnweben mit Wassertropfen gefallen mir sehr! Von den Blättern an der Wand gefällt mir das erste vom 1.11. am besten. Mich stört auch der kaputte Putz an der Wand nicht :)

Und hier zwei Beiträge von mir:

108ak.jpg
001ak.jpg
 
Dann hol' ich den Thread mal wieder hoch, bevor er auf der dritten Seite landet...

@bree: Die Hagebutten finde ich schön getroffen und freigeestellt; die Sonnenblume sieht dagegen richtig traurig aus, *schnüff*!

*******

Farn im Nebel


DSC02462Rbv_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten