• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

@Pippilotta: Ich befürchte du hast das mit dem "Gegenteiltag" nicht so richtig verstanden
Deine letzten beiden sind der Burner!!!!
Motive, Bildaufteilung, Farbe Schärfeverlauf... alles(y)(y)
@Ruediger K: Auch hier.... super!! Alles top, was soll ich anders sagen?
Vor allem der Apfel. Hab glaube ich noch nie einen einfachen Apfel so gut fotografiert gesehen, frag mich nicht warum ich den so klasse find(y)(y)

Kann man das auch als güldenen Herbst sehen?
Könnte auch Sommer sein aber ich find das das Licht schon anders ist, oder?:eek:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824829[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Ich befürchte du hast das mit dem "Gegenteiltag" nicht so richtig verstanden

Doch, klar. Wenn Gegenteiltag ist, kann ich doch ruhig sagen, dass ich sie wegwerfe, oder? :lol:

Deine letzten beiden sind der Burner!!!!
Motive, Bildaufteilung, Farbe Schärfeverlauf... alles(y)(y)

Dankeschön! Jetzt ist aber nicht mehr Gegenteiltag, oder? :cool: :D

Kann man das auch als güldenen Herbst sehen?
Könnte auch Sommer sein aber ich find das das Licht schon anders ist, oder?:eek:

Ja, ich finde auch, dass das Licht anders ist, eindeutig Herbst. Und sehr schön!! (y)
 
@Pippilotta: Jetzt hab ich den "Gegenteiltag" nicht verstanden von wegen wegwerfen, ich dussel:lol::lol::lol:
Und nein..... der Blödsinn mit dem Gegenteil ist jetzt vorbei.:lol: Die Bilder sind wirklich klasse;)
 
Dankeschön, Linse!! Alles gut! :)
 
Und nochmal eins mit diesem "Herbstlicht":D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3826166[/ATTACH_ERROR]

Und mal typische Herbstbilder am Baum:):)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3826168[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rüdiger K
Deine Pilze sind sehr schön un der Apfel ist der Knaller. (y)
@Pippilotta
Das scheint mir ein schöner leckerer Steinpilz zu sein.
Ganz toll das im Sonnenlicht glänzende Eichenblatt. (y)
@*******
Herrliche Herbstlichter hast du da eingefangen. (y)

Ich hab heut morgen ein paar Boviste beim Erklimmen eines Baumstumpfes gesehen. Die Meute war schon fast oben, aber einer hing noch schwer zurück.


Boviste am Baumstumpf
by Olaf, auf Flickr
 
Herbst
Hier sieht man`s;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3827028[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut morgen ein paar Boviste beim Erklimmen eines Baumstumpfes gesehen. Die Meute war schon fast oben, aber einer hing noch schwer zurück.

Ich hoffe, Du hast dem armen dicken Nachzügler nach oben geholfen! :lol:
Gut gesehen, mal was anderes!

Herbst
Hier sieht man`s;)

Hmmm, das welke Blatt hättest Du aber noch wegfegen können... :lol:
Spaß, aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die bunten Blätter aus Deinem vorherigen Post besser! :angel:

***********

:angel:
Autumn
by Pippilotta, auf Flickr
 
Sorry, bin heute nicht in Kommentierlaune.

@*******
Um Gänseblümchen und dergl. mach ich immer einen Bogen.
Mir gefallen deine richtig gut, klasse Licht. (y)

@Pippilotta
Schöne rote Blätterchen, auch toll wie die im HG leuchten.
Die Astern im Regen gefallen mir auch sehr gut.

@Nikonlover
Beim ersten ist der HG vielleicht ein bisschen hell, wäre die Hauswand schwarz, würden die Blätter schöner leuchten wie beim zweiten.

@rassigesduo
Regentropfen auf Blättern kommt immer gut.
Schade, dass die Blätter noch grün sind.

Ich hätte heute auch ein paar Regentropfen auf Eiche rustikal


Wassertropfen auf Eichenblatt
by Olaf, auf Flickr
 
Leider komme zur Zeit nicht zum Fotographieren und kann hier im Herbst-Thread keine Bilder liefern. Aber meinen Kommentar möchte ich abgegeben:

#1131: Die rotgelben Blätter als Hauptmotiv finden irgendwie einen Gegenpart in den darunter zu sehenden rotgelben Blättern im HG.

#1134: Zuerst gefiel mir das 1. Asternbild nicht so gut, da so viele kleine Blüten und Knospen samt Trophen drauf sind und bei mir eine gewisse Unruhe erzeugten. Aber je länger ich drauf schaue, umso weniger wird jedes einzelne Blütchen, Tröpfchen oder Knosperl wichtig, sondern der Gesamteindruck überwiegt: Schöne Farben, leuchtend und kräftig. Leben, auch im Herbst!

#1136: Ehrlich gesagt ist mir das Bild zu wenig organisiert. Der HG ist mir zu dominant. Ich fände schöner, wenn Du das Hauptmotiv "Blatt mit Regentropten und kleinem Blatt" irgendwie besser freigestellt hättest. Und die Regentropfen haben zwar eine schöne Form, wirken aber auf mich etwas "schrill" und überstrahlt.
 
Danke rickmanfredson,
okay, ich bin im Moment auf einem Weitwinkeltrip, das erklärt die schlechte Freistellung ein bisschen (80 statt 18mm bei gleicher oder sogar noch geschlossenerer Blende wäre besser gewesen).
Ja, schrill, habs vielleicht ein bisschen zu sehr herausgearbeitet.
Aber überstrahlt ist nix, die haben nur das bisschen Licht eingefangen, das durch das Blätterdach kam.

Gruß
Olaf
 
Sorry, bin heute nicht in Kommentierlaune.

Danke, dass Du trotzdem kommentiert hast! (y)

Im Moment scheinen Regentropfen en vogue zu sein, kein Wunder bei dem Wetter :ugly:

@rassigesduo: Die Blätter des Frauenmantels (?) sehen noch gar nicht herbstlich aus, die Tropfen hast Du schön getroffen. Da dies ein Kommentarthread ist, wäre es schön, wenn Du ein paar Sätze zu den anderen Bildern schreiben würdst, wenn Du ein Bild einstellst.
@Fulalale: Deine Tropfen auf Eiche brutal rustikal sehen aus wie Glasmurmeln, klasse! Ich kann rikmanfredson verstehen, ich sehe auch gerne Strukturen in Tropfen, aber hier stört es mich nicht, im Gegenteil.
@rikmanfredson: Danke für Deinen Kommentar zu meinen Astern, freut mich, dass das Bild doch noch eine Wirkung entfalten konnte! :)

*********

Zur Abwechslung mal keine Regentropfen... ;)

DSC01597Rbst_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten