• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Darky & Fairy - meine fantasievollen Shoots

Gern :)


Lisa Laura by Nadine SBeck, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich im Gesicht deutlich zu flach geworden (damit meine ich nicht die "Haut" an sich).
Auch suboptimal finde ich die unterschiedliche Hautbearbeitung von Gesicht und Beinen.

Ansonsten: immer wieder schön, Deine Bilder anzuschauen (y)

vg, Festan
 
sieht cool aus, das leuchtende Ohr müsste für mich nicht sein und der Übergang Haar/Rieselkram könnte noch ein wenig weicher sein.

Ist aber alles entweder Geschmacksache oder meckern auf hohem Niveau- war das komplett Deine eigene Idee? Wenn ja: chapeau (y)

vg, Festan
 
Merci :) Wegen dem Ohr hab ich auch erst überlegt, aber ich hab an dem Bild so wenig "gebastelt", dass ich mich entschieden hab, es da zu lassen..

ja, war tatsächlich komplett meine Idee.. ich hatte das Styling der Haare und das Make up geplant - in gold schwarz, während des Shootings ist mir dann die Idee mit dem Glitzer gekommen - und am Ende wars für mich das beste Bild.

(edit: rieselkram etc. ist alles echt - hier kamen keine Overlays oder Stempel zum einsatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
(edit: rieselkram etc. ist alles echt - hier kamen keine Overlays oder Stempel zum einsatz)

muss ja ne Menge Dreck gegeben haben- und das Zeugs geht so schlecht weg :devilish:

Mir ist es zur Bildbeurteilung immer egal, ob etwas echt ist, per Lichtsetzung, kameratechnisch oder per EBV eingefügt wurde- mich interessiert nur das fertige Bild. Und das hier sieht gut aus :cool:

vg, Festan

edit: wegen dem Ohr: das ist ein übliches "Problem" bei seitlicher Aufnahe eines zentral ausgerichteten hochfrontalen Lichtes. Das Licht einfach ein klein wenig auf die andere Seite schieben und die Seite mit dem hellen Ohr liegt in völliger Dunkelheit. Das Licht hier finde ich übrigens alleine schon klasse (bis auf das Ohr eben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide gefallen mir von der Grundgestaltung her gut, nur wirken die Posen etwas angestrengt/bemüht.
Beim ersten wirkt der vordere Arm ungünstig, ihn hier einfach entspannt locker lassen, hätte mMn. günstiger gewirkt, als so hochgezogen.

vg, Festan
 
Ich hab das ganze auch noch etwas "natürlicher", sowohl von der Pose als auch vom Gesichtsausdruck - fand aber gerade diese Pose so gut, da der hochgezogene Arm die Spannung zum Gesicht steigert und sich quasi in ihren Gesichtausdruck steigert
 
so schön ich Deine Bilder ja finde, aber noch mehr bewundern tue ich Deine Nähkünste und Kreativität dabei- ich habe ab und an ja auch Bilder im Kopf, bei denen man ein wenig nähen oder manchmal sogar nur Stoff am Modell drapieren müsste. Scheitert dann immer an meiner Unfähigkeit in diesem Bereich dann.

Von daher: (y)(y)(y)

vg, Festan
 
auf in die vhs sag ich da :)
das ist doch ne Herausforderung - ich versuche grad mich beim Make-up weiter zu bringen - bin selbst eher natürlich veranlagt, was das angeht und muss unbedingt Lippen schminken üben:rolleyes:
*workshopichkomme*:lol:
 
auf in die vhs sag ich da :)
das ist doch ne Herausforderung

oh, das habe ich bereits hinter mir- ist aber auch schon wieder 32 Jahre her :D

Ne, das ist nix für mich- da bin ich viel zu ungeduldig für. Macht mir ja keinen Spaß, sondern wäre nur Mittel zum Zweck- und ich glaube, das funktioniert dann nicht.
Merke ich immer wieder bei anderen, wenn es um EBV geht- das macht mir Spaß und ich habe da auch die Geduld für- will ich das aber befreundeten Fotografen zeigen, dann ist denen auch alles zu viel. Die Ergebnisse wollen sie schon, aber nicht den "Aufwand" für :lol:

Ist schon gut, dass das nicht jeder kann- sonst wäre es bei Dir ja nichts besonderes mehr :angel:

vg, Festan
 
Hab jetzt mal alles durchgescrollt. Ach ihr Mädchen habt schon Sachen im Kopf, und dann wird das auch noch umgesetzt...;)

Im Ernst: Alle Fotos weit weg von meinem Geschmack, alle Fotos find ich sehr gut mit allem drum und dran, vor allem das drum und dran. Muss ja nicht jeder substantielle Kritik üben, einfach nur gefallen geht ja auch, oder?

(y):eek:
 
:D hehe cool danke :)

Ja in meinem Kopf ist da noch sooo viel mehr, aber ich versuche immer mal wieder was davon umzusetzen - oft dauert es mit Kostüm herstellen über Location, Model und letztendlich das liebe Wetter auch gern mal mehrere Monate, bis es umgesetzt ist (hier geschehen, diese Idee hat ne ganze Weile gebraucht) manche Sachen (wie das letzte Foto) hab ich ganz spontan umgesetzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten