• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Moin...

Bin Neuling beim C1:rolleyes:

Wollte jetzt von 10 auf 10.2. updaten..

Gibt es da eine Anleitung zum Updaten...?

Welcher Code wird benötigt...?
 
Wenn du die 10.0 besitzt, hast du doch auch ein Benutzerkonto bei PhaseOne :confused: ? Gib dessen E-Mail-Adresse und Passwort ein und gut isses.
 
Ich habe in diesem Thread noch keinen passenden Eintrag zu diesem Problem gefunden.

Ich habe MacOS Sierra in der letzte Version.

In Capture One 10.2 scheint es nicht mehr möglich zu sein, zwischen den Tokens einen Forward-Slash einzugeben, wenn man z.B. im Export-Dialog ein Unterverzeichnis anlegen möchte.

Beispiel: <Bildjahr>/<Bildmonat>/<Beschreibung>

Unter 10.1 ging das noch.
Drücke ich Shift+7 gibt es einen Warnton.
Versuche ich die Tastenkombination Alt+I, schreibt er zwar einen Forward-Slash, ignoriert ihn aber.

Problem schon bekannt?
 
. . . mit Backslash funktioniert es aber. Auch unter Mac (Umschalt - Alt - 7).

Schein ein Bug zu sein, denn in der "Beispielanzeige" ist der Slash wieder "forward". Ob dieser Workaround nach dem nächsten Update noch funktioniert, bleibt abzuwarten.

Beste Grüße . . . Karsten
 
Muss ich die Software in Version 10.2 wirklich wieder komplett runterladen und neu installieren und dann die bisherige deinstallieren?

Warum werden solche vermeintlich 'kleinen' Updates nicht einfach integriert?
 
Warum werden solche vermeintlich 'kleinen' Updates nicht einfach integriert?
Integriert würde bedeuten das es nur gepatcht wird was im Zuge der Updates das Flickwerk
immer mehr verschachteln würde. Lieber sauber durchprogrammierter Code auch wenn
der Download dann länger dauert. Dafür läuft das Programm dann flüssiger und zuverlässiger.
 
du wirst bei der Installation gefragt, ob du die alte Version ersetzen oder aber beide behalten willst. Später kann man dann immer noch die alte in den Papierkorb ziehen.
 
Unter Windows wird die Vorversion ungefragt überschrieben.

Nicht ganz - an einer Stelle kommt der Pfad wo die Software Installiert werden soll. Das ist der Punkt wo man etwas Einfluss nehmen kann.

So ganz sauber sind aber die Installation und Win dennoch nicht - die Einstellungen im Userverzeichnis ein für alle Versionen gemeinsames Verzeichnis können/ müssen aber nicht Probleme verursachen.
Ein Backup vom System oder zumindest Einstellungen ist sehr Ratsam.
Ah ja - Katalog nach öffnen in neuer Version ist meistens nicht mehr mit alter Version nutzbar. Hier sollte man auch wissen, dass natürlich Bearbeitungsschritte ggf. verloren gehen wenn man zurückgeht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten